Tranquility Base "Buzz"

Track Rating
5.4 / 6
(8 Bewertungen)
  • -Buzz (Original Mix)
    -Buzz (Breakfast Remix)


    Artist: Tranquility Base alias Above & Beyond
    Label: Anjunabeats
    2007-12-20


    So, der vorletzte Anjunabeats-Release vor der #100 fehlt hier wohl noch. Die neuste Tranquility Base, und klingt gar nicht danach. Witzigerweise könnte man schön beim Original-Mix eher an Breakfast als an Tranquility Base denken. Sehr breite Flächen wabern durch das gesamte Stück.
    Der Breakfast-Remix geht halt noch mehr in Richtung seines typischen Sounds. Break ist zwar wirklich erschlagend, das Original kommt dafür mehr zur Sache.

  • Meine ersten Gedanken zu dem Track waren: Geil!


    Inzwischen hat sich meine Meinung a bissle verändert. Er erinnert mich irgendwie ein wenig nach "Aalto - 5". Die Flächen sind schon klasse, aber sie kommen ein bisschen billig und zu einfach rüber. Mit fehlt da irgendwie der Feinschliff...

  • Dumpf/Abgestumpft im Vergleich zu den übrigen TB-Produktionen ist mein erster (und zweiter) Eindruck des Originals. Hier vermisse ich die Verspieltheit und Leichtigkeit der Melodie, die die früheren Titel immer ausgezeichnet hat.


    Beim Breakfast-Remix treten diese Eigenschaften nicht so deutlich hervor, gefällt mir daher etwas besser.


    Insgesamt kann ich mich nicht allzusehr für das neue Werk begeistern


    pi-mal-Daumen:
    Original: 3-4 / 6
    Frühstück: 4 - 4.5 / 6


  • Ich sehe das genauso. Das Ganze ist ziemlich unspektakulär...

  • Hm auf der einen Seite finde ich den Höhepunkt bei "Buzz" schon ziemlich gelungen. Der Brekfast Remix geht das ganze etwas lockerer an. Ich denke beim Sonnenaufgang der nature One würde mich "Buzz" völlig wegflashen. Für daheim ist die Nummer vielleicht nicht so geeignet.


    greetz West :D

  • So ich möchte auch was zu der schönen Scheibe sagen.
    Am Anfang dachte ich mhhhh..... nicht so mein Fall, da der Anfang so vor sich hinplätschert. Klingt mir doch von den Klängen her nach "Oceanic" aber nur abgekupfert.
    Aber wenn der Mittelpart anfängt, "Alter Falter" der rockt ja echt alles weg. Wahnsinn!!!!! Geil. Live muss das der Burner sein!!! :huebbel:
    Den Breakfast Remix finde ich jetzt nicht so gut, aber schlecht würde ich ihn auch nicht bezeichen. Summa Summarum.....


    Original: 5/6 Sterne


    Breakfast Remix: 3,75/6

  • Anlässlich des 40. Jahrestages der Mondlandung gibts nen "neuen" Mix von Buzz mit den Funksprüchen von Buzz Aldrin, dem zweiten Mensch auf dem Mond!


    Außerdem gibts es ein tolles Video zu "Buzz" wo auch die Mondlandung im Vordergrund steht..



    Tranquility Base - Buzz (Buzztalk Mix) + Video :huebbel:


    Aso, der Track ansich ist nach 2 Jahren immer noch ein Burner 6/6


    Viel Spaß :p



    MfG