• Seit einigen Tagen geistern Filme im Internet rum, und es wundert mich, dass noch nicht darüber im TV berichtet wurde.

Es geht dabei um einen jungen Mann, der bei einer Frage-Antwort-Runde mit Kerry die Farge stellte, warum er das Resultat der Wahlen 2004 nicht angefochten hat.
    Die Fragen scheinen ungemütlich, denn das Mikrofon wird ihm abgestellt. Der junge Mann wird darauf zwar wütend, aber nicht handgreiflich oder gewalttätig. Er wehrt sich lediglich verbal.
    Darauf wird er von 4 Polizisten abgeführt. Als er sich versucht aus dem Griff zu befreien und um Hilfe ruft, wird er brutal geteasert.
    Interessant ist dabei seine letzte Frage nach der Geheimbruderschaft der Skulls and Bones, der sowohl Kerry als auch Bush angehört haben sollen.

Video

Der zweite Fall passierte Reverend Lennox Yearwood, der in den USA ein bekannter Minister und Friedensaktivis ist. Im wurde der Zugang zu der Anhörung von David Petraeus vor dem senate armed services committee polizeilich verwehrt. Auch er wird grundlos verhaftet.

Video

Ist das der Anfang des Niedergangs der Redefreiheit in den USA?

• Seine Methode ist fragwürdig, aber es zeigt, wie in den USA auf unbequeme Fragen reagiert wird. Und ich verstehe auch nicht, warum er nicht von so vielen Beamten nicht abgeführt werden kann und geteasert wird.
    Aber der Artikel liefert keine Erklärung für das zweite Video.

• Eine krasse Sache. Es ist schon ein starkes Stück wie sich das ach so demokratische Amerika gibt. Erst der Krieg, jetzt machen solche Bilder Schlagzeilen und überhaupt ist dieser Elektroschocker auch sehr umstritten....

Armes, armes Amerika.

greetz West :D

• Das hier finde ich ehrlich gesagt viel erschreckender:

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,509289,00.html]Bush stoppt Hilfen für arme Kinder[/URL]

Wie kann nein darf sich so ein Mensch Christ nennen? Sieht sich als von Gott erleuchtet und führt einen sinnlosen Krieg für Milliarden und dann sowas. Ehrlich, da steigt bei mir so ein unglaublicher Hass auf diesen Menschen und seinen neokonservativen Abschaum!!!

Einmal editiert, zuletzt von Jan (3. Oktober 2007 um 20:50)

• Über diese "Taser-Vorfälle" wurde schon im TV berichtet.
    Ich glaube das war bei so einem Pseudo-Nachrichtenformat wie Taff oder so...

Es gibt auch noch einen weiteren Fall, bei dem eine angetrunkene Frau minutenlang mit so einem Teil "ruhig gestellt" wird. Selbst auf dem Rücksitz im Auto wird sie noch mal getasert. Der Polizist wurde daraufhin, nachdem die Aufzeichnungen immer wieder kritisiert wurde, vom Dienst entlassen.

Die Bilder, die man da sehen konnte fand ich schon sehr brutal. Da ging es nicht darum, eine aggressive Person auszuschalten, das war eher Folter von einem kranken Polizisten. Die USA fallen mit solchen Dingen immer wieder auf. Scheinbar brutale Filme von beispielsweise Tarantino werden kritisiert, aber trotzdem scheinen offizielle Vertreter Spaß an Gewalt zu haben und diese zu billigen. Diese schießwütige Blackwater-Truppe ist doch auch kein Zufall und wenn ich an die neuste Waffe gegen Demonstranten denke, kriege ich auch ein schlechtes Gefühl. Man will bald echt mit Mikrowellen auf Menschen schießen. Dadurch hat der Betroffene das Gefühl, dass seine Haut verbrennt. Angeblich ist es sonst ungefährlich, aber niemand weiß, ob die menschlichen Zellen dadurch keinen Schaden nehmen und was passiert, wenn man die Augen trifft.

Passte jetzt nicht so zur Redefreiheit, aber trotzdem interessant...

• Das ist nicht nur in Amerika so. Man findet sowas fast in allen Lebensbreichen.
    Es wissen sich viele nicht anders zu helfen, als andere zum schweigen zu bringen. Ich bin mir sicher, es gibt weltweit weitaus mehr Skandale, nur sie kommen nicht ans Licht. Manchen ist jedes Mittel recht, um Erfolg zu haben bzw. nicht unterzugehen. Korrupte Welt :)

EDIT: Ich rolle das Thema mal wieder aus. Aktuelle Situation:
    Eva Hermann wurde rausgeschmissen bei der Johannes B. Kerner Show, weil sie angeblich braune Ansichten hatte. Aber sie hatte sich lediglich dazu geäußert, dass nicht alles schlecht war, was in der Hitler-Zeit stattfand. Haben vielleicht einige in den Medien mitbekommen. Ich finde es ist das Letzte, andere Meinungen so unterzubuttern. Klar, es ist ein Thema, das man gerne garnicht mehr anspricht. Man kehrt Themen unter den Teppich anstatt zu diskutieren. Das ist nicht der richtige Weg. Sie hatte garnicht die Chance, es zu erklären. Sie wurde von von allen untergebuttern und dann sogar rausgeschmissen. Armes Deutschland! :autsch:

• Zitat

Original von GambaJo
    Video

Ist das der Anfang des Niedergangs der Redefreiheit in den USA?

Hä, ich kann da jetzt eigentlich nichts schockierendes erkennen, dazu fehlen einem aber auch die Hintergründe.
    Was sieht man? Ein aggressiver Mann wird nicht in einen Gerichtssaal (? ,Anhörung) gelassen. Als er handgreiflich wird, zwingen ihn die Polizisten zu Boden, um ihm Handschellen anzulegen, was ihr gutes Recht ist.

• Zitat

Original von Sunset Bass
    Ich rolle das Thema mal wieder aus. Aktuelle Situation:
    Eva Hermann wurde rausgeschmissen bei der Johannes B. Kerner Show, weil sie angeblich braune Ansichten hatte. Aber sie hatte sich lediglich dazu geäußert, dass nicht alles schlecht war, was in der Hitler-Zeit stattfand. Haben vielleicht einige in den Medien mitbekommen. Ich finde es ist das Letzte, andere Meinungen so unterzubuttern. Klar, es ist ein Thema, das man gerne garnicht mehr anspricht. Man kehrt Themen unter den Teppich anstatt zu diskutieren. Das ist nicht der richtige Weg. Sie hatte garnicht die Chance, es zu erklären. Sie wurde von von allen untergebuttern und dann sogar rausgeschmissen. Armes Deutschland! :autsch:

Ich habe das jetzt nicht genau verfolt, aber deiner Aussage nach wurde sie rausgeschmissen, weil sie sagte, dass nicht alles schlecht war?

In den letzten 2 Jahren wurden 3 Deutsch/Geschichtsklausuren von mir mit 0 Punkten bewertet, weil ich darin angeblich braunes Gedankengut verbreiten würde...Dabei habe ich lediglich darauf hingewiesen, dass Hitler kein kinderfressendes Monster war, sondern durchaus auch positive Dinge getan hat!

Naja wenigstens versauen mir die Noten nicht das Abi -.-

• Lemieux:

Der Mann ist in den USA Senator und ein bekannter Friedensaktivist. Er war zunächst nicht aggressiv, ihm wurde aber der Zutritt zu einer öffentlichen Anhörung verwehrt. Zunächst hat er mit den Polizisten diskutiert. Interessant ist, wie mit ihm umgegangen wurde, und warum. Ihm wurde der Zutritt verwehrt, weil er die Person ist, die er ist, und vielleicht unbequeme Sachen gesagt hätte.