Schießerei bei Event mit Carl Cox in Venezuela

  • Habe mir das Video bei youtube angeguckt. Erschreckende Bilder. Erstaunlich, dass jemand schießt auf solch großen Event. Wieso habe ich nicht so richtig verstanden. Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter, wenn man die vielen Schüsse hört. Aber dazu muss man sagen, dass es in Südamerika leider zur Tagesordnung gehört.

  • Ist schon eine schlimme Sache. Egal ob jetzt bei einem elektronischen Event oder im woanders. Sowas gibt es in Südamerika erschreckend oft. Oft irgendwelche Drogenband, Gangs und andere Täter. Das ist schon erschreckend. Besonders schlimm, wenn man auf Party geht, und dabei ums Leben kommt. Die armen Opfer. Der Täter soll in der Hölle schmoren. Todesfälle, wo Unschuldige ums Leben kommen, nehmen mich immer sehr mit.
    Diese Welt ist echt ungerecht in vielen Fällen. Was die Security da gemacht hat, ist echt unter aller Sau. Wie man mit einer Pistole da reinkommt, ist für mich unerklärlich.


    Manchmal ist die Security echt unter aller Sau. Ein anderer Fall hat mich auch sehr schockiert. Passt zwar nicht zu diesem Thema, aber ein Beweiß, dass einige Security-Crews echte Flaschen sind. Einige werden vielleicht gehört haben von der Sensation Black 2006. Rob Gee spielte da mit einer Rockband und wurde pausenlos ausgepfiffen. Dann kam einer auf Bühne. Wie er soweit gekommen ist,bleibt mir ein Rätsel. Er wollte den DJ umboxen, aber die Rockband hat ihn zurückgehalten. Ein paar Mann haben auf ihn eingeschlagen.
    Schockiert hat mich, dass er auf dem Boden lag und sich nicht mehr wehrte und zwei Tritte gegen den Kopf bekam. Er wurde lebensgefährlich verletzt.
    Ist zwar nicht zu vergleichen, aber manchmal schon heftig, was auf großen Events passiert.
    Wer ist nicht kennt, kann es sich hier angucken: https://www.youtube.com/watch?v=mdaETwUMMMY

  • yep, sieht echt übel aus das Video; wenn man anschließend die 4 Toten da so auf der tanzfläche liegen sieht und am Ende nochmal richtig die Panik ausbricht;


    auch net schlecht, erst die Annahme haben, es seien irgendwelche Feuerwerkskörper gewesen ... eieiei

  • ich hab es gestern von Cavle schon erfahren, konnte es zuerst garnicht glauben.. ich habe mir gerade die Videos angeschaut und bin geschockt. Zum einen, wegen der Schießerei, zum anderen das solche Videos ins Netz gestellt werden (dürfen) :no:


    Mein Beileid an die Familien, bzw. den Hinterbliebenden der Getöteten

  • Ist das also letztlich doch noch hier angekommen? Hat mich schon gewundert gestern, dass das keiner geposted hat.


    Ich finds auch krass, wie lange sich das Video online hält/hielt, und wie pietätslos das teils kommentiert wurde...


    Andererseits ist es vielleicht garnicht mal so falsch, wenn die, die es unbedingt wollen, mal sehen können was woanders so abgeht und mal merken, dass City of God z.B. kein billiger Popcornfilm war sondern das sowas tatsächlich täglich stattfindet in Südamerika, aber auch woanders auf der Welt.


    Wobei das jetzt schon ne krasse neue Dimension ist. Habe vorher noch nie von ner Schießerei auf sonem Event gehört. Aber wie schon auf trance.nu und tranceunited häufig angemerkt wurde: passieren hätte es überall können. Diesmal hat es halt eine Technoparty getroffen. Ziemlich scheiße. Aber scheiße ist sowas sowieso, egal wo es passiert.


    Deshalb habe ich auch kein Topic eröffnet. Was soll man dazu groß schreiben?