Cileos - Tomorrow [Trance Version]

  • Da wäre sie, die Tranceversion von "Tomorrow".


    Will nicht zuviel erzählen hierzu... War ne ganze Weile beschäftigt, und es fällt mir fast schwer, die Arbeit mit dieser (inzwischen um die zweieinhalb Jahre alten) Melodie zum Ende zu bringen. Soundlich und auch vom Stil her spiegelt es endlich mal wieder den Stand wieder, auf dem ich mich wirklich befinde. Einen ganz großen Dank möchte ich Bernie/Illitheas aussprechen, der mir mit Feedback und vielem Software-Technischen die helfende Hand genau dort entgegenstreckt, wo sie mir am meisten hilft! Danke :huebbel:


    Version 2 (31.3.08 ) http://www.speedy-share.com/14QMPLO7C52V/Cileos - Tomorrow [Trance Version 2].mp3


    Cileos - Tomorrow [Trance Version 2]
    - 10,8 MB
    - 192 kbps
    - 7:49 min
    - ~134 bpm
    - FL5 + Plugins
    - ...



    Edit: So, Überarbeitung ist online. Hauptveränderung sollten im Hauptteil und im Gesamtsoundbild zu hören sein. Hoffe, mir ist es gelungen, euer Feedback sinnvoll umzusetzen.
    Meinungen werden natürlich weiterhin hoch geschätzt! :yes:



    Chilloutversion (Dez 07): und Original (Okt 07): sind auf mp3.de/home/cileos zu finden.

  • Ich höre grade die letzten Sekunden dieses Tracks und bin mal wieder schier begeistert. Finde das "Leiserwerden" bei 6:05 min etwas irritierend, aber ansonsten ist das ein wunderschöner Track! Deine Fähigkeit, Atmosphäre zu erzeugen hat mich schon vor ein paar Jahren beeindruckt, aber zusammen mit der aktuellen (produktionstechnischen) Reife ist das ganze echt atemberaubend! Wie beim letzten Track von dir musste gleich nochmal auf Play drücken.
    Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, sondern dich nur auf mein aktuelles Profil hinweisen. ;)


    Cheers, Andru

  • Klasse Track, allerdings relativ langweilig gehalten und zu wenig abwechslung drinnen.Nach dem Minibreak nach etwa 3 Minuten erwartet man was "neues", aber es bleibt alles beim selben. Technisch braucht man nicht streiten, da ist das einwandfrei. Ein paar Melodiespielchen und evtl erweiterte Pads würden es wirklich sehr interessant machen...

  • Wow... die Version vom letzten Jahr hab ich mir beim spazieren gerne angehört... und das hier ist nochmal ein extremer fortschritt :yes:


    Ich werde mir das noch paar mal anhören... habe grad nur schwache laptop-lautsprecher zur verfügung :D klingt trotzdem sehr geil bis jetzt!

  • Sehr schöne Arbeit muss ich sagen ! Find ich sogar die beste Version von Tomorrow. Sagt mir am meisten zu ... Ich finds super wie du das Thema einleitest, Kurzes melancholisches Intro zum Träumen und schon unterbricht die Basedrum die Stimmung und fängt an zu treiben.^^ Schöner progressiver Anstieg bis zur Melo und ab da nur noch eine herliche Atmosphäre. Beim Break fehlt mir allerdings iregndwas. Iregndeine zusätzliche Stimme: Hintergrundgeplätscher, etc., die Klaviersteimme ist da so allein. Alles in Allem aber eine schöne Arbeit, die einem im Gehört bleibt. Solltest du wirklich mal einschicken :yes:.


    MyriaN

  • Vielen Dank euch allen!


    Nach einigem Feedback (und deutlichen Kritikpunkten) finde ich mich selbst nun doch wieder vor dieser Datei. Ich habe nicht vor, viel zu verändern, aber möchte die Elemente betonen, die nach dem Break die Melodielinie führen sollen, und tatsächlich etwas sehr im Hintergrund gehalten sind.


    Die Überarbeitungen kommt in den nächsten Tagen.


    :yes:

  • definitiv ne menge potential das ding! Sound ist richtig schön, eventuell könnte noch bisschen mehr ins Limit gemastert werden. Einen schönen Multibandkompressor auf den Masterkanal und den bisschen arbeiten lassen (vielleicht)


    Allerdings gefällt mir der Anfang und das Ende am Besten! Der Break ist auf jeden Fall ok usw. aber finde der "Mainpart" hebt sich irgendwie nicht genug vom Rest ab. Dann hätte ich lieber ne progressive Version die so monoton wie der anfang und das ende sind, bleibt.. ;)

  • Ach sieh an, ein Name, der mir bekannt vorkommt. :D


    Ich fand die erste Fassung ja bereits klasse, fand halt lediglich Kritik an den etwas leise geraten Orchesterelementen. Das hast du ja jetzt gut in den Griff bekommen, wenn sie auch etwas weniger geworden sind. :) Irgendwie erinnert mich der Track jetzt sogar ein kleines Bisschen an Trancenation (der sich überhaupt nicht mehr blicken lässt =/ ). Ich liebe die Harmonien in diesem Track... aber was ich diesmal etwas vermisse, ist der superlange Break - schätze aber mal, dass du's deshalb Trance-Version genannt hast. ;) Dennoch: absolut spitze.

  • Danke auch an euch!


    Etwas progressives wollte ich schon lange mal basteln (2005 gab es ja mal einen Versuch :D), aber dazu fehlen mir noch die soundlichen Kenntnisse und das rhytmische Gefühl. Aber irgendwann versuche ich es mal.


    Mit Trancenation hätte ich meine Sachen jetzt als allerletztes in Verbindung gebracht, da der ja ziemlich anderes Equipment benutzt (und auch soundlich immer etwas eigen war), aber wenn vom Melodischen her Verbindungen bestehen, fasse ich das mal als Kompliment auf :D (Tut mir auch etwas Leid, dass er sich nicht mehr blicken lässt. Gehörte irgendwie zum "Inventar" von mom, gerade des instrumentalen Trance, aber war schon nichtmehr wirklich aktiv, als ich mich dort angemeldet habe... )


    Das mit dem Break ist richtig. Dachte mir, ich probiere mich mal an einem wirklich trancigen Aufbau und einer durchschnittlichen Tracklänge, was mit der ursprünglichen 32-Takte-Melodie nicht wirklich zu machen war.