Marcus Schössow "Chase my rabbit"

Track Rating
5.5 / 6
(6 Bewertungen)
  • Marcus Schössow "Chase my rabbit"


    Label: Black Hole Recordings
    Release: 10-9-2007


    Hörprobe gibt's z.B. bei audiojelly oder djdownload. Der Track lief auch schon bei GDJB und findet sich auf der zweiten CD der ISOS 6 wieder.


    Was für ein Knaller! Der neue Track aus dem Hause Schössow erschien bislang nur digital - zu Unrecht, denn hier haben wir es wahrlich mit einer Perle des Progressive Trance zu tun.


    "Chase my rabbit" zeichnet wieder einmal ein sehr abwechslungsreicher Aufbau aus, gespickt mit unzähligen Soundspielereien. Schon bald gesellt sich eine simple Bongo-Melodie dazu; anfangs erinnert der Track in der Instrumentalisierung an "Clear blue" von Markus Schulz.
    Wie schon bei "Mr. White" wartet man vergeblich auf ein langes Break, vielmehr verdichtet sich das Soundgerüst immer mehr bis zu einer wahren Effektorgie. Es folgt ein "heruntergeschraubter" Zwischenpart, bevor der Track wieder zu voller Höhe anschwillt.


    "Chase my rabbit" überzeugt nicht unbedingt durch seine Melodie, sondern durch seinen Sound. Der klingt nämlich erfrischend neu, die verwendeten Elemente herrlich unverbraucht. Der Track drückt nicht so sehr wie "Mr. White", bietet aber eine unglaublich dichte Atmosphäre, bei der man ebenfalls nur schwer stillsitzen kann.


    So long,
    :huebbel:

  • ein Killer Tune von 2007!!! feinstes electro-trance-minimal-house-gedöns... was auch immer, scheißegal, hauptsache es kickt und das tut er :D Der Track hat echt Charakter und trifft genau mein Geschmack zur Zeit 5,5/6

  • Chase The Rabbit ist unter den vielen Remixen und eigenen Sachen, die Marcus Schössow in diesem Jahr herausgebracht, meiner Meinung nach das stärkste Stück geworden. Der olle Schwede hat hier nämlich sein Electro-Minimaltrance-Gemisch absolut auf den atmosphärischen Höhepunkt getrieben und präsentiert damit einen Track, zu dem man, wie Motherbrain schon erwähnt hat, bestens schweben und abgehen kann. Das Ganze beginnt mit einem ordentlich drückenden Drumming mit elektroid wabernder Bassline und bösem Blick, auf dem sich schon bald die ersten sphärischen Flächen in fragmentierter Form beobachten lassen. Mit spannungsgeladenem Geknister werden die Melodieanteile im weiteren Verlauf immer präsenter und geben bereits einen ersten Vorgeschmack auf die schwebend-herbstliche Stimmung. Im ersten Kurzbreak naht dann die Unterstützung einer typisch Schössow'schen Melodie in leicht hektischer Struktur, welche sich aber optimal in den Track einarbeitet. Noch dichter wird die wunderbare Atmosphäre allerdings mit dem Einsatz passender Strings im Hintergrund, welche mit ihrem elegischen Charakter und einigen Alternativtönen das i-Tüpfelchen auf diesen Track setzen. Nach einem zweiten Kurzbreak stehen dann letztere im Vordergrund, nehmen sich für eine kurze Verschnaufpause aber erst einmal wieder zurück, sodass sich das Ganze auf den sanft fragmentierten Klängen ausruhen kann. Doch lange dauert es nicht, bis sich der Track noch einmal zu einem zweiten sphärischen Höhepunkt hinreißen lässt, bevor das Ganze sich galant ausrollen und mir keine andere Chance lässt, als 6/6 zu vergeben. :yes:

  • Jetzt ist das Release schon was länger her, aber Black Hole hat sich entschieden beide Mixes auf Vinyl pressen zu lassen. Am 7. April soll das dann kommen.


    Ich find das Teil echt gut. Auch Moonbeam überzeugen mich mal wieder. Allein für den Namen gibt's schon 5/6. Die Tracks selbst natürlich auch. ;)

  • Holy shit, ist der Track aber übelst geil! 8o


    Schössow macht schon geile Sachen! :yes:


    Moonbeam Edit: Beginnt mit der typischen Moonbeam-Atmosphäre, da kann man gar nicht anders als weiterhören. Die Jungs ham so nen üblen Sound, faszinierend, macht total süchtig, die Bassline röhrt, so muss das! :yes: 5,75/6 :huebbel:


    Original: Ja, geiler Anfang, klingt anders, aber fast genauso geil! 5,5/6. :huebbel:

Zugeordnete Künstler