[2007-11-17] Trance Classixx De Luxe @ Matrixx, Nijmegen

  • Trance Classixx im Matrixx

    LineUp:
    Jochen Miller
    Cosmic Gate
    Ronald van Gelderen (live)
    Ton TB
    Cor Fijneman
    JP

    DATE: 17-11-2007
    VJ: Vision-Impossible
    HOSTED BY: MC Mighty Mike
    ENTRANCE: € 15,- (doorsale only)
    DOORS OPEN: 22.00 till 05.00
    AGE: 20+
    _________________________________________________________

    Da ich am 17.11.2007 nun nicht zur Qlimax kann, da ausverkauft, bin ich erfreut das ich gerade folgendes gefunden habe. Ich bin zu 120% am Start, nicht nur weil RvG live performt, was ich aber jedem nur mal empfehlen kann, und würde mich freuen das ein oder andere Gesicht zu sehen. :yes:

  • Wobei das immer relativ ist. Ich finde es gibt soviele gute alte Sachen,die ich als Classic bezeichnen würde. Und die kann man locker an einem Abend gut unterbringen,ohne dass einem allzu langweilig werden würde.

    Und wenn man eben nur Classics erwartet dann wird es denk ich doch nicht so schlecht. Es ist ja generell sowieso die Frage,was man als Classic definiert.

    Nur automatisch Tracks die 5 Jahre und älter sind. Oder auch schon Tracks die vielleicht nur 2-3 Jahre alt sind,aber von ihrer Substanz her auch schon als Klassiker zu bezeichnen sind.

  • Zitat

    Original von Southern
    Hört sich gut an. Was mit etwas abhält ist der Begriff "Trance Classixx". Wär schade, wenn Cosmic Gate nur ihre alten Scheiben auflegen würden..
    greetz West :D

    Das wäre gerade das geile ;)

    Würde gerne hin, aber die Qlimax lasse ich dafür auf keinen Fall sausen ;)

  • Qlimax klappt leider wieder net dieses Jahr (irgendwie bin ich für den VVK zu langsam)

    Das Matrixx schau ich mir in 2 wochen, zur XXlerator (Hardstyle) mal an.

    Wenn mir das gefällt was ich dort sehen werde (war da noch nie), dann wäre die TranceClassixx sehr realistisch, was meinen Besuch betrifft.

    Das LineUp gefällt mir grundsätzlich schon mal.

  • Das es sich um kein DJ Set, sondern um einen Live-Act handelt.
    Ggf. auch ne Mischung.

    Wusste bisher nicht, dass RvG live spielt, kann mir gut vorstellen, dass das bedeutet, dass er vielleicht zusätzlich was singt oder so.

    Ansonsten sind typische