mar she's track previews on soundcloud

  • Hey mar she,


    ich höre mir zur Zeit auch deinen Remix zu B&J "nuits blanchet" an und bin von den ersten klängen doch sehr angetan vor allem die Kinder Vocals im Hintergrund gefallen mir verdammt gutund das diese nicht den gesamten Track zu hören sind sonmdern immer nur vereinzelnt.
    Die Instrumentalisierung hört sich sehr klar an was dem ganzen ein sehr hohes Niveau gibt. Zum chillen ist der Remix wirklich klasse leider fehlt mir aber auch eine ordentliche Portion Wiedererkennungswert was aber auch an meinen eigenen Musikgeschmack liegen könnte :D


    Mfg Aiiwa

  • hey, danke euch beiden! finde ich toll, dass es euch gefällt. :yes:


    zur abwechslung/eure meinungen:
    sollte ja von haus aus was eher chilliges sein, deswegen auch diese grundstruktur mit der mello, den beats und den gitarrensamples von blank & jones. die geschwindigkeit bewegt sich ja auch nur so bei 128bpm, was das ganze nochmals unterstreicht... :D

  • Klingt vom Sound her gut. Schöne Atmosphäre insgesamt. Wenn du was reißen willst, musst du aber deinen Bass variieren. Bin der Meinung, dass der nicht einfach so monoton durchklappern darf. Er muss schon irgendwann mal den Melodien folgen oder im Break einfach mal rausgenommen werden. Sonst feine Arbeit.

  • hey, danke dir armas für dein statement! :yes:


    nunja. ich könnte da nochmal versuchen die bassline zu verändern. aber der remix ist schon an die keys verschickt; falls es danach besser klingen sollte... :(


    edit:
    ein "unmastered preview" meines summer '09 remixes zu alt+f4 gibt's seit letzter nacht auf meinen myspace zu hören! :D

  • Hab mir gerade den Alt F4 Remix angehört...
    Tat gut nach so einem anstrengenden Arbeitstag sowas schönes zu genießen. Was mir aber ein deutig fehlt sind schöne Pads im Break. Da ist es zu leer. Auch insgesamt könnte ein treibenderer Beat was Power reinbringen - von dem was bisher schon da ist, ists jedenfalls super.

  • hey, danke dir! schön zu hören! :yes:


    joar, das break könnte man ausbauen. :shy: aber mit dem beat weiß ich nicht so genau... :gruebel:



    EDIT:


    so, ich hab mich mal wieder an was trancigeres (138bpm) rangetraut. der track heißt "stuff" :D
    nur irgendwie fehlen mir noch vocals oder ne bessere klaviermello dazu! :upset:


    schreibt mal bitte eure meinungen... :shy:

  • Alles in Allem eine runde Sache, das einzige was in meine Ohren etwas komisch klang war wirklich die Klaviermelodie nach dem Break, aber könnte auch daran liegen, dass die Noten innerhalb der Takte etwas "fehlplaziert" sind, also schlage ich vor die Noten mal an etwas andere Stellen zu packen und wenn die Noten dan ansich nicht passen sollten dann könnte man aber immer noch evtl. auf andere kommen, wenn man erst mal die Ursprünglichen versetzt hat, so als mein Tipp :D

  • erst kontra: genau so seh ich das auch,dass es sich ziemlichg a-sync anhört...
    was noch zu bemängeln ist,dass sich der bass zu sehr zurück zieht.also kaum zur geltung kommt,überhaupt die ganze abmische hört sich dumpf an.


    dann pro: der track insgesamt,ist super aufgebaut,auch von der instrumentierung her... (ausser der piano part)
    du könntest auch noch etwas mit'n klavier rumspielen ... paar takte höher & dann wieder niedriger kommen lassen oder noch'n synth bei holen,der das ganze etwas abrunden tut... !


    please send me a message with midi & samples for a rmx ;)


    greetz

  • hey, danke für die kommis!


    nunja. ich bin gerade dabei, den track nochmal zu überarbeiten. bin grad an der stelle, dass ich nen neuen synth mit reingebastelt und das piano ganz weggelassen habe... so weit so gut... :D
    an den sounds schraube ich gerade nochmal insgesamt rum, bevor ich's nochmal neu hochlade... aber dumpf klingt's bei mir nicht... :gruebel:


    edit:
    so, nochmal überarbeitet hochgeladen. gefällt mir trotzdem nicht so richtig... :gruebel: (ich weiß, man soll keine unfertigen tracks hochladen usw.)... aber naja; meinungen sind mir auch wichtig... :D

  • Ich finde den Track gut! Und ich glaube das ist auch mein 1. Post im Bereich Tunes!!! :D
    Für meinen Geschmack könnte noch ein bißchen mehr Geschwindigkeit rausgekitzelt werden. ;)


    Wenn er dann zu 100% fertig ist, schreibe ich nochmal. Aber Hut ab. Klingt gut.

