[2008-05-10] Vandit Night @ Arena, Berlin

  • Klingt gut. Und die Arena ist sicher auch eine bessere Location als dieses Kesselhaus? Laut dem Radiomoderator muß es da wohl gestern krass voll gewesen sein: "nichts geht mehr".


    PS: Wo kann man am besten Karten ordern?

  • Zitat

    Original von Rudi
    Klingt gut. Und die Arena ist sicher auch eine bessere Location als dieses Kesselhaus? Laut dem Radiomoderator muß es da wohl gestern krass voll gewesen sein: "nichts geht mehr".


    PS: Wo kann man am besten Karten ordern?


    ich finds kesselhaus gemütlicher. voll ist es da meist, aber die leute im radio haben mal wieder übertrieben.


    karten(erst später): http://www.hekticket.de
    alternativ bei Clubsoundsrecords vorbestellen und bis 20Uhr am Abend abholen(spart Porto)
    http://www.clubsoundrecords.de/ Da schickst ne Mail hin. Inhaber ist Jordan, im Nachbarforum sehr bekannt und Inhaber, sowie in Berlin nen recht bekannter DJ

  • Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich lächerlich mache :huebbel:


    Ich war noch nie auf einer Vandit Night oder gar in der Arena. Was hab ich da zu erwarten? Ist es brechend voll? Wie ist die Arena aufgebaut? Wie ist die Location im Allgemeinen und insbesondere der Sound?

  • also. du kommst da erstmal in ne laaaange schlange draußen. egal, wann du dort ankommst!
    wenn du dann mal drinne bist (also nach 23:00uhr), kommst du in einen riesigen vorraum:
    1. rechts 'ne kleine kleiderannahme, links 'ne größere.
    2. geradeaus hast du dann die "chill-zone" mit mehreren sitzmöglichkeiten und links und rechts verschiedene bars. (humane preise)
    3. gerade durch, ganz hinten die toiletten.
    4. rechts, also wenn du noch ganz vorne stehst, geht's da so zwischen schwarzen leinwänden hindurch (also da, wo noch der "vandit/vonyc-gifts"-stand ist!) zur hinteren tanzfläche. die ist am anfang extra durch eine weitere leinwand abgetrennt, und wird geöffnet, wenn die fläche voll ist!
    5. du kommst dann also links auf die eigentliche fläche, mit sound licht und dj im vordergrund (von der größe her wie im kesselhaus).
    6. sound: der neueste und ich finde der beste den es zur zeit gibt. 1a-klar und fett.
    7. licht genauso cool, über dir hängend!
    8. der teil, der für die party von der arena genutzt wird, ist nur etwas größer wie der im kesselhaus, aber irgendwie hat man dort trotzdem mehr platz als dort. also wirst du jede menge spaß haben. und keine gedrenge wie im kesselhaus. einfach genial dort!


    ich war schon 2mal da (bei paul oakenfold im april und im september bei popkomm 2007)... immer wieder!
    p.s.: auch die türsteher sind sehr nett, und zu einem gespräch bereit, wenn es die zeit zulässt. die beruhigen dich sozusagen! echt goil!
    achja, ausweise nicht vergessen!

  • Zitat

    Original von mar she
    ich war schon 2mal da (bei paul oakenfold im april und im september bei popkomm 2007)... immer wieder!
    p.s.: auch die türsteher sind sehr nett, und zu einem gespräch bereit, wenn es die zeit zulässt. die beruhigen dich sozusagen! echt goil!
    achja, ausweise nicht vergessen!


    Danke für die Infos.... Wirds dann also recht voll werden. Das ist ja genau was für mich :dead:


    Gibts für etwas mehr Geld fürs Ticket ggf. "Sonderbehandlung"??? :D

  • nö. das ticket gibt's entweder für 18€ an der abendkasse, oder für 15€ (+Gebühr) im vorverkauf.
    vvk ist aber noch nicht losgegangen (zumindest bei eventim.de).
    ja, es wird zwar voll, aber nicht eng. es ist immer platz. v.a. auch an den seiten kann man dort einigermaßen gut nach vorne gehen; nicht wie im kesselhaus, wo man halb an die wand gedrückt wird...
    publikum ist international. habe dort meistens so engländer, amerikaner und holländer getroffen, aber auch österreicher und australier. also sehr breit gefächertes publikum, zumal dort auch öfters die "berliner elektro/minimal-fraktion" am start ist (v.a. zu später stunde dann)...
    das durchschnitts-alter bewegt sich meines erachtens immer so zwischen 23 und 30. also es kann auch sein, dass man manche mit ihren eltern dort sieht! :D
    ich freue mich an diesem abend am meisten auf sander kleinenberg, da ich mal gespannt bin, was er diesmal so für cd/video-sets hinlegt mit dem neuen pioneer svm1000. er ist ja der "dvdj". also wird's an dem abend auch reichlich video-animationen geben denke ich mal, untermalt von sander's elektro/progressive-mucke!

  • So, Karten und Zugticket sind gekauft. Kann also los gehen :D


    Wieviele Leute passen denn eigentlich in den "Laden"? Ihr habt von langen Warteschlangen beim Einlaß berichtet, wie lang vorher muß ich da sein, damit ich rechtzeitig zum Start in der Arena bin???

  • Zitat

    Original von katrin0306
    So, Karten und Zugticket sind gekauft. Kann also los gehen :D


    Wieviele Leute passen denn eigentlich in den "Laden"? Ihr habt von langen Warteschlangen beim Einlaß berichtet, wie lang vorher muß ich da sein, damit ich rechtzeitig zum Start in der Arena bin???


    Also wieviele Leute reinpassen, kann ich dir gar nicht so genau sagen. Es paßen etliche rein. Tippe mal auf gute 2000 Mann.
    Und auf die Frage wegen der Warteschlange, da du ja schon ein Ticket hast, kannst du ganz gepflegt durchlaufen und ab ins Vergnügen!! :D


    Und ich sage mal so richtig geht es wohl wie immer um 23.00 - 0.00 Uhr los. Da ist wieder gewusel im Eingangsbereich!!!

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger


    Also wieviele Leute reinpassen, kann ich dir gar nicht so genau sagen. Es paßen etliche rein. Tippe mal auf gute 2000 Mann.


    Ins Kesselhaus passen schon um die 1600-1800 Leute. Die Arena ist wesentlich größer.


    Zur Schlange: Bei der TLFA letztes Jahr wars so, dass da nix war mit durchlaufen, auch wenn ich mein Ticket schon hatte. Von 23-0Uhr wirst deine 5-10min immer stehen, aber das ist solang egal, solang es nicht regnet

  • Zitat

    Original von katrin0306
    So, Karten und Zugticket sind gekauft. Kann also los gehen :D


    Wieviele Leute passen denn eigentlich in den "Laden"? Ihr habt von langen Warteschlangen beim Einlaß berichtet, wie lang vorher muß ich da sein, damit ich rechtzeitig zum Start in der Arena bin???


    also in die arena passen mehr rein wie im kesselhaus. schätzungsweise so 3000 leute. aber da ist der vom vandit-team genutzte bereich schon mega-voll, wenn's so viele sind... :yes:
    am besten du bist 22:45uhr da, und reihst dich in die schlange ein. da kann man mit anderen noch ein bissel plaudern, und ab 23:00uhr geht's dann rein in die arena. d.h. die schlange geht eigentlich ganz zügig voran. wenn's regnet wäre es natürlich nicht so schön, da man dort keine überdachungen weiter hat...
    aber in der arena geht's dann eh erst so kurz vor 12 so langsam los. der paule fängt ja sehr ruhig an... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    Die nächste Vandit Night findet am 10.05.2008 wieder in der Arena statt.
    Line Up:


    Sander Kleinenberg
    Jon O'Bir
    Paul van Dyk


    Geiles Lineup...ich hätte Lust! - Ich bin allerdings nicht am Start, einen Tag später ist die Tranceforum.info-Party!


    greetz West :D

  • Hallo !


    Mal kurz meine bescheidene Meinung ...


    Am besten ab 2230 da sein, je nach Wetter und Acts ist die Schlange soo lang nun auch wieder nich ...


    Kommt halt drauf an ...


    Also ich find die Arena auf jeden Fall besser als das Kesselhaus ...


    Sehn uns dann am 10. ?


    Jörg

  • Zitat

    Original von mar she
    wäre schön, wenn man mal jemanden aus dem forum antrifft. ich habe (wie immer) dieses shirt an:


    Also ich bin definitiv am Start. Habe mir diese Woche mein Ticket des Glücks geholt!!! :D


    Und mar she ob wir uns da im Getümmel sehen?!?!?
    Du weißt Arena ist groß! Aber ich werde die Augen offen halten.
    Und damit du weißt, was ich anhabe. (schwarzes Vandit Shirt) :D
    Haben ja nur so 200-300 Mann ungefähr an!!! :yes:

  • krasse aufteilung! das wird der hammer werden!!! :huebbel:


    Info:
    Wer am Samstag zu Paul van Dyk in die Sendung auf Radio Fritz (Potsdam) möchte, um einmal alle DJs des Abends + Lexy & K-Paul zu treffen, der schreibt einfach schnell eine Email an win@vonyc.com, Betreff "Soundgarden", mit der Antwort auf die Frage: "Wie heißt Jon O'Bir's erstes Album auf Vandit?"... Natürlich Name, Adresse und Alter nicht vergessen! Die Gewinner werden in Kürze benachrichtigt. Nach Potsdam ins Fritz-Studio muss man allerdings selbst irgendwie kommen...


    Sendung:
    Radio Fritz "PvD's Vonyc Sessions", Marlene-Dietrich-Allee 20,
    14482 Potsdam, mit den Studiogästen am Samstag: Sander Kleinenberg, Jon O'Bir, Lexy & K-Paul und dem Gastgeber Paul van Dyk von 20:00-22:00uhr.


    Viel Glück!

  • Zitat

    Original von mar she
    Nach Potsdam ins Fritz-Studio muss man allerdings selbst irgendwie kommen...
    !


    Sehr Seriös!!!


    Edit:


    Denken --------> Texten :D :D :D :D


    Gut ziehen wir mich einfachmal ab der Fritz über Sat bekommt, und nehmen die wirklichen Hörer die aus dem Kreis Berlin kommen müssten, und der Gewinner wohl oder Übel aus dem Berliner Umland kommen sollte, ist das wohl keine Weltreise :D

  • Jungs nicht mehr lange hin. Noch 2 mal schlafen und schon empfängt uns wieder ein Spektakel der Extraklasse!!! :huebbel:
    Bin mächtig heiß auf das Event!!! Das Motto bei mir heißt zur Zeit:
    "Guuuddddeeee Laaaauuuuunnnneeeee"!!!! :D


    Und Marco Cera ich werde wohl mit meinen Binford T-shirt rum rennen. Also halte mal die Augen auf! :happy:

  • Na von mir bis döbeln sind es nur ca. 50km..
    Ich war früher oft im Staupitzbad zu Raik E's Zeiten etc. Damals wurde "Stunde Null" noch auf Energy übertragen und ich hab einige Mittschnitte. Ach schön war die Zeit :yes:


    Wie war es denn nun gestern? Schlaft Ihr alle noch? :sleep:
    Ich will Fakten, Fakten, Fakten um mich richtig zu ärgern, das ich nicht dabei sein konnte. :autsch:

  • Sander Kleinenberg war nett, nichts bombastisches, aber sehr nett zum Einstimmen.


    Danach die zwei Stunden Paule waren anfangs etwas langweilig, zur Mitte hin hat er dann allerdings aufgedreht und z.B. auch ältzere Tracks wie "Without you neat" und Josh Gabriel - Alive einfließen lassen.


    Dann Jon O'Bir: 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o Ich hatte eigentlich ein 08/15-Set erwartet, aber was der abgeliefert hat, war nur genial. Uplifting vom Anfang bis zum Ende. Das war echt nur genial. Highlights waren z.B. Tracks wie David Newsum - From Dubai with love, Lemon & Einar K - Anticipation und U2 - Where the streets have no name (John O'Callaghan Remix). War mit Abstand das beste Set des Abends.


    Bin dann um 6 Uhr weg, weil ich meinen Zug kriegen musste. Paule soll danach aber noch mal ein wirklich gutes Set hingelegt haben, das besser als das erste war.


    War insgesamt sehr geil, gerne wieder :)