[2008-07-05] Sensation White @ Amsterdam Arena

  • hey leute frage kann mir irgendwer beim ticket bestellen helfen geht das?



    oder kann ich nur mit visa,mastercard oder so bestellen weil sowas hab ich nicht und ich würd über mein konto bestellen funzt aber irgendwie net und niederländisch/holländisch versteh ich net bitte um baldige rückmeldung





    lg hard

  • Hat jemand schon irgendetwas in Erfahrung bringen können zum Thema Lineup?
    Hab schon in zig MySpace Seiten geschaut ob DJs was dort angeben aber irgendwie nix zu finden.
    Letztes Jahr fand man es zB bei Guetta
    Aber mir fallen bald keine DJs mehr ein wonach ich gucken könnte.


    Bitte ID&T gebt uns auch etwas TRANCE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Auf Wackel-Arsch-Po-House-Druffi Musik hab ich den ganzen Abend auch keine Lust.
    Kann ja ganz lustig sein aber 10 Stunden lang ist dann doch zu langweilig auf Dauer.

  • SOLD OUT


    was könnte Dir das wohl sagen?


    steht dick und fett auf der homepage



    MERKEN: bei Sensation NL Event stets direkt am ersten Tag in der 1. Stunde
    1. Minute
    1. Sekunde


    versuchen deine Tickets zu kaufen sonst hast Du keine Chance.


    Die Sensation war unter 2 Stunden nach Eröffnung des VVK AUSVERKAUFT.


    Oder guck mal bei einem OnlineAuktionshaus dort werden Tickets für mehr als 100 TAcken verkauft.


  • Also ich würde an deiner Stelle nicht zu sehr auf Trance hoffen, sonst wirste bei der bekanntgabe der Line Up sicher noch enttäuscht.
    Letztes Jahr waren eigentlich auch nur House Djs da, aber son mist wie "du bist eine diskoschlampe" hörste da sicher nicht.


    Ich zu meinem Fall fand auch die set's von EricE, Mason und Fedde le Grand sehr stark - hat mir sehr gefallen auch wenn ich anfang sehr auf Trance gehofft hatte.


    aber david guetta hätten sie zu hause lassen können :D
    und dieses jahr werdet ihr wohl ein Sw ohne ihn erleben...


    05.Jul.2008 20:00
    Stade de France Paris

  • Najo das es meist House sein wird ist ja zumindest seit letztem Jahr bekannt aufgrund des Linups.
    Aber hoffen kann man ja noch.


    EricE geht ja noch.
    Aber Fedde la Grand rutscht da schon fat in die Minimal Richtung rein.
    Ich mein im Cocoon Club in Frankfurt der ja darauf ausgelegt ist kann ich mir das ja nen Abend anhören und mich drauf einlassen.
    Aber es wäre wünschenswert wenn eine Veranstaltung wie die Sensation doch auch Abwechslung bietet und sich nicht nur auf das Optische reduziert wie die Showeinlagen und Deko.

  • Macht euch mal keine Sorgen, ID&T hat doch offiziell bekannt gegeben, dass das LineUP definitiv variationsreicher sein wird als das letzte, weil sie ihre treuen fans nicht enttäuschen wollen. Da diese Fans -die sich beschwert habn- alles trance-jünger waren rechne ich mit mindestens einem Trance Act.


    Wahrscheinlich wirds sogar mehr in Richtung altes Konzeot gehen ala:


    Bis zum MegaMIX gemütlicher mit House, Electro & Minimal und danach ordentlich schweben und knallen...


    So wie früher halt :)

  • Zitat

    Original von Andorphine
    Macht euch mal keine Sorgen, ID&T hat doch offiziell bekannt gegeben, dass das LineUP definitiv variationsreicher sein wird als das letzte, weil sie ihre treuen fans nicht enttäuschen wollen. Da diese Fans -die sich beschwert habn- alles trance-jünger waren rechne ich mit mindestens einem Trance Act.


    auf die Trance leute könnten sie rein theorethisch sehr stark verzichten, die bude wird auch so voll wie man jedes jahr am vvk sieht.


    wozu dann noch extra ein teuren dj aus dem trance genr reinholen?
    zumindest könnte ich mir vorstellen das so die devise lautet...