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Ich finde den Track gut! Und ich glaube das ist auch mein 1. Post im Bereich Tunes!!! :D
    Für meinen Geschmack könnte noch ein bißchen mehr Geschwindigkeit rausgekitzelt werden. ;)


    Wenn er dann zu 100% fertig ist, schreibe ich nochmal. Aber Hut ab. Klingt gut.


    hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass du hier mal was schreibst! 8o:lol:

  • ja, mal sehen, ob ich's morgen hinbekomme...
    mus erstmal ins bett, ab morgen früh wieder arbeiten... :hmm:



    edit:
    checkt dann mal eure mails! :D


    edit2:
    ich hab' mal extra für tobaddiction's sendung den track "inc." 'geremastered' bei myspace hochgeladen...
    ich finde, der passt doch sehr gut zum sommerwetter... :D


    edit3:
    da ich auf die beiden remixe von m&m project und mindwaves noch warte, hier nochmal für alle remix-wütigen das remix-pack zum track "stuff".


    viel spaß!
    :D


    edit4:
    hab letztens die 2. version von meinem alt+f4 remix auf der hdd gefunden, und gleich mal hochgeladen (den hab' ich unter mac gemacht, wobei die erste version unter win entstanden ist)... :D


    edit5:
    der tiesto remix ist nun auch auf myspace zu hören... :shy:

  • Sorry das es es sich mit dem Remix noch hinzieht *duck* hatte die letzten 2 Wochen aufm Lehrgang 2 wichtige Prüfungen die extremst wichtig waren und keine Zeit zum Finish/Mixdown. Ab nächster Woche habe ich dann endlich wieder Zeit für die Musik.

  • Zitat

    Original von Mindwaves
    Sorry das es es sich mit dem Remix noch hinzieht *duck* hatte die letzten 2 Wochen aufm Lehrgang 2 wichtige Prüfungen die extremst wichtig waren und keine Zeit zum Finish/Mixdown. Ab nächster Woche habe ich dann endlich wieder Zeit für die Musik.


    gut zu wissen! :yes:

  • soo. die samsung-myspace-jury hat die 50 leute gewählt:
    http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=481714426&blogId=519268580


    (ich stehe da unter "marco" drin)


    und hier noch der direktlink meines badges, welcher wichtig für das bevorstehende voting ist:
    http://www.myspace.com/djyourlife?utm_source=idbadge&utm_medium=uhp&utm_content=226567649&utm_campaign=djyourlife


    einfach "marco" in der artist-gallery eingeben. aber den track kennt ihr ja schon... :D

  • achja. das voting beginnt erst am montag (23.11.). werde dann aber nochmal mein post hier entsprechend updaten... :yes:


    edit:
    soo. ab heute darf wiedermal jeden tag 1x für mich (marco) gevotet werden! (voting time: 23.11. - 07.12.09)


    http://www.myspace.com/djyourlife?utm_source=idbadge&utm_medium=uhp&utm_content=226567649&utm_campaign=djyourlife


    have fun! :D


    p.s.: nur zu dumm, dass nur freunde von dieser dj samsung k**** mitvoten dürfen... :upset:

  • Zitat

    Original von technokrat1210
    ok dann add ich die mal und kann dann voten! das passt schon.



    edit: VOTE 1 :D


    danke!


    und los geht's... :lol:



    edit:


    danke an alle, die für mich gevotet haben! ich bin unter den top 15, die jetzt mit auf die compilation kommen... super! :huebbel:
    hätte ich echt nicht gedacht, da dieser track mehr oder weniger "nebenbei" produziert worden ist, als ich ein intro-track für meine "timeless experience 2009" mix-compilation gesucht hatte! :gruebel:


    und hier nun die offiziellen gewinner!
    http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=481714426&blogId=523292551


    mein track (nr. 12 auf der cd) wurde gemastert und auf 6min gekürzt. also aufgepasst. bei den nächsten va's, wo ich als gast dabei bin, werden diese compi's dann von mir verteilt werden! danke an alle! :D

  • Zitat

    Original von marsheproductions
    "patchworx - tanzen gehn (mar she remix)" uploaded! all the best for 2010, my friends! http://lnk.ms/56vMl


    :D



    diesen remix gibt's seit letzter nacht auch bei dem herrn zuhören, der das original erschaffen hat:
    http://www.myspace.com/patchworxx


    demnächst sogar mit auf einer remix-ep... mehr infos folgen natürlich... :yes:

