Paul van Dyk heute bei Anne Willl im Ersten

  • Paul Van Dyk ist am Sonntag, dem 04.05.08 in der Talkshow von Anne Will im Ersten zu sehen. Das Thema ist " Eliten ".


    Worum es sich genau handelt, seht ihr hier:


    http://daserste.ndr.de/annewill/aktuelle...g/erste316.html


    Die Studiogäste


    http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/gaesteliste26.html


    Schon wieder ne Talkshow mit Paule. Macht auf jeden Fall Spass ihm zuzuhören. Der kann wirklich verdammt gut reden und hinterlässt ein gutes Bild der Szene in den Medien. Kann ruhig noch öfter in solche Sendungen eingeladen werden...


    PAUL VAN DYK BEI ANNE WILL


    SONNTAG, 04.05.08


    21:45 Uhr im ERSTEN

  • Gestern noch am Telefon, heute im Fernsehen. :D Ich bin im Paule-Fieber!


    Zum Thema: Ich finde es klasse, wei Paul zu wichtigen Themen in Deutschland Stellung bezieht. Er hat die Politiker kritisiert, die um die Probleme der Bildungspolitik wissen, aber nichts verändern. Schön, dass solche Sympathieträger wie PvD und Jauch dafür sorgen, dass sich mehr Leute für Themen wie Bildungspolitik interessieren. Ist doch langweilig, wenn immer wieder die selben Politiker-Nasen in den Sendungen sitzen.


    Danke und bravo Paul!


    greetz West :D

  • zumal die ganzen politiker sich eh nur immer streiten, ist es ja gerade heute auch notwendig solche "bekannte", v.a. auch für die jugend, dazu zu holen, um die mal wachzurütteln... :yes:


    ich finde das mit den 10 jahren auch besser. in scandinavien funktioniert es auch, und in der ach so verhassten ddr hat es auch für mehr zusammenhalt geführt. warum also heute nicht? :rolleyes:

  • Naja, was ist eigentlich das Ergebnis der Sendung? :D


    Jeder hat im Grunde genommen immer nur dem anderen Recht gegeben, um ihm dann aber zu widersprechen. "Ich bin da ganz ihrer Meinung, nur ...". Für mich eine der "sich im Kreis drehendsten" Anne Will Sendungen ever. Klar ist es eine Diskussion und es gibt immer verschiedene Standpunkte, die sich in einer Stunde nicht ändern, weil es keinen "richtigen", allgemeingültigen Weg gibt. Aber heute sind meine Fragezeichen danach besonders groß. Wir müssen wohl mehr Geld in die zukünftige Elite stecken, oder so...


    Mir hat Thilo Sarrazin gefehlt, der hätte glaube ich nicht immer nur den springenden Punkt gesucht... :lol:

  • Zitat

    Original von David
    Naja, was ist eigentlich das Ergebnis der Sendung? :D


    Jeder hat im Grunde genommen immer nur dem anderen Recht gegeben, um ihm dann aber zu widersprechen. "Ich bin da ganz ihrer Meinung, nur ...". Für mich eine der "sich im Kreis drehendsten" Anne Will Sendungen ever. Klar ist es eine Diskussion und es gibt immer verschiedene Standpunkte, die sich in einer Stunde nicht ändern, weil es keinen "richtigen", allgemeingültigen Weg gibt. Aber heute sind meine Fragezeichen danach besonders groß. Wir müssen wohl mehr Geld in die zukünftige Elite stecken, oder so...


    Mir hat Thilo Sarrazin gefehlt, der hätte glaube ich nicht immer nur den springenden Punkt gesucht... :lol:


    Sehe ich ähnlich. Das Ganze war ein hin und her geschiebe. Am meisten haben mich dieser Herr Lauterbach von der SPD und die andere Tussi von der CDU aufgeregt, die ständig die Schuld sich gegenseitig in die Schuhe schieben wollten :upset:


    Pauls Kommentar war da treffend: Wenn die Politiker alles so genau wissen, warum ändern sie daran nichts?!

  • Hab' mir die Sendung gestern auch angeschaut (zum ersten Mal Anne Will überhaupt... und vorerst auch zum letzten Mal).


    Irgendwie fehlte der Sendung die Struktur: Erst ging's los bei den "Eliten des Landes", wobei man sich in der Kürze der Zeit gar nicht auf eine Definition einigen konnte und daher z. T. aneinander vorbeigeredet wurde. Am Ende wurde dann übers deutsche Schulsystem debattiert. Dies, wie ich den Eindruck hatte, ohne deutliche thematische Fokussierung... Jeder konnte mal sagen, was er so dachte - da hätte Anne Will deutlich mehr strukturieren sollen.


    Ärgerlich fand ich auch (wie oben bereits angedeutet), dass v. a. zum Ende die Politiker mit gegenseitigen Schuldzuweisungen und leeren Versprechen die Runde beherrscht haben. PvD hat mit seiner Äußerung "Wenn den Politikern die Probleme bekannt sind, warum tun sie dann seit Jahren nichts dagegen?" (oder so ähnlich) genau den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Davon abgesehen ist eine Talkrunde mit 6 Gästen, einem Extragast und noch 2 oder 3 Sonderbeiträgen überfüllt, da kann keine tiefgehende Diskussion entstehen, und so war's dann auch. Fazit: Viel Blabla, überhaupt keine Art von Ergebnis, wenig Einsicht bei den politisch Verantwortlichen. Danke and Günther Jauch und Paul van Dyk für ein paar gute Einwürfe zur rechten Zeit.

  • Habs auch gerade geschaut und sehe es genau so wie der Solarcoaster... Im Prinzip war es auch nur die CDU Tante, die mit ihrer Meinung die sinnlose Diskussion am Leben hielt, denn alle anderen waren ja gleicher Meinung.


    Wenn man sich schon im alltäglichen Politikleben mit der nervigen CDU rumschlagen muss, warum kann man der nicht wenigstens in dieser Sendung nen Maulkorb geben und die Diskussion tiefergehend weiterführen indem man z.B. die Frage klärt wie genau so eine durchmischte Schulform auszusehen hat...


    Leider war der SPD Mann mit seiner eindringlichen Art auch nicht wirklich fähig der CDU Frau ordentlich zu erklären wovon er überhaupt spricht, außer von springenden Punkten. Aber wie gesagt, wenn sie sich nicht belehren lassen will, soll sie halt die Fresse halten...


    Nicht dass ich jemandem seine Meinung verbieten wollte, aber die Frau wusste doch garnicht worüber sie geredet hat...