  • Na wenn ID&T so denkt dann aber prost Mahlzeit.
    Dann wird das noch ne Zeit gut gehen und dann immer weniger Leute die Karten kaufen. Schließlich gehen wir doch alle dorthin weil wir wissen das gute Musik läuft und ne gute Show gezeigt wird.
    Und nicht nur der Veranstalter günstige DJs einkauft um noch mehr Profit zu machen was sie sowieso machen werden,ODER ?

  • Zitat

    Original von Maeijgo



    auf die Trance leute könnten sie rein theorethisch sehr stark verzichten, die bude wird auch so voll wie man jedes jahr am vvk sieht.


    Können sie nicht! Trance wächst in Holland momentan atemberaubend schnell und das ist an ID&T nicht vorbeigegangen. Schau dir mal die Trance Energy an!
    Das erste mal war sie wirklich ausverkauft in den Jaarbeurs und das, wo soviele Trance totreden...


    ID&T will sich international etablieren, da können sie es sich nicht erlauben, in der heimat, wo die mutter aller sensations stattfindet ihre fans erster stunde derart auf dauer zu enttäuschen. ID&T will auf jeden fall ihre Fans aus dem europäischen Ausland bei LAune halten, die ganzen osteuropäer, Briten, italiener usw. Mit House Musik wirst du niemanden aus dem Ausland nach Holland locken können, bei Trance rennen denen die Ausländer, die definitiv mehr Kohle an dem Abend ausgeben, die Bude ein...


    Nicht umsonst sind die TOP DJs der Welt Trancer...

  • Also die Energy ist eigentlich immer ausverkauft. Zu Mindestens die letzten 4 Jahre! Grundsätzlich weiss ich nicht wieso hier wieder wie blöde um den heissen Brei geredet wird. Id-t hat im Newsletter eindeutig geschrieben das es dieses Jahr einen Tranceact gibt. Also wird auch einer kommen! Ich schätz auf Ferry oder Sander ( Vobei ich Trance mal in Klammern setze ) Vielleicht kommen ja sogar beide. Sander ist momentan der angesagteste Act aus Holland. Und zwar auf einer breiten Schicht der Elektronischen Musik!


    Das die Sensation Trancer nicht brauch ist logisch, sie kann aber auch auf Houser verzichten. Bei der Sensation ist das Line-Up doch eh nebensächlich. Zeigt doch schon die Tatsache das sie innerhalb von 1 Std Ausverkauft ist ohne das auch nur irgendein Name bekannt ist. Freut euch das ihr ne Karte bekommen habt und meckert nicht. Wer 100 % Trance will soll eben woanders hinfahren ...

  • Es ist doch eigentlich scheiß egal wer da nun kommt. Wenn man ne Karte blind kauft, muss man nehmen was kommt oder eben wieder verticken. Ich find die Sensation verliert irgendwie komplett ihren Reiz. Das Motto ändert sich zwar, aber ich persönlich bin ziemlich satt was nen paar Laser, Pyroeffekte und irgendwelche Tänzer betrifft.
    Wer auf Nummer sicher gehen will, fährt am selben Tag ein Stück weiter nach Paris, hört Guetta, Cox, Tiesto&Co. und hat damit zu nem ähnlichen/identischen Eintrittspreis auf jedenfall nen Hammer Line-Up (und das Line-Up steht schon lang fest)
    Ansonsten gibs für Tranceliebhaber/Leute, die Abwechslung mögen,noch die TLFA in Berlin nen Tag vorher. Das Line-Up sollte zur nächsten VN (10.5.) kommen und dann kann man für ca.20Takken Paul, einen weiteren Hochkaräter und 2-3(Nachwuchs)leute, sowie nen klasse DJ namens Rene Vaitl erleben.

