Sequentia pres. Sunshade "City of glass / Vertigo"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Hi,
    da der track ab heute zur Vorbestellung bei CDJshop.com zur Verfügung steht, mache ich auch direkt mal ein Thema dazu auf.
    Mike Koglins remix zu "Vertigo" war letzten Freitag auch schon in seinem guestmix bei TATW zu hören und "City Of Glass" lief auch schon bei ASOT.


    Label: Conspiracy Recordings


    1. City Of Glass
    2. Vertigo
    3. Vertigo (Mike Koglin Remix)
    4. Vertigo (Ian Betts Remix)
    5. City Of Glass (Mark Versluis Remix)


    Samples gibts bei www.cdjshop.com zu hören oder aber, wenn auch nur zu den original mixes, auf meiner myspace Seite www.myspace.com/farandawaymusic


    Ich freue mich über jeden Kommentar :yes:

  • Höre gerade den Koglin Remix zu Vertigo und der klingt super. Habe mir heut auch noch den Original Mix auf deiner MySpace Seite angehört und den find ich noch toller. Also mit dem Track hast du mein Herz erobert :D ;)
    Zu City Of Glass werde ich mich später noch äußern :yes:

  • Zitat

    Original von Cavle
    Höre gerade den Koglin Remix zu Vertigo und der klingt super. Habe mir heut auch noch den Original Mix auf deiner MySpace Seite angehört und den find ich noch toller. Also mit dem Track hast du mein Herz erobert :D ;)
    Zu City Of Glass werde ich mich später noch äußern :yes:


    Hehe, danke :D ...dann bin ich ja noch auf deine COG Äußerung gespannt.

  • Zitat

    Original von daniel85
    Der Koglin Mix lief gerade eben noch bei "Corsten's Countdown" :huebbel:


    Meine Stimme hast du ja bereits. :shy:


    Noch meine Meinung zu City Of Glass:
    Durchaus eine schöne Melodie, verträumt. Vorallem der Remix gefällt mir sehr gut. Gut vorgelegt Daniel ;)
    Ahja, der Ian Betts Remix zu Vertigo ist auch ganz ordentlich. Ist aber auch unwahrscheinlich, dass jemand nen Remix macht der besser als das Original ist. :huebbel:

  • Zitat

    Original von Solarcoaster
    in welcher Form wird das denn VÖ? Besteht bei Conspiracy noch Chance auf eine Vinyl oder wirds bei CD bleiben?


    Conspiracy wird nur noch CDs und mp3s veröffentlichen.
    Allerhöchsten bestünde noch die Chance dass es einen Vinyl sampler (nicht sicher) geben wird, der würde dann aber auch nur einen der tracks enthalten und nicht das volle release... so wie es jetzt auch bei A State Of Trance, Flashover oder Enhanced gehandhabt wird.
    Ist einfach ne Sache mit der man sich leider abfinden muss heutzutage.


    Die EP wurde übrigens heute (21.04.08 ) veröffentlicht!

  • Ah, garnicht gewusst das die 2 Songs von dir sind. Hab ich schon ein paarmal in diversen Shows gehört. Gefällt mir sehr gut :yes:


    Mal gucken ob ich mir ne CD hole, wollte eh noch beim CDJShop bestellen. Leider hat mir letztesmal die Qualität nicht so wirklich gefallen von denen. Ein Cover war kaputt, ein Song war mittendrin abgeschnitten, ein weiterer Song falschgeschrieben auf der CD, noch ein Typo bei den Zettelchen die die dabeilegen. Und das alles bei nur 5 CDs die ich geholt hab. :no:


    Schauen wir mal wenn ich wieder Geld hab ;)

  • So,
    nachdem ich die Nummer jetzt ein paar mal gehört habe, will ich auch meine Meinung darüber schreiben.


    Der Mike Koglin Remix zu Vertigo war am Anfang doch gewöhnungsbedürftig für mich, aber jetzt hat er mich voll überzeugt :D


    Geht gut ab!


    Gleich dahinter kommt der Original Mix zu Vertigo. Da gefällt mir die Melodie sehr gut.


    Insgesammt gibt es ja schon mächtig Support für diese Nummer. Glückwunsch! :)

  • City of Glass : Angenehmes Break mit Gitarre und melodischen angenehmen Klängen. Der Mainpart ist absoluter Durchschnitt, was ja auch nicht schlecht ist. Mich stört hier nichts, aber es kann mich auch nichts begeistern. 4/6


    Vertigo : Hier hat man das richtig gemacht, was bei City of Glass fehlt. Das Lied hat einen unglaublichen Wiedererkennungswert durch diese markante Melodie, die sofort einen Ohrwurm hervorruft. Nachher kommen noch helle fast kitschige Klänge hinzu, die eine andere Melodie spielen. Doch gefällt mir^^ 5/6


    Mike Koglin Remix: Typische technoide Umsetzung: Nach dem Melodieaufbau im Break, setzen nur Percussions ein. Die Melodie bleibt erstmal weg und wird später leicht nochmal angespielt...die markante Melodie hätte doch noch bisschen mehr Einsatz finden können, ansonsten ganz gut. 4,75/6


    Ian Betts Remix: Die Melodie passt finde ich besser in das Gewand des Originals, dennoch eine sehr gute Uplifting-Variante. 4,75/6

  • So, fast zur Halbzeit des Jahres äußere ich mich nochmal zu diesem Release.
    Die Original Mixes von City Of Glass & Vertigo haben's in meine persönlichen Top 10 des Jahres geschafft. Glückwunsch :D

  • Ursprünglich bin ich auf diese CD ja nur durch den Mike Koglin-Remix von Vertigo aufmerksam geworden. Mittlerweile ist aber mein eigentlicher Favorit das Original von City of Glass, der sich auch in den letzten Monaten erfreulicherweise nicht abgenutzt hat. Ein sehr schönes Stück! 5.25 / 6

  • "City of Glass" ist sehr genial, trifft genau meinen Geschmack! :)
    "Vertigo" war mir vom Namen her bis jetzt noch völlig unbekannt.
    Als ich jedoch den Mike Koglin Remix hörte, wusste ich sofort bescheid!
    Diesen Track habe ich schon lange gesucht! Mit Abstand der beste Track des Releases! :huebbel:



    "City of Glass":
    [Original Mix]: 5,5/6
    [Mark Versluis Remix]: 4,5/6


    "Vertigo":
    [Original Mix]: 5,25/6
    [Mike Koglin Remix]: 5,9/6
    [Ian Betts Remix]: 4,75/6