Thirst DJ-Contest (Heineken)

  • Hallo DJ´s, hat einer von Euch bereits etwas über Thirst von Heineken gehört?
    Es soll sich hierbei um einen weltweiten DJ Newcomer Contest handeln, der im Mai/Juni auch in Deutschland stattfindet.Ich habe mal bei Heineken auf der website nachgeschaut und das Tribehouse in Neuss ist wohl mit von der Party und am Ende gibt´s die Möglichkeit mit Tiesto aufzulegen. Klingt eigentlich nach ner super Sache. weiss nicht, ob sich das lohnt?

  • Hab da ein paar Infos für Dich, würde da aber keinen Gedanken dran verschwenden... ist eh alles Kommerz :p



    HEINEKENs THIRST geht in die 2. Runde.
    DAS ENDE DER DURSTSTRECKE!



    THIRST for it?
    Die gute Nachricht für talentierte, aber noch unentdeckte DJs sowie passionierte Clubber kommt jetzt aus dem Hause Heineken. Denn im Frühjahr setzt das Unternehmen sein erfolgreiches Musikprojekt vom letzten Jahr fort: Die internationale DJ-Talentsuche "Thirst" geht in die zweite Runde. Nach Paul Oakenfold ist nun kein Geringerer als DJ Tiësto der Headliner und Schirmherr der Kampagne. In Deutschland starten ab Mai rund 17 Qualifyings bevor im Juli der finale Thirst-Gewinner ermittelt wird. Noch unbekannte DJ-Talente sollten bis zum 10. Mai ihre Chance nutzen und sich mit einer Demo-CD bewerben. Es lohnt sich, denn für so manchen DJ gab Heineken Thirst bereits den Startschuss für internationale Auftritte und Charterfolge.


    Thirst II
    Gerade wurde die internationale DJ-Talentsuche von Heineken als "Best Integrated
    Campaign" von The Mobius Advertising Awards ausgezeichnet, da geht es mit Heineken Thirst auch schon wieder in die nächste Runde. Mit DJ Tiësto als Headliner veranstaltet die Brauerei im Rahmen ihres Musik-Engagements die Thirst-Tour durch ca. 23 Länder.
    Auch in Deutschland geht die Suche nach nationalen DJ-Talenten weiter. (Noch) unbekannte DJs sind aufgerufen, sich mit einer Demo-CD für eines der Qualifyings zu bewerben. Immerhin über 100 Nachwuchs-DJs erhalten die Chance, sich einem großen Publikum zu stellen. Wer von der Fachjury eingeladen wird und schließlich an den Turntables überzeugt, fährt zum Found@Thirst der Region. Die bundesweite Tour wird mit dem Found@Thirst Finale am 02. Juli im "Tribehouse" in Neuss gekrönt, bei dem die vier regionalen Gewinner gegeneinander antreten.
    Dem Sieger des deutschen Found@Thirst Finales winkt die einmalige Chance, gemeinsam mit dem weltweit erfolgreichen DJ Tiësto am 03. Juli ein 2.000-Mann-Publikum zu rocken. Zudem erhält er die Möglichkeit, zu einem weiteren internationalen Thirst-Event zu reisen und dort als Teaser das Publikum anzuheizen.




    Teilnahmebedingungen:
    DJs sind ab sofort aufgerufen, ein mindestens 30-minütiges Set auf CD sowie eine Kurzbeschreibung bis einschließlich 10. Mai 04 an die Fachjury zu senden.


    Adresse:
    Heineken Deutschland GmbH
    Stichwort: „Thirst“
    Alt Moabit 101b
    10559 Berlin


    Anlagen: 30 minütige Mix-CD + musikalischer Lebenslauf und Foto
    Style: House, progressive House, progressive Trance
    Einsendeschluss: 10. Mai 2004 (Poststempel!)




    THIRST TERMINE
    West
    22.05.2004 Café Europa Bielefeld
    29.05.2004 Grand Café Koblenz
    02.06.2004 Die Nacht Mönchengladbach
    04.06.2004 Suite 42 Köln
    05.06.2004 Hotel Shanghai Essen
    North
    22.05.2004 Wagenbau Hamburg
    30.05.2004 Palo Palo Hannover
    04.06.2004 2 Raumlounge Bremen
    South
    28.05.2004 Co2 Discopark Karlsruhe
    22.05.2004 190EAST Frankfurt/M.
    29.05.2004 Proton Stuttgart
    30.05.2004 Barcode München
    East
    21.05.2004 Sage Cantina Berlin
    22.05.2004 Discothek Konsum, Klangclub Frankfurt/O.
    22.05.2004 Cosmopolitan Leipzig
    28.05.2004 Time X Club Magdeburg
    12.06.2004 Interclub/0177-2530733 Rostock


    Found@Thirst
    North
    18.06.2004 Betty Ford Klinik Hamburg
    East
    19.06.2004 Sage Club Berlin
    South
    25.06.2004 ZAP Club Stuttgart
    West
    25.06.2004 Tiefenrausch Köln


    Found@Thirst Finale
    02.07.2004 Tribehouse Neuss
    THIRST
    03.07.2004 tbc Köln/Düsseldorf

  • In der Raveline sind 102 DJs abgebildet, die alle in die nächste Runde kommen. Einen Forumuser konte ich aber nicht ausmachen, deshalb meine Frage: Hat irgend jemand ausm Forum mitgemacht?
    Ich hatte nicht die Möglichkeit, ein Set auf CD zu kriegen. Sonst hätte ich es eventuell mal probiert.

  • Hi,

    was den Contest betrifft so habe ich mitgemacht. Für mich war es in sofern ein lohnende Sache, da ich für mich viele Erfahrungen sammeln konnte. Man muß bei mir erwähnen, daß ich nur für mich Platten sammle und auflege. ich habe ein Set auf cd gebahnt und es abgeschickt.


    Von den nun ca 800 Einsendungen war ich unter den letzten 102 "Dj's".
    Für mich durchaus ein Erfolg und auch eine Überraschung, da meine Übergänge sicherlich noch nicht so lupenrein sind.
    (Das hört man auf cd besser als laut aus den Boxen.)


    Nun bin ich also nach Leipzig gefahren und habe dort für eine halbe Stunde aufgelegt. War schweine aufgeregt aber ich hab es gut bestanden.
    War mir klar, daß ich nicht gewinnen werde, dafür waren die anderen zu gut und haben verdient vordere Plätze belegt.
    Nur was mich verwundert, in Leipzig hat einer gewonnen, der vom Sound nun garnicht zu Tiesto paßt???!!!
    Die Jury war auch sehr fraglich. Lokale Dj's und die Clubbesitzerin die natürlich den Sound welcher in dem Club läuft favorisieren. Das SMS Voting der Zuschauer naja reden wir nicht darüber - wer viele Leute am Start hatte bekam viele Stimmen. Ich hätte einen anderer DJ gerne als Sieger gesehen, welcher coolen Trance bzw. progressive Trance auflegte.
    Aber wie gesagt für mich eine gute Erfahrung, weil ich das erste mal in einem Club hinter den Deck's stand.


    cu maurice

  • Zitat

    Original von DannyTetsuo
    woher hast du die info, kann auf der seite nur lesen das die homepage in den nächsten tagen wieder online geht?!


    ups... ich habe die info aus der raveline 02.2005 große a4 seite mit werbung und allem was dazu gehört. das die homepage nicht funktioniert keine ahnung ich war selber noch nicht drauf.


    folgendes steht dort (raveline)


    take your chance! überzeugt das publikum und jury mit eurem mix aus dj set+ performance ( wie z.b. vocals, dancer oder vj). schafft es bis ins line-up neben weltbekannte top-djs -und weiter : übers europa finale hinaus habt ihr die chance, beim thirst world finale zu rocken.


    bewerbt euch jetz....bla, bla, bla usw usw.


    also die info's sind aus der raveline vielleicht gibt aus auf deren homepage mehr info's.
    sorry aber wollte euch nicht irre führen. mal sehen was daraus wird


    cu maurice :)

  • Interessant, mal schauen ob ich da dieses Jahr auch wieder mitmache :)
    Jedoch finde ich diesen Hinweis auf "Vocals, Dancer oder VJ" doch schon irgendwie merkwürdig...wollen die jetzt zusätzliche Contests machen, oder soll der DJ da etwa diesmal singen und tanzen??? :rolleyes:

  • .... ich habe keine ahnung was für eine art unterhalter da gesucht wird. ist schon komisch, wenn man auf einen sänger oder sängerin bzw dancer/ in wert legt. sieht vielleicht nett aus.


    die arbeit hinter den tellern ist nur noch nebensache?? so kommt es rüber. macht doch kein dj in der welt ( sorry tiesto natürlich ausgenommen )


    tja sein set mit einer video - performance zu untermalen das ist vielleicht eine möglichkeit.


    @ yoko - hast du letztes jahr auch mitgemacht???


    cu maurice

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    naja....ist doch mal ne nette idee, so alle paar minuten nen striptease für nen übergang zu unterbrechen..... :D :D :D



    ...he he gute idee - da geht was !! wenn das jetzt alle machen da wird das aber nichts mit feinen übergängen.

  • Zitat

    Original von maurice
    @ yoko - hast du letztes jahr auch mitgemacht???


    Jau, war im lokalen Qualifying hier in Hamburg auf #1 und dann im Halbfinale North den 2.Platz :)


    Denke mal ich werde dieses Jahr auch wieder ne CD einschicken, obwohl mir die ganze Aktion inzwischen eher wie Popstars vorkommt... :rolleyes: obwohl...ach ich weiss noch nicht :D

  • ich habe gerade den namen sander kleinenberg in verbindung mit dem heineken thirst gelesen. steht nicht viel dazu außer das er wohl sowas wie eine heineken thirst tour 2005 plant und einige länder besuchen will. weitere info's folgen noch.


    hat er etwa die schirmherrschaft für das event??? not bad :hmm: ?(


    maurice