  • Zitat

    Original von Andorphine
    Können sie nicht! Trance wächst in Holland momentan atemberaubend schnell und das ist an ID&T nicht vorbeigegangen. Schau dir mal die Trance Energy an!
    Das erste mal war sie wirklich ausverkauft in den Jaarbeurs und das, wo soviele Trance totreden...


    Weiß ja nicht, welches Holland Du meinst, aber in den Niederlanden ist Trance schon seit längerem auf stark absteigendem Ast .... möglicherweise ist mal langsam die Talsohle erreicht, aber das wäre dann auch alles ....



    Zitat

    Original von Andorphine
    Nicht umsonst sind die TOP DJs der Welt Trancer...


    Egal ob Tiesto oder PvD ... reine Trancer sind das doch schon lange nicht mehr ....

  • Geb Frank in beiden Punkten voll und ganz Recht.


    In Holland ist zur Zeit Hardstyle/Hardcore mit am angesagtesten. Genau genommen schon seit 2-3 Jahren mindestens. Das sieht man ja auch schon daran,wieviele Q-Dance Parties es übers Jahr mittlerweile gibt.


    Oder auch Parties von anderen Veranstaltern in der Schiene... Thunderdome,Nightmare in Rotterdam,Decibel Outdoor etc.


    Und daneben läuft in den Clubs mittlerweile auch sehr viel House,Electo oder Minimal... da ist Trance also längst nicht mehr unangefochten. Sondern nur ein Style von vielen.


    Und die großen Trance Parties leben einfach auch davon,dass viele Leute auch aus ganz Europa oder der ganzen Welt teilweise zu den Parties nach Holland noch anreisen. Und sie deshalb auch immernoch gut besucht sind.


    Ich meine es ist ja auch bezeichnend,dass vor der Westfalenhalle während der Mayday in diesem Jahr auf Plakaten auch schon Werbung für "Full On Ferry" gemacht wurde.


    Und man sieht das ja auch schon daran,wieviele Leute aus Deutschland alleine schon zur Trance Energy gefahren sind in diesem Jahr zum Beispiel.

  • Nach diversem Rumgestöbere auf dem worlwideweb wage
    ich einmal so spasseshalber zwei Prognosen bezüglich Line UP.


    Prognose 1:
    - MASON
    - LAIDBACK LUKE
    - PETER GELDERBLOOM
    - MEGAMIX
    - ARMIN VAN BUUREN
    - MARCO V
    - SANDER VAN DOORN


    Prognose 2: (Wohlwissend, das Tiesto in Paris wäre)
    - PETER GELDERBLOOM
    - FEDDE LE GRAND
    - AXWELL
    - MEGAMIX
    - TIESTO
    - MARCO V
    - SANDER VAN DOORN


    Gerüchten zu Folgen soll ja das Line Up Ende dieser Woche durch ID-T
    endlich bekannt gegeben werden..................

  • Zitat

    Original von Keldana



    Weiß ja nicht, welches Holland Du meinst, aber in den Niederlanden ist Trance schon seit längerem auf stark absteigendem Ast .... möglicherweise ist mal langsam die Talsohle erreicht, aber das wäre dann auch alles ....


    Ehm entschuldige mal, aber ich lebe im gegensatz zu dir in den Niederlanden.
    Möchtest du mir erzählen, dass die ganzen Tranceparties die ich besuche allein in meiner Fantasie stattfinden?


    Die Talsohle war vielleicht vor 1-2 Jahren erreicht, und Trance erlebt hier momentan eine Renaissance.
    Schau dich mal in niederländischen partyportalen wie partyflock um und guck dir an welche parties da stattfinden. Das die meisten Deutschen die wirklich geilen parties nicht kennen, heißt nicht, das diese nicht stattfinden.


    PS: Hätte evtl. drei Sensation Tickets abzugeben. Jemand interesse?

  • Zitat

    Original von Andorphine
    Ehm entschuldige mal, aber ich lebe im gegensatz zu dir in den Niederlanden.
    Möchtest du mir erzählen, dass die ganzen Tranceparties die ich besuche allein in meiner Fantasie stattfinden?


