Cape Town "Metaphorique"

Track Rating
5.3 / 6
(4 Bewertungen)
  • Hä? Ich möchte hier etwas zu einem älteren Vorzeige-Trance-Track schreiben und es gibt noch keinen Thread? Na egal, hier ist er!


    Ich hatte ja schon das Gefühl, dass Trance im klassischen Sinne bei mir keine großen Gefühle mehr auslösen könne, doch hier mal ein Gegenbeispiel. Obwohl das Original wirklich nichts Besonderes ist, höre ich es sehr gerne und fühle mich dabei an die epische Stimmung vergangener Jahre erinnert. Über 11 Minuten baut sich eine einfache, aber traumhaft schöne und mitreißende Melodie auf, die von einem dicken, satten Beat begleitet wird und somit in jede große Halle wie Arsch auf Eimer passt. Man wünscht sich förmlich den Laser ins Zimmer und schmeckt fast intinktiv Red Bull, Nebel und Schweiß. Metaphorique weckt einfach Partylaune!


    Dafür kriegt der Original Mix von mir 5,5 / 6 Punkte! :huebbel:

  • Ich bin durch das Stöbern im Aviateur- Album (> Empfehlung!) auch auf diesen Track gestoßen. Ich stimme zu, da ist eine verzerrte Melodie, die es in sich hat und da kommt bei mir der Trancer wieder durch. Wunderschöner, melodiöser Trance, auf Abfahrt gestrimmt. Ein Meisterwerk, an das der Remix von der Umsetzung nicht ganz herankommt.


    Original Mix: 6/6
    Ferry Tale Never Ending Story Mix: 5/6

  • Der Ferry Tayle Neverending Story Mix ist Trance in Reinforum, die schöne Melodie hebt den Mix von gut auf besser. 4,5/6.


    Airwave hört man im langen (gut, bei diesem Track wirken 7 Minüter kurz) Original Mix raus. Ist ein nettes Stück, der Remix holt da aber mehr aus der Melodie raus, die sich doch schon oft wiederholt hier. 3,5/6.

  • Schade, dass der Cape Town Live Act von Ferry Tayle & Airwave nicht auf der Lumi stattgefunden hat. Waren ja Beide solo da, vermutlich wurde da einfach ein Gerücht in die Welt gesetzt. Stellt sich aber immer noch die Frage wann die neue Cape Town rauskommt, die ja für dieses Jahr eingeplant war.


    Das Intro ist wieder traumhaft, wie so oft bei Cape Town und Lolo, möchte man es ungern als DJ auslassen. Dann dieser wunderbare Melodie-Aufbau, ich könnte durchdrehen. :) Die verstehen ihr Handwerk, meistens ist bei Cape Town nichts unter 10 Minuten drin. Dafür können sich ihre Meisterwerke voll entfalten. Trance at its best ! Der Ferry Tayle Neverending Remix bringt es sogar auf über 12 Minuten. Bitte wieder mehr Trance mit richtigen Melodien, wo ist nur solcher Uplifting hin ? Mir fällt auf, dass dieses gute Stück noch in meiner Sammlung fehlt. Muß unbedingt nachgeholt werden. Pflichtkauf ! 6/6


    Original


    Ferry Tayle Nevernding Story Remix

  • Weiß nicht, der Remix von Ferry Tayle konnte mich irgendwie noch nie so richtig wegklatschen. Zwar ganz okay, mehr aber auch nicht. Ist allerdings auch nicht weiter schlimm, denn fürs wegklatschen sorgt dann das Original. Mit diesem Track hat Airwave ein weiteres Mal bewiesen warum er zu den ganz großen dieser Musikrichtung gehört. Knappe 10 Minuten reinster Schwebesound :yes: