Armada meets Jan Vayne "Classical Trancelations"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Am 6. Mai ist auf Armada ein Sampler mit dem verführerischen Namen "Classical Trancelations". Hierauf befinden sich auf 2 CDs 20 Tracks, allesamt Melodien aus der klassischen Musik, die namhafte Armada-Künstler wie Envio, Armin, Fred Baker, Markus Schulz, Mark Otten etc. in Chill-Out-Tracks (auf CD 1) und Trance-Tracks (auf CD 2) umgewandelt haben. Dabei sei auch noch die Kollaboration mit Jan Vayne (ACHTUNG: Keine Verwechslung mit Horst!!!), einem holländischen Pianisten zu erwähnen. Außerdem ist die Scheibe mit 6,99 EURO wirklich günstig! 8)
    Einziges Manko: Soweit ich weiß, wird es diesen Sampler NUR in Holland zu kaufen geben (wahrscheinlich limitiert). :(



    Tracklist:


    CD1:


    1. The Promise Of A New World (Mark Otten Mix)
    2. Miami Sunset (Markus Schulz Mix)
    3. Fruits & Passion (Armin van Buuren's Downtempo Mix)
    4. Paris (Envio’s Chillout Mix)
    5. Canon Ball (Fred Baker Chill Mix)
    6. A Concert In The Clouds (Arksun Chill Mix)
    7. Laments Of The Lost (Alucard Chilled Mix)
    8. Sweet Symphony (Junk Science Mix)
    9. 10 PM (Subsphere Chillout Mix)


    CD2:


    1. Heavens Air (Fred Baker vs Terry Bones Mix)
    2. Pictures (Vincent de Moor Mix)
    3. Welcome To A New World (Fred Baker Mix)
    4. The Verge (Tim Hornsby Mix)
    5. The Purple Point (Bobina Mix)
    6. Divided (The Boiler Room Mix)
    7. Dear Lilly (Haak Mix)
    8. Air A Pull (C-Quence Mix)
    9. Prosperity In A New World (Signum Mix)
    10. Mea Culpa (Subsphere Mix)
    11. 2nd Season (Mindsensation Mix)



    Hat bisher schon jemand in einzelne Tracks reinhören können? Ich meine, Armin hat vor ein paar Wochen auch einige bei ASOT gespielt... :hmm:



    Greetz


    :: der hammer ::

  • Zitat

    ACHTUNG: Keine Verwechslung mit Horst!!!

    :D:D:D


    Hi Hammer!


    Ich habe ein paar tracks auf der CD2 gehört.


    Der Bobina remix und der Track1 auf CD2 gefallen mir am besten.Der Signum remix,den armin gespielt hat,gefällt mir nicht so wirklich.Für 7€ kann man ja nichts sagen. Übrigens kann man sie bei Armada direkt bestellen. auch aus DE 8)

  • Also bei dem Titel Armada meets Jan Wayne, habe ich mich zunächst sehr erschrocken, aber dann hab ich gesehen, das der Typ Vayne heißt und dann war ich beruhigt!


    Die CD sieht recht interessant aus! Werde ich mir beim nächsten Hollandtrip mal anhören!


    E

  • Ich hab sie mir über eBay aus Holland ersteigert. Wenn ich sie habe werde ich natürlich noch gründlicher darauf eingehen!
    8o Ich hab auch gestaunt, als ich das gesehen habe! Executive Producer: Armin van Buuren hab ich gelesen und hab dann einfach zugeschlagen.

  • Hey, wie wäre es, wenn einer eine Sammelbestellung machen würde, bei armadamusic.nl oder dancegrooves.com... Da könnten wir echt Geld sparen und es scheinen sich ja schon einige dafür zu interessieren. Vielleicht könnten wir das mal im Chat besprechen...

  • boah is ja echt mal total geil...endlich nen remix von Bachs "Air", und er ist scheinbar richtig gut geworden...ich brauch die cd unbedingt


    das mit der sammelbestellung wäre echt ne tolle idee, glaub bei armada kann man nur per visa & co. bezahlen, oder gibts da noch ne andere möglichkeit?

  • Kleiner TIPP am Rande:


    Ich hab sie mir bei VanLeest , einem holländischen OnlineShop gekauft. Ausschlaggebend waren die 5 EURO Versandkosten im Gegensatz zu Dancegrooves. Insgesamt habe ich also nur 11,99 EURO bezahlt 8) !!! Die Bestellung hat zwar zwei Wochen gedauert, aber heute ist sie angekommen (trotz Post-Streik in NRW) :D !!! Diesen OnlineShop (im amazon-Stil) kann ich euch nur empfehlen, man kann dort sogar per Lastschriftverfahren aus Deutschland bezahlen.


    Bisher habe ich mir nur die ersten 6 Tracks auf der CD 1 (Chill) anhören können, aber die waren allesamt ziemlich geile Chill-Tracks. Ich mein, bei den Vorbildern (Mozart, Bach, Dvorak usw.) kann man nur schöne Sachen drausmachen. Besonders geil die Mixe von AvB und Markus Schulz!!!! :D
    Einziges Manko: Das umfangreiche Booklet ist leider komplett in Holländisch X( aber so ungefähr versteht man schon die Zusammenhänge, ist ja auch dem Deutschen ähnlich!