    Die Talsohle war vielleicht vor 1-2 Jahren erreicht, und Trance erlebt hier momentan eine Renaissance.
    Schau dich mal in niederländischen partyportalen wie partyflock um und guck dir an welche parties da stattfinden. Das die meisten Deutschen die wirklich geilen parties nicht kennen, heißt nicht, das diese nicht stattfinden.


    Geile Trance-Parties gibt es in Deutschland auch, aber Trance ist hier trotzdem so gut wie tot ....


    aber schön, wenn es wenigstens im Underground noch genug gute Parties bei den Dutchies gibt .... und wenn Du der Meinung bist, die deutschen würden die vielen geilen Parties ja gar nicht mitbekommen, dann bist Du ja am ehesten in der Lage das zu ändern und in den paar Trance Foren entsprechend die Werbetrommel zu rühren ....

  • aus dem partyflock - forum NL:
    Van de Marco V nieuwsbrief:


    Marco, who's already featured on the Sensation Belgium line-up is due to play Sensation when it touches down in Prague on May 31st. Just over a month later, Marco takes part as a headliner at the homecoming party when it hits the Amsterdam Arena on July 5th.


    Ich hoffe auf Marco V, ein lichtblick wärs... wie ein Sonnenaufgang :D:huebbel:

  • Also verstehen tu ich euch irgendwie auch nicht, Marco V hat seinen Sound doch schon lange verändert. Wer seine Monthly Mixes hört weiss das er mittlerweile dem House - Electro näher ist als dem Trance. Auf eine Energy hat er noch ein sehr sehr Trancy-Set für ihn gespielt. Nun schaut mal auf die Playlist. Will euch nicht die Vorfreude vermiesen , nur das mit am Ende nicht wieder das gemecker kommt !

  • ich war auch auf der Trance Energy
    aber zumindest wird von ihm nicht die ganze zeit irgendein gedudel house set kommen we von david guetta oder fedde la grand (naja schon eher minimal,oder?)


    dafür kommt marco v doch eher aus der trance und / oder tech trance sparte


    hör dir mal seine produktionen derzeit an wie
    Dudak oder Sessions
    zumindest der filo und peri mix geht in richtung trance und lässt uns hoffen


    oder auch sein remix zu san´s - de ja vu
    der ist ja wohl eindeutig trance


    von daher lasst (zumindest mich) uns doch noch den glauben an das gute

  • Zitat

    Original von superfly
    ich war auch auf der Trance Energy
    aber zumindest wird von ihm nicht die ganze zeit irgendein gedudel house set kommen we von david guetta oder fedde la grand (naja schon eher minimal,oder?)


    bitte was? hast du fedde je mal auflegen gehört? gedudel house? minimal? Ich will dir nun nicht die Part vermiesen, aber Fedde und Marco V spielen heute eher einen ähnlichen Sound, und gedudel house oder Minimal kann man das nun überhaupt nicht nennen. Fedde spielt ja schon eher Techno als Electro

  • sehe ich mir seine letzte produktion an
    "3 minutes to explain" inklusive mixen von patric la funk und rene amesz
    würd ich doch sagen das es definitiv house ist und so in die richtung "wackelarsch" house geht.
    genauso sein auf tiger rec veröffentlichtes "wheels in motion" projekt mit seinen mixen oder sein auf flamingo rec. releastes "take no shhh"


    dies sind allesamt houselabels. also find ich mit techno hat das nix zu tun


    auflegen habe ich ihn auch schon relativ oft
    beispiele sind nur sensation und live earth letztes jahr
    sowie auf dem electricity festival im dezember


    eine playlist aus dem märz diesen jahres sagt findeich auch mehr als das es für techno spricht:


    1. Peter Gelderblom and Chus - Join Ur Handz (? rmx) w/ Gregor Salto - Your Mind Is Twisted (acapella)
    2. Fedde le Grand and Fumkerman - 3 Minutes To Explain
    3. ID
    4. Axwell - I Found U (Dubfire rmx)
    5. Dubfire - Roadkill
    6. Hardsoul - Self Relegion (Believe In Me) (Roog & Greg bootleg)
    7. Oxia - Lost Memory w/ Daft Punk - Harder Better Faster Stronger (acapella)
    8. Funkagenda - What The Fuck
    9. Mark Mendes - Beneath You
    10. Glenn Morrison - Contact w/ Fatboy Slim - Right Here Right Now (acapella)
    11. ID (36min 30)
    12. John Dahlback - Everywhere
    13. Joachim Garraud - Streets sound w/ Fedde le Grand - Put Your Hands Up For Detroit (acapella)
    14. Daft Punk - Harder Better Faster Stronger (Deadmau5 rmx)
    15. Paul Woolford - Erotic Discourse (Axwell rmx)
    16. David Amo, Julio Navas & John Acquaviva - Ethanol
    17. Api - Lunch Box (D-Lewis & Emix club mix)
    18. Sebastian Ingrosso - Chaa Chaa
    19. Underworld - Born Slippy (Fedde le Grand rmx)
    20. Phil Green vs Shokk - Fascination (Syke & Sugarstarr mix)
    21. Fedde le Grand - Put Ur Hands Up For Detroit
    22. Ida Corr - Let Me Think About It (Fedde Le Grand rmx)


    was daran jetzt "techno" sein soll erklär dann bitte mal


    gut jederhat irgendwas mit techno zu tun im allgemeinen aber techno zeichnet sich dann eher nach künstlern wie früher chris liebing (obwojl seine Bangbop ep ja doch ziemlich gut ist derzeit) oder wie dj rush oder sonstige
    gut da kannman sagen geht eher in richtung hard techno aber jeder macht da so seine differenze aus


    für mich ist das trotzdem so ne art wackelhouse oder einfach gedudel
    auch kein minimal (hast dir schon mal gabriel ananda, gui boratto, gregor tresher, Hrdvsion, jona, sebbo, dirt crew, jürgens, friends of heidi oder auch pig & dan angehört? das ist wohl eher minmal.


    zumal fedde la grand am mittwoch fürs coccoon im ffm gebcuht ist wo eine reine houseparty abends stattfinden wird.


    man kannimmer zweierlei meinungen sein


    meine ist halt diese


    :)

  • komisch nur das seine Charts dominiert werden von TechHouse und Techno Platten. Und Techno nur mit Chris Liebing zu definieren ist dann doch etwas banal, oder? Aber wenn du meinst das es House ist dann bleib halt in dem glauben.


    Ich fände es nur nervig wenn nach der Sensation wieder das Gejammer los geht das zu wenig Trance gelaufen ist. Denn bei Marco V wird man den auch kaum hören.

  • Zitat

    Original von Hayden
    komisch nur das seine Charts dominiert werden von TechHouse und Techno Platten. Und Techno nur mit Chris Liebing zu definieren ist dann doch etwas banal, oder? Aber wenn du meinst das es House ist dann bleib halt in dem glauben.


    ich geb "superfly" da auch recht, für mich hat fedde nicht wirklich was mit techno zu tun...die nächste gelegenheit ist ja die sensation in prag, da kann man sich ja ein bild von seinem set machen. so als generalprobe für holland.
    Das Marco V keiner trance dj ist ok, das mag sein. allerdings zaubert er öfters mal in seinen sets eine geile trance-nummer aus dem hut und baut sie in seinem mix mit ein. mir reichen schon diese gewissen momente und ich bin mir 100%ig sicher das es auch diesmal so sein wird, ala "cafe del mar" , "age of love" oder "godd". ich freue mich auf ihn. :huebbel:

  • Hi all,


    We understand that you really want to know the line-up. You just have to wait a little bit longer. It will be released together with a video on the website and that video is not finished yet.


    Stay posted!


    Sensation


    Gepost op 18 mei @ http://www.facebook.com/topic.php?uid=8359756811&a mp;topic=4238


    Ich denke auch das Darren emerson kommt, weil id&t das ja irgenwie letztes jahr ihm versprochen hatte, wegen des mistakes in seinem set. und benny rodrigues wird auch heiss gehandelt. das würde passen.


    Line up:
    1.?
    2. fedde
    3.Emerson
    4.Marco V
    5. Benny Rodrigues


    http://partyflock.nl/topic/986…_White_muziekstijlen.html


    wenn man da mal die favourites u´nter den Stilen ansieht dann spricht es ja doch eher für ein gemischtes musikalisches Event zu werden, jede Sparte wird dann wohl bedient...House, elektro, trance und techno.

  • irgendwie scheint man mich nicht zu verstehen bzw nicht richtig lesen zu können


    ich sagte das früher liebing techno so produziert hatte wie ich techno verstehe
    oder heutzutage andere djs die dann jetzt in die sparte "hard techno" eher passen würde ( wie zB dj rush)



    wennich aber sounds in der playlist von
    oxia
    dubfire
    AXWELL
    Dahlback
    Daft Punk
    oder sogar Sebastian INgrosso oder Laidback Luke sehe
    und sie auch ständig in seinen playlists auftauchen
    (also nicht nur in meiner vorher geposteten)
    dann darfich da sehr wohl von house reden und nicht von techno


    marco v kommt zumal aus dem trance / progressive bereich wie man an seinen produktionen (früher und heute) ja sieht


    seine playlist aus dem märz sagt mir auch folgendes aus:


    Marco V - Live at XFM Energy (Klokgebouw Eindhoven) (08-03-2008)


    01. Bart Claessen - First Light (Chocolate Puma Remix)
    02. HiJack - Party People
    03. Milton Channels - Keep The Bass Going
    04. Timmy & Tommy - Full Tiltin (Joint Operations Centre Remix)
    05. Funkagenda - What The Fuck
    06. Da Hool - Meet Her At The Love Parade (ID Remix)
    07. Tocadisco - Morumbi
    08. Armin van Buuren vs. Rank 1 feat. Kush - This World Is Watching Me (Original Mix)
    09. Tocadisco - Morumbi
    10. Oxia - Lost Memory
    11. Tocadisco feat. Chelonis R. Jones - Shrine (Tocadisco club mix)
    12. Marco V - Red Blue Purple
    13. Klubbheads - Dubbfunking
    14. SL2 - On A Ragga Tip (Klubbheads Remix)
    15. Stripwalker - Wackjob
    16. Katana - Tribal Shock (A13)
    17. A.Paul - Math (2007 Remix)
    18. JOC - Rotterdam
    19. Ali Wilson - Quiver (Progressive Mix)
    20. Richard Durand - Submerge (Twin Mix)
    21. Cellec vs. Ersa - Traveller
    22. Remo Con - Atavism (Mac & Mac remix)
    23. Marco V - False Light(Original Mix)
    24. Yves Larock - Rise Up (CO3 Bootleg)
    25. Marc Marberg with Kyau Albert - Megashira
    26. Ronski Speed & Stoneface and Terminal - Soulseeker (Stoneface and Terminal Mix)
    27. Fonzerelli - Moonlight Party



    und zwar das er schon noch trancesounds mit guten house und electro nummern zusammenpaart


    und nix großartig von "techno" mit einbezieht


    jeder dj sollte da so abwechslungsreich sei wie er es meint


    und ich denke er wird wenn er denn kommt auch ein paar trance scheiben auf der sensation als schmankerl spielen


    einzig und allein weil auch die masse es von ihm gewohnt ist gute bretter zu hören die ihn so weit gebracht haben Zb


    da kommt man nur mit electro irgendwie nicht weit und stimmung bringt es auch nicht soooo als bei trance

  • Hey...


    mal zu einer anderen Frage....


    Wie schauts dort eigentlich so aus mit den Preisen bei der Sensation???
    Was gibts dort alles zu trinken??? Auch Essen???


    Mit wieviel Eus muss man da so rechnen???


    Vielen Dank

  • Hey sunny.....


    Essen weis ich nicht aber zu trinken gibt es ganz normale sachen wie in einem normalen club. Vom Wasser bis zum Bier Mixery usw. ABER die preise müssen sehr soliede sein. Also pack ruhig das grosse sparschwein ein mach ich..... :yes: