[2008-07-12] Dance Valley 2008 @ Spaarnwoude, Amsterdam

  • Event: Dance Valley
    Ort: Recreational Area @ Spaarnwoude (NL)
    Datum: 12.07.2008
    Time: 10:00 - 23:00
    LineUp: TBA


    Party: Dance Valley Festival 2008 · A Journey Into Sound
    Location: Spaarnwoude
    Date: 12 July 2008
    City: Spaarnwoude NL


    Lineup:
    Subscribe at http://www.dancevalley.com/ and receive the lineup info as first via email!


    Area's:
    Dance Valley Mainstage:
    Tiesto
    Sander van Doorn
    Carl Cox
    Mason
    Jessie Vendetta
    David Moreno & Tony Moreno
    Amir Barbell



    Flashover Recordings
    Ferry Corsten
    Judge Jules
    Deadmau5
    Cosmic Gate
    Breakfast
    Bart Claessen
    Preach
    Rafael Frost



    HQ
    Asgrix
    Scot Project
    Alex Kidd
    Proteus vs. Darb by Design
    Dr Rude
    Kutski vs. oRGAN dONORS
    Tom Harding
    Mark Sherry
    Dr Willis
    Danny D vs. Ed Real
    JP
    Bootek Showcase
    MC Da Silva



    Stereo 70 pres.
    Space DJs (UK)
    Murphy (BR)
    Torsten Kanzler (DE)
    DJ Ghost (BE)
    Kamikaze & Mr Eyes - The Jack Foundation (CH)
    Lukas (BR)
    Ogi (HR)
    Candy Cox (BR)
    Spark Taberner (NL)
    Quik & Smart LIVE (DE)
    Alex Kivitta LIVE (DE)
    Ivee LIVE (CS)



    Gary's Global Castle
    Gary Global (US)
    $jammie The Money (IL)
    Les Roi Du Caise Comtable (FR)
    James Pomp (UK)
    Square Pigeons (NO)
    Wij Slicken (DE)
    Viece Zusjes (NL)
    Glamourboy & Girl (UK)
    Le Canon (FR)
    Mixmeester Azrael (NL)
    Discocaravan (BE)
    The Revenge (IE)



    Electronation pres.
    Dubfire (US)
    Nitzer Ebb (live) (GB)
    Marc Romboy vs. Martin Eyerer feat. Chelonis R Jones (DE)
    Gui Borrato (live) (BR)
    Aril Brikha (live) (SE)
    Robert Babicz (live) (DE)
    Terry Toner (NL)
    Roel H (live) (NL)
    Applescal (live) (NL)
    Dax vs. Cloxkwork (NL)
    Groove Addicts (NL)
    Tron (NL)



    Drumcode pres.
    Marco Bailey (BE)
    Christian Smith (ES)
    Oliver Ho (GB)
    Hardcell (SE)
    Agaric aka Patrick Skoog (DE)
    Perc (GB)
    Kyle Geiger (US)
    Peter Horrevorts (NL)



    DJ Jean pres. Madhouse
    DJ Jean (NL)
    Tony Cha Cha (NL)
    Billy The Klit (NL)
    Rishi Romero (NL)
    Quinten (NL)
    Erik van Kleef (NL)
    Steff da Campo (NL)
    Mike S (NL)
    Miss Melody (NL)
    M.E.M. (NL)
    Spider (NL)
    Jurgen (NL)
    Rowdey (NL)
    Miss Wendy (NL)



    Toolroom Knights
    Mark Knight
    Dave Spoon
    D. Ramirez
    John Dahlback
    Shlomi Aber
    Funkagenda
    Martin ten Velden
    Pete Griffiths
    Eugenio Ricci



    Wicked Jazz Sounds
    Phil Horneman
    Lseroy Rey
    Missing Links
    Mr Speak & Urvision
    Live Musicians



    What is Happening here
    Mulat
    San Proper
    Kostas Hom
    Saskia Rocks
    Jean Degbert
    DiskoMachina



    Renaissance
    John Digweed
    Danny Howells
    Dave Seaman
    Jimmy van M
    Marcus Schossow
    Elke Kleijn
    Markus James
    Prinz



    Bateria
    Sidney Samson
    Madskillz
    Leroy Styles
    Georgio Schultz
    D-Rashid
    Lucien Foort
    Groovenaties
    Gers & Jerry Entonar
    Melly Mel


    MC Gee
    Mc Lady Bee




    Multigroove Classic Presents

    Robert Armani
    CJ Bolland
    Per
    Dano
    Miss Monica
    Micha B & Jordens
    P.C. lEXUS
    Bounty Hunter
    Quazar (Live)
    Edge of Motion (Live)



    Chill on the Hill



    Presale information
    Price 62,50 euro
    E-Tickets: http://www.udc.nl / http://www.dancevalley.com
    Tickets available at Ticketbox and all the usual presale adresses: http://www.ticketbox.nl
    and the rest of the world: http://www.ticketbank.co.uk / Phone 44 1702345050 / info@ticketbank.co.uk

  • Wir wollten dieses Jahr auch mal ein neues Event in Holland besuchen, um nicht immer dasselbe zu sehen.


    Eigentlich kommt für uns auch nur Dance Valley oder Mystery Land in Frage, beides geht allerdings nicht. Weiss jemand wann das LineUp für Mystery Land kommt?


    Und sind die beiden Events immer ausverkauft? Sollte man sich beeilen mit Karten oder hat man Zeit. Jetzt wo Tiesto dabei ist stürmen hoffentlich nicht wieder Millionen Holländer auf Karten zu.


    Tiesto-Fan (der seinen Namen mal langsam ändern sollte :D)


    EDIT: Hi,


    sind denn Dance Valley und Mysteryland traditionell ausverkauft, muss man sich schnell entscheiden oder hat man Zeit?


    Die Veranstaltungen sind ja von mittags bis spät abends. Gibt es anschließend irgendwo Afterpartys in der Nähe oder kommt man irgendwie zurück nach DE?


    Sind die Veranstaltungen in wechselnden Locations? Soweit ich mich erinnern kann war Dance Valley letztes Jahr woanders. Kann jemand etwas zu den Locations der beiden Events berichten?


    Tiesto-Fan

  • Die beste Afterparty fürs Dance Valley ist traditionell die (Sensation) Black :D Weit ist es nicht, aber schweineteuer, wenn man beides will.


    Aber wenn man dafür an anderen Events wie Mysteryland und Nature One und so spart, dann hat man zwei Megaevents an einem Tag und spart somit einmal Reisekosten. Wobei man danach wohl zwei Wochen Strandurlaub zur Erholung bräuchte :D


    Merke übrigens, dass ich hierzu noch garnichts geschrieben habe. Finde das Lineup ganz nett. Ich meine aber, dass Tomorrowland schon was besser klingt und Nature auch ganz toll. Aber alleine Nitzer Ebb mal zu sehen wär schon geil. Und da ich mittlerweile plane im Juli bereits heimzukehren, lege ich dieses Event mal in die Warteschleife. Der happige Preis und meine leeren Taschen nach nem Jahr Schweden senken allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort hinreise.


    Noch einmal Benelux sollte es aber schon sein. Mal schaun was Mysteryland so bietet.

  • Jetzt ist die Katze aus dem Sack!


    Tiësto wird nicht auf der Main Stage spielen und stattdessen ein komplettes Back2Back Set mit Ferry auf der Flashover Stage spielen.


    Den beiden hat's im Ruby Skye so gefallen, dass beide sich entschieden haben es nochmal und dann auch richtig zu machen. Ich wäre wirklich gern dabei, weil das etwas... nunja... irgendwie historisches an sich hat. :D

  • Moinsen....
    an alle die Bock auf DV haben und nicht wissen, wie sie dahin kommen.


    Freund von mir bietet dies Jahr ne Tour zur DV an und sucht noch Leute, die mit wollen. Ich weiß, ist ein wenig Werbung aber es lohnt sich!! Habe bis jetzt nur gute Erfahrungne mit dem Veranstalter gemacht und das waren so einige Touren. Also, wenn ihr aus dem Norden von Deutschland kommt und noch nicht wisst, wie ihr dahin kommt. Checkt mal www.Feierreisen.de oder ruft den Ole persönlich mal an. Tel: 0160/6034999...


