Marcus Schössow

  • ich sag ja, der schössow ist vielseitig. das ist eben nicht nur house, trance oder techno, was er macht sondern eben eine mischung aus allem.


    somit steht er auch exemplarisch für die zunehmende vermischung dieser genres, und damit die (in meinen augen) richtung, in die sich trance im besonderen, house und techno aber auch, entwickeln werden.


    und es ist doch super, dass es auch mal nen künstler gibt, den man nicht direkt bei jeder produktion vorraussehen kann. deshalb find ich den schössow auch so cool ;)

  • Sehe ich ähnlich, auch wenn mir sein "Trouse"-Zeug nicht so gefällt. Aber er gibt es wenigstens zu, dass das zur Zeit von der Masse gewollt ist, und er es nur deswegen macht (am Ende des Geldes wegen). Umso mehr freue ich mich halt immer wieder auf seine (eigentlich doch sehr eigenen) Ausschweifungen zum "Real Schössow", wie er es auch gern immer wieder betont. :yes: Er lebt sozusagen wie ein Rockstar, ist gern die Hitschlampe, und im Inneren aber immer wieder mal ein sehr nachdenklicher Typ, dem der Sound sehr am Herzen liegt. So sieht man es mit den Englafjord-Sachen, der Tone Diary 203 Sendung, oder eben dem neuen Soundschnippsel aus seinem neuen Studio.


    Er ist offen und ehrlich. Und das schätze ich an ihm. ;)


    Edit:
    Und lustig ist er auch noch - Hat er doch gerade innerhalb 1 Stunde mal eben diesen Track hier gebastelt:

    Zitat

    haha! just made some oldschool 1998 sounding trance! took an hour to complete, so much fun! who wants too hear? #trancefamily


    Zitat

    Ok, so here is the 1998'ish trance track! Free for all of you to enjoy :) #trancefamily http://t.co/egyfJoaX

  • Zitat

    Original von mar she


    Edit:
    Und lustig ist er auch noch - Hat er doch gerade innerhalb 1 Stunde mal eben diesen Track hier gebastelt:


    Die Nummer ist cool, kann ich gut in einen Oldschool Mix packen und nehme ich gerne an. ;) Hat was von alten "Nick Bracegirdle -Disco Citizens " - Produktionen. Der Typ ist echt witzig. Das ist doch mal wieder ne Überraschung. Ob er noch mehr solche Sachen parat hat ? Oder noch ganz andere Überraschungen ?


    Diese Nummer ist der Trance, den ich damals gehört gehört habe. Der progressive Oliver Englafjord - Sound ist das, was ich als "Trance der Zukunft" sehe und die Musik für die ich heute zu 99 % mein Geld ausgebe. Beides liebe ich. Die kommerziellen Houseproduktionen mag ich allerdings gar nicht, muß ich ja auch nicht. Doch ich frage mich was er auf der Mayday spielen wird ...Da man bei ihm wohl mit Allem rechnen kann würde sich eventuell das Set doch lohnen. Andererseits könnte es auch verschwendete Zeit sein wenn es ein SHM - Set wird. Tja Fragen über Fragen.......Mal Schlampe, mal Künstler: Das finde ich schon wieder witzig. Bei den Meisten gibts nur eins von Beidem. :D

  • ich finds cool, dass er sowas macht ;) aber auch sonst ist die bandbreite ja groß, ist ja nicht so als hätte er bisher nur bigroom sachen rausgehauen und dann kam überraschend der oliver schlagmichtot ;)


    Martin: Ich glaube Live wirst du mit ihm - vor allem bei der Mayday - eher nicht glücklich. Bisher, wenn ich ihn auf Großevents gesehen habe, war das ganz klar Bigroom, mit vielen Eigenproduktionen. Wobei natürlich auf ner Mayday auch ein Minimaleres Set passen würde.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    aber auch sonst ist die bandbreite ja groß, ist ja nicht so als hätte er bisher nur bigroom sachen rausgehauen und dann kam überraschend der oliver schlagmichtot ;)


    .


    Das er nicht immer Bigroom gemacht, glaube ich wohl. Ich habe ja auch vor Jahren die Vinyl von "Chase My Rabbit" auf Black Hole gekauft. Die war Top ! Sein Set auf der Soundtropolis habe ich nicht gehört. Da legte zu der Zeit soweit ich weiß Kandi auf, und der war mir an dem Abend wichtiger.

