Wer kennt gute Kopfhörer/Ohrhörer?

  • Ich such für meinen tragbaren mp3-Player Kopfhörer fürs Joggen und Fitnessstudio.


    Es gibt ja laut wikipedia 2 Varianten, einmal die Ohrhörer, die direkt in den Gehörgang eingeführt werden, und dann die Muschelkopfhörer.


    Im Prinzip wäre mir ein Muschelkopfhörer lieber, da sie meist besseren Klang bieten und man trotzdem noch was von der Aussenwelt mitbekommt. Allerdings sind sie recht groß und rutschen auch mal leicht vom Kopf. Perfekt wäre für mich also einer, der nicht so klobig ist und trotzdem fest auf dem Ohr sitzt. Und ganz wichtig: Ein integrierter Lautstärkeregler.


    Und allzu teuer sollte er auch nicht sein, wobei das natürlich relativ ist.


    Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung.

  • Mit allem von Sony ab 20 euro (Diese kleinen dinger, keine richtigen Kopfhörer, ich meine mal jemanden gehört zu haben, der dazu "In-Earer" sagte) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Geht auch zum Laufen prima :)

  • Die Sonys hatte ich früher auch, sind nicht schlecht.
    Wie viel darf es denn kosten? Wenn es ein bisschen mehr sein kann, dann werden überall die In-Ears von Bose empfohlen. Ist zwar recht teuer, aber bei Bose kann man eigentlich nichts falsch machen, das sind immer hochwertige und durchdachte Produkte.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Die Sonys hatte ich früher auch, sind nicht schlecht.
    Wie viel darf es denn kosten? Wenn es ein bisschen mehr sein kann, dann werden überall die In-Ears von Bose empfohlen. Ist zwar recht teuer, aber bei Bose kann man eigentlich nichts falsch machen, das sind immer hochwertige und durchdachte Produkte.


    Ich gebs ganz offen zu - ich habe noch nie ein System von Bose gehört! Aaaber, ich habe eine Menge darüber gelesen, und was ich so lese macht mich schon etwas stutzig :autsch:


    Beginnen wir mal mit dem Link hier
    Gut, da könnte man sagen dass ein Bose Hater am Werk war.


    Weiter mit einem Test eines Bose Systems in einem Hifi Magazin (müsste rauskramen welches es war, ich habs mir leider nicht gemerkt) - da wurde das Bose ganz groß gelobt, aber auf Frequenzgangmessungen etc. wurde völlig verzichtet... seltsam, vor allem weil das bei allen anderen Lautsprechern gemacht wurde.


    Zu guter Letzt ein Test in der Audivision. Bose und noch ein paar andere Lautsprecher wurden getestet, wobei das Bose das teuerste war. Ich sag mal so, die Messwerte zeigten ein klares Bild (u.a. extrem welliger Frequenzgang), wurden im Fazit dann aber etwas geschönt, so ca. "Der Klang ist nicht der beste, aber es ist eine komplette Anlage und hat daher andere Vorzüge"



    Wie gesagt, ich will mir hier kein Urteil erlauben, aber ich persönlich würde mir nix von Bose kaufen ohne vorher ausführlich probe gehört zu haben (was bei In Ears natürlich nur schwer geht :D).


    Ansonsten, ich hab jetzt irgendwelche Sony In Ears für 65 €, bin sehr zufrieden damit, aber fürs Laufen kann ich sie nicht empfehlen, bei den meisten In Ears hört man nämlich ein ziemlich nerviges "kratzen" wenn man das Kabel berührt - und beim Laufen reibt das Kabel doch meistens an mehreren Punkten auf der Kleidung, wäre also vermutlich nicht so fein. Prinzipiell bin ich mit den Kopfhörern aber sehr zufrieden, man kann damit endlich in normaler Lautstärke hören, und trotzdem von der Musik alles mitkriegen, da die Geräusche um einen herum wirklich deutlich leiser werden!

  • Hab mir jetzt die Sennheiser PMX 100 gekauft. haben mich 50 € gekostet. Der Klang hat mich echt umgehauen, hab selten so gute Kopfhörer aufgehabt. Klingen fast so gut wie meine 30 Jahre alten Standboxen von Canton :)


    Das schöne ist halt, der Bügel sitzt im Nacken, so kann er so gut wie nicht wegrutschen bei Bewegungen.


    Hier ein Bild: klick

  • Zitat

    Original von a'ndY
    "AKG Acoustics ist ein österreichischer Hersteller von Mikrofonen und Kopfhörern für professionelle Anwender (Bühnen- und Studiotechnik) und den Heimbereich."


    Und wir wissen ja, Wiki lügt nie! :D


    Ließ dir mal den ganzen Text bei Wikipedia durch. :p

  • Ich hab gestern meine neuen InEar von Philips (Phillips SHE 9700) geliefert bekommen.


    Bin wirklich sehr begeistert von den sauberen Höhen und den knackigen Bässen und für 35€ kann man echt nicht meckern.
    Hatte vorher die Creative EP630 ~20€ die waren etwas zu basslastig wie ich fand und auch machte die Verarbeitung nicht den besten Eindruck.


    Die Phillips InEar sind etwas abgewinkelt sitzen bequem im Gehörgang und haben eine extra Akustikröhre für druckvolle Bässe dabei sind sie auch noch 1A verarbeitet. Schöne Tasche is auch noch dabei :D Wer es brauch.


    Kann ich euch wirklich nur ans Herz legen, lange nicht mehr so schön unterwegs Musik gehört.

  • hab, wie viele andere hier wohl auch, Senheiser.


    kann die auch nur wärmstens empfehlen - da bekommt man für 30.- teile bei denen man bei anderen marken schonmaln 50.- hinblättern darf.
    Der Bass ist aber bei meinen Kopfhörern nicht so top wie bei anderen richtig guten kopfhörer.