  • und wieder hat sich ein remix auf myspace verirrt... vor allem ist das die 3. version, die ich heute mal schnell noch gemacht habe... die 2 anderen mache ich vielleicht auch noch fertig... :gruebel: :D


    http://www.myspace.com/marsheproductions


    comments wie immer erwünscht. und bitte nicht über die schlechte myspace quali ärgern! :D


    edit: muss den remix leider nochmal gekürzt hochladen (kam grad 'ne mail vom label). wird gleich wieder up sein... :)

  • ich stecke grad voller ideen, und hab mal gerade eben einen ambient track angefangen:
    so klingt der anfang schonmal auf myspace. die richtige mello ist schon vorhanden/eingespielt. die zeige ich dann aber erst, wenn der track fertig ist. erinnert mich an meine zeit mit dem teleskop... :yes:


    hörprobe auf myspace:
    http://www.myspace.com/marsheproductions


    btw. ich benötige aufgrund meines aktuellen tatendranges nun doch ein midi keyboard! die tastatur des notebooks macht's einfach nichtmehr bzw. auch die maus... :D

  • Also für mich klingt das mehr nach Chill Out da die Percussions doch sehr im Vordergrund sind. :happy: Aufjedenfall sagt mir der Track jetzt schon zu und bin auch auf die "richtige" Mello gespannt. Werde dein Track im auge behalten. ;)

  • Zitat

    Original von T-X2083
    Also für mich klingt das mehr nach Chill Out da die Percussions doch sehr im Vordergrund sind. :happy: Aufjedenfall sagt mir der Track jetzt schon zu und bin auch auf die "richtige" Mello gespannt. Werde dein Track im auge behalten. ;)


    jo, danke dir.
    chill out, ambient; naja egal, hauptsache mal was ruhiges... :D


    edit:
    ich hab jetzt mal die volle länge hochgeladen...
    bin bereit für tipps, vorschläge, belobigungen etc. pp! :D

  • kenn mich im genre nicht so aus :)


    den track finde ich super chillig und echt fein :) lohnt sich sicher dran weite rzu arbeiten. es ist alles sehr fein ausgearbeitet und wirkt sehr stimmig, auf jeden fall kommt ide düstere und tragende atmosphäre gut zur geltung :)


    mir wirkt das drumming und die bassline phasenweise etwas zu laut, aber wie gesagt das sage ich als genrefremder aus dem bauch heraus :)


    zu deinem remix von "your eyes": er klingt richtig schön und smooth, nur hat er wenig aussagekraft wie ich finde da keine packende mello vorhanden ist. aber vielleicht wolltest du es ja so haben - dann ist es einfach nicht mein geschmack :) aber wie gesagt, der sound ist kewl :)

  • ich finde, das liegt manchmal an der myspace quali. wenn ich mir die original mp3 hier anhöre, klingt das nicht so dumpf wie bei myspace... soll ja dort auch nur ein "preview" in voller länge sein. :D
    freut mich aber, dass der sound gefällt. kommt aus'm ca alchemy... ;)


    der "your eyes" track hat nur so eine mello. hätte vielleicht nochwas dazuspielen sollen... :gruebel:


    p.s.: der remix zu "tanzen gehn" sollte ja auf einer remix ep weltweit released werden. das wird leider nun nix mehr, da der produzent irgendwie alle seine sachen abgebrochen und gelöscht hat. soll wohl depris haben, warum auch immer. sehr schade... :no:

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    ist der denn schon fertig? ansonsten spielste halt was dazu hehe :)


    ja. musste ihn auf myspace kürzen auf ausdrücklichen wunsch des labels... :hmm:


    Zitat

    Original von tobaddiction
    den "tanzen" remix mochte ich auch überhaupt nicht, die vocals fand ich einfach nur abartig... ^^


    ...deutsch? :D

  • ach gut ok, wenn er j schon abgenommen wurde dann scheint das label ja zufrieden! ist halt eben auch geschmackssache


    zum einen das. deutsche vocals im trance mag ich nicht (wenn sie nicht grad von heppner kommen ^^), aber zudem war der text sowas von dumm ("lass uns tanzen gehen"), von daher find ich sie abartig :)

  • Zitat

    Original von Aiiwa
    Meinen Glückwunsch zur Remix Vö. Jetzt fehlt nur noch eine schnukkelige Hörprobe des Werkes ^^
    Das Orginal hört sich auf jeden fall schon mal sehr brauchbar an.


    welches der beiden? your eyes oder tanzen gehn? :gruebel: sind beide bei myspace zu hören... :D