  • naja auf der mayday hab ich mal wieder die angst, dass er wie auch richard durand, viel zu früh spielen wird, also, so in der 18:00, 20:00 liga, wo er nun wirklich nicht hingehört ;)


    zu seinem djing: ich hab ihn auch schon 135 bpm trance und sogar noch schnellere classics auflegen gehört bzw. per internetstream gesehen. ich glaub der ist einer der sich eben auch dem kontext, in dem er spielt anpasst. daher glaub ich eben auch, dass es auf der mayday eher "aufs maul" gibt.

  • wenn er am anfang spielt, wird er sicherlich "langsamen bigroom" spielen. am ende wäre durch aus der ein oder andere progressive oder classics track drin. da bin ich mir sicher. aber ich gehe, wie der dave davon aus, dass er ganz den anfang machen wird. dann müssten die leute ihn deswegen anschreiben, dass er schön progressive spielen soll. das würde er dann sicher machen! :D

  • wtf, wieso wurde mir dieser Thread dann als neu markiert angezeigt. Und ja, wegen dem gleichen Shirt habe ich mir gedacht, dass es nach der Mayday gewesen sein könnte.

  • Neues aus dem Hause "Englafjord":

    Zitat

    Original von Marcus Schossow
    I can reveal that my Oliver Englafjord albym "Myrki Heima" has been signed........ ;) We are currently working hard on the design and album presentation, trust me, its going to be one of the most epic releases ever! Get for a journey into another world.


    https://www.youtube.com/watch?v=5xv4ee83S24

  • Der/das Break ist absolute Spitzenklasse und macht richtig Laune das Electro geschrammel was danach kommt ist naja aber ich denke da werde ich mich auch noch rein hören. Ist ja auch nicht all zu lang ^^
    Im großen und ganzen, bis auf das Electro geschrammel sehr gelungender Track!

  • Mit Marcus Schössow's Sound kann ich nix anfangen, deshalb isser mir egal. Aber das hört schlagartig auf, wenn der gute Mann beim EOYC einen classics Mix auf die Beine stellt. Hab ihn noch nicht gehört, aber feine Tracklist. Er sagt im Intro, er habe sich viel Mühe gegeben die Tracks zu bekommen und halt auch sei das Mixen eine Leistung gewesen, mit verschiedenen Tempos und Vinyl und so. Cool, cool, cool sag ich nur. :yes:



    Soundcloud



  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Lieber Deep Trance als Trouse oder Bigroom. :p Auch wenn ich nicht alle Tracks kenne (grob geschätzt um die Hälfte), läuft das für mich noch unter Trance. Deep Trance ist mir kein Begriff, so genau habe ich nie differenziert.


    Ich kenne den Ausdruck auch nicht. Weiss nur nicht wie ich den Stil hier beschreiben soll. Hat auch etwas "housiges", wenn auch nur sehr subtil

  • Da ich es ja gerade am Hören bin weiß ich schon was du meinst. Natürlich hört man den Begriff immer wieder da und dort, aber so genau teile ich jetzt Trance auch nicht ein. Sicher ist "Tranquility" kein Uplifting Track, aber Progressive auch nicht. Für mich einfach Trance. Deep Trance passt auch durchaus, beim Öze Track oder James Holden, das ist schon sehr housig, absolute Zustimmung, einfach relativ ruhig und weniger ereinigsvoll und knallig wie die üblichen Trance-Tracks, natürlich ein deutlicher Unterschied, als Abgrenzung müsste ich mal dran arbeiten Deep Trance für mich als Begriff zu etablieren. :D Hörts euch den Mix an, sorry für's Spammen hier, tut wirklich gut. :yes:

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    sorry für's Spammen hier, tut wirklich gut. :yes:


    Was ist daran Spam? Du hast einen klaren Inhalt geliefert und eine gute Analyse. Und der Mix ist durchaus sehr hörenswert, wenn auch vielleicht zuerst ungewohnt. Ich glaube, "Deep Trance" ist tatsächlich das korrekte Wort dafür :)

  • Schade, das Projekt gardenstate scheint wohl auch wieder beendet. Siehe Tweet:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues Projekt: anamē