    Hoffe, dass der Bus noch voll wird, ansonsten ist schlecht!
    Bei Fragen bin ich natürlich auch da!!


    Und immer an Ferry vs. Tiesto denken... :huebbel:


    Greetz Christoph

  • Hier die Timetable für Mainstage und Flashover Recordings:


    Area 01 Mainstage
    10:00 12:00 Amir Barbell
    12:00 15:00 David & Toni Moreno
    15:00 16:30 Breakfast
    16:30 18:00 Jessie Vendetta
    18:00 19:30 Mason
    19:30 21:00 Sander Van Doorn
    21:00 23:00 Carl Cox
    10:00 23:00 MC Marxman


    Area 02 Ferry Corsten presents Flashover Recordings
    10:00 11:00 Muzikjunki
    11:00 13:00 Rafaël Frost
    13:00 14:30 Preach
    14:30 16:00 Cosmic Gate
    16:00 17:30 Bart Claessen
    17:30 19:00 Judge Jules
    19:00 20:30 Ferry Corsten
    20:30 22:00 Tiesto
    22:00 23:00 Ferry Corsten and Tiesto back to back
    13:00 23:00 MC Stretch



    Ich schätze mal, dass ich Flashover präferieren werden, obwohl Sander van Doorn auf der Main sicher auch genial rüber käme.
    Aber das ist wohl das typische Problem der Dancevalley, dass die besten DJs parallel auflegen. Das spricht aber auch für die hochklassige Besetzung des Line-Ups.


    Wir werden ab Köln gegen 9 Uhr morgens starten. Da die Parkplätze noch ein gewaltiges Stück vom Eingang entfernt sind, erwarte ich, dass wir gegen 13 Uhr am Eingang eintreffen werden.

  • Zitat

    Original von Southern
    Gibts eigentlich noch Tickets ?


    Normalerweise schicken die doch einen Newsletter raus, dass das Event ausverkauft ist. Vor Monaten war bereits zu lesen, dass es fast ausverkauft wäre. Jetzt habe ich nichts mehr gehört.
    Habe mich eben mal bei Ticketmaster durch geklickt, ohne zu kaufen. Es sieht so aus, als könne man noch problemlos an Karten kommen. Im vergangenen Jahr habe ich mich auch kurzfristig entschieden und konnte noch 5 Tage vor dem Event ein E-Ticket kaufen.



    EDIT: 19 Grad, Regen und Gewitter laut Wetteronline. Regenjacke wird wohl Pflicht sein. Aber davon lassen wir uns nicht abschrecken. Ist halt kein Wunschkonzert.

  • Also Tiesto back2back mit Ferry ist natürlich ne Hausmarke ! Leider schreib ich ne Klausur am 15.7 so das es ohne mich stattfindet !wird es nen stream oder sogar livestream geben ? Möchte diesen magischen Moment dann doch miterleben. Ich wette übrigens das wir an diesem Abend ne neue Guryella Single hören werden !!

  • Also hier sehe ich für mich persönlich ein ähnliches Problem wie bei "Mysteryland". Man kann immer nur auf einer der 14 Stages tanzen und für mich sind nur die Mainstage und der Flashover Recordings Floor interessant. Dafür 62,50 Euro zahlen? Hmm..


    Der Vorteil bei Dance Valley ist nur das außergewöhnliche B2B von Tiesto und Ferry! Das würde ich schon als historisch einordnen!


    greetz West :D

  • DanceValley hat eine Hammer Location die schon den Eintritt wert ist, leider schreibe ich auch die Woche drauf zwei Klausuren, wird mal wieder nix für mich. So ein Mist. :( Naja dafür werde ich mir dann RvG auf der LoPa geben.

  • Ich muss zugeben, dass ich doch schon recht verwöhnt und anspruchsvoll bin von Events dieser Kategorie. Die Abhängigkeit vom Wetter und den damit verbundenen Kapriolen ist nun einmal das Schicksal von Open-Air-Events. Gestern erwischte es uns teilweise heftig von oben in Form von Regen und auch von unten in Form von zertretenem Matsch. Das muss man nun einmal in Kauf nehmen und kann einem bei der Nature, Mysteryland oder Citymoves auch passieren.


    Wenn man als Trance-Liebhaber eine Woche vorher jedoch die Euphorie bei der Luminosity in Zandvoort erlebt hat, dann kam der Unterschied zur Dancevalley sehr deutlich zum Vorschein. Auf Großevents findet man halt weniger das Liebhaber-Publikum, das überwiegend motiviert durch die Musik den Weg und den Aufwand auf sich nimmt, sondern doch eher das Festival-Publikum, das wie in Holland meist üblich gut platziert dem Treiben mit Getränk in der Hand in geselliger Runde zuschaut. Man konnte auf dem Flashover-Stage mit der Zeit das Gefühl bekommen, die Leute warten eigentlich nur auf Ferry b2b Tiesto. Bart Claessen und Judge Jules konnten einem sehr leid tun, wie auch andere gute DJs auf benachbarten Floors (z.B. Breakfast auf dem leeren Mainstage oder wie ich hörte Markus Schossow vor 5 Leuten), die gut auflegten, doch sich einer recht trägen Masse gegenüber gestellt fühlten.
    Mit Ferry Corsten kam dann ein Anflug von Stimmung, zu Recht, denn sein Set war Uplifting vom Feinsten. Tiesto war schön zu hören, doch alleine seine Präsens verleiht einem bereits das Gefühl, an einem besonderen Ort zu sein. Der Flashover-Stage war bereits hoffnungslos überfüllt, ohne gesperrt zu sein.
    Das b2b Set Ferry und Tiesto war atmosphärisch eine Granate, getrieben durch ein Zitieren von Alltime-Klassikern. Die Menge auf dem Hügel war regelrecht in Ekstase getrieben worden, gigantisch. Es waren die einzigen Momente des Tages, die mit meinen Eindrücken aus der Vorwoche und von anderen Spitzenevents vergleichbar waren. Diese werden auch lange in Erinnerung bleiben, denn diese Konstellation Ferry und Tiesto alleine war bereits die Anreise Wert. Den Rest würde ich nicht als außergewöhnlich einstufen.


    Es ist auch das Schicksal von Tagesevents, dass das Ende um 23 Uhr ausgerechnet dann einschlägt, wenn man am liebsten noch die ganze Nacht durchfeiern könnte. Ich hätte Ferry und Tiesto gerne noch bis 3 Uhr weiter erlebt.

  • Zitat

    Original von Cavle
    Danke für die Bilder, Hueppemann :)


    Trotzdem traurig was du da beschrieben hast. So viele gute DJs und dann doch keine richtige Stimmung.


    Es war ja nicht ohne Stimmung.
    Wenn man sich aber zu sehr verwöhnt mit tollen Events, und das ist bei mir der Fall, entwickelt sich folglich ein gewisser Anspruch. Man vergleicht und ordnet die Dinge entsprechend ein.


    Sicherlich spielte auch der Nervfaktor infolge der ständigen Schauer und der kühlen Temperaturen eine Rolle. Der Genuss wurde dadurch eingeschränkt, dass man sich doch ein wenig überwinden musste. Und scheinbar ging es nicht nur mir so. Mit den Sonnenstrahlen während Ferries Set kippte die Stimmung sehr ins Positive, nahezu in Ekstase.
    Letztes Jahr schien konstant die Sonne bei 25 Grad, war demenstprechend auch eine vollkommen andere Atmosphäre.

  • Hier einige Ferry Corsten und Tiesto video's von mir:


    Tiesto & Ferry Corsten Dance Valley 2008 Gouryella - Gouryella:
    http://youtube.com/watch?v=kv3W56cGcaY


    Tiesto & Ferry Corsten Dance Valley 2008 Binary Finary - 1999 (Gouryella Remix):
    https://www.youtube.com/watch?v=8r7k6vrTXPg


    Tiesto & Ferry Corsten Dance Valley 2008 Delerium – Silence (Dj Tiesto Remix)
    https://www.youtube.com/watch?v=VKc3ke5SLwE


    Tiesto Dance Valley 2008 Dj Tiesto - Flight 643
    https://www.youtube.com/watch?v=TJXjedORI_4


    Tiesto Dance Valley 2008 Steve Forte Rio featuring JES - Blossom (Lounge Mix)
    http://youtube.com/watch?v=DWJQpAPvYz0