  • hab mir die cd heut auch bei vanleest bestellt...bin schon sehr gespannt auf die einzellnen tracks, vor allem auf "heaven's air"...hab bis jetz nur son 30 sec schnippsel gehört...naja ich werd meine meinung mal äußern wenni die cd hab :yes:
    ps: 2 wochen wartezeit? ;( wääks

  • So, ich hatte jetzt über ne Woche Zeit mir die CD genau anzuhören (ich mußte nur 5 Tage warten auf die CD) und bin wirklich begeistert. Sowohl die Trance wie Chillout-CD überzeugen mich sehr. Zuerst war ich etwas enttäuscht von der Umsetzung mancher Stücke (z.B. Air in g von Bach), aber trotzdem sind die Tracks sehr gut, auch wenn man sich die Umsetzung anders vorgestellt hat. Bei den "Trancelations" von "Bilder einer Ausstellung" und "'Ase's Tod" wäre ich z.B. auch nie darauf gekommen, das diese Stücke als Vorlage dienten... :)
    Hätte mir zwar manchmal einen höheren Wiedererkennungswert gewünscht, die Tracks sind zum größenteil aber dennoch einfach geil.


    Bei dem Preis:
    6/6

  • absolute hammer "dubbel-cd" meiner meinung nach! mit der geilen umsetzung kann man sogar noch alternative rocker überzeugen!
    leider ist die erste cd mit track 2 und 8 etwas falsch besetzt. die tracks sind viel mehr trance als chill out... but that's just a small wermuthsdrop!
    6/6

  • meine cd is auch irgndwann letztes wochenende eingetrudelt ... erstma gefreut wie blöd. also find die cd's echt megageilo, am bestn gefallen mir
    auf cd1: miami sunset, paris, sweet symphony
    auf cd2: heaven's air, pictures, the verge, 2nd season


    die andern lieder sin auch alle ziemlich geil, deshalb auch von mir 6/6 punkten :yes:

  • erstma sorry wegen des doppelposts...
    am 29.6. ist auf armada auch scheinbar die erste die erste vinyl der classical trancelations mit folgenden tracks erschienen.
    a:the promise of a new world(mark otten mix)
    b1:the purple point(bobina mix)
    b2:laments of the lost(alucards chilled mix)

  • Meine ist auch letzte Woche eingetrudelt!
    Am besten gefallen mir:
    CD 1: The Promise of a new world, Miami Sunset, Laments Of The Lost und
    CD 2: Heaven's Air, pictures, 2nd Season
    :huebbel:


    Etwas enttäusch bin ich von Fruits & Passion (Gymnopédie No. 1). :( Der Mix dazu von Amrin van Buuren ist ziemlich schwach. Da gefällt mir die Interpretation von Blüchel und von Deylen auf dem "Bi polar" Album besser.


    Insgesamt bekommt die CD natürlich 6/6 :yes:

  • Zitat

    Original von FallAsleep
    Etwas enttäusch bin ich von Fruits & Passion (Gymnopédie No. 1). :( Der Mix dazu von Amrin van Buuren ist ziemlich schwach.


    Also das ist meiner Meinung nach ein richtig geiler Chillout-Track. :yes:

  • Zitat

    Original von Lemieux66


    Also das ist meiner Meinung nach ein richtig geiler Chillout-Track. :yes:


    Ja keine Frage, aber wenn man sich das Original von Satie anhört merkt man schon, dass da einiges an Stimmung verloren geht. :hmm: Und das haben Blüchel und von Deylen meiner Meinung nach besser hinbekommen.

  • Gibt auch nen Vinyl Sampler, den ich mir im mom überlege noch zu bestellen:


    Artist: Jan Vayne
    Titel: Classical Trancelations Album
    Label: Armada Music
    Labelcode: ARMA020
    Richtung: Trance
    Release: 12/2004


    A1: The Promise Of A New World (Mark Otten Remix)
    B1: The Purple Point (Bobina Mix)
    B2: Laments Of The Lost (Alucard's Chilled Mix)
    C1: Miami Sunset (Markus Schulz Mix)
    D1: Heaven's Air (Fred Baker & Terry Bones Mix)
    E1: Properity In A New World (Signum Mix)
    F1: Welcome To A New World (Fred Baker Mix)
    F2: Air A Pull (C-Quence Mix)
    G1: Pictures (Vincent De Moor Mix)
    H1: Sweet Symphony (Junk Science Mix)
    H2: 2nd Season (Mindsensation Mix)


    Ein paar geile Teile dabei.. frage mich nur wie und ob man die gut in sein Set einbauen kann. Sind ja schon sehr klassisch einige Traxx.


    greetz West :)

  • Ich habe sie auch alle und ich kann auch nur sagen, dass es gut möglich ist, sie einzusetzen. Klar, ein paar chillige Tracks sind dabei, die man höchstens am Anfang spielen kann, aber man findet eigentlich auf jedem auch mindestens einen schnelleren Mix. Ich finde übrigens alle gleich gut...

  • Fand ich eine sehr coole Sache. Mit gefallen die Tracks sehr gut.


    The Promise Of A New World (Mark Otten Remix): 4,75/6
    The Purple Point (Bobina Mix): 4,75/6
    Laments Of The Lost (Alucard's Chilled Mix): 4,5/6
    Miami Sunset (Markus Schulz Mix): 5/6
    Heaven's Air (Fred Baker & Terry Bones Mix): 5,5/6
    Properity In A New World (Signum Mix): 5,5/6
    Welcome To A New World (Fred Baker Mix): 5,25/6
    Air A Pull (C-Quence Mix): 5,25/6
    Pictures (Vincent De Moor Mix): 5,25/6
    Sweet Symphony (Junk Science Mix): 4,75/6
    2nd Season (Mindsensation Mix): 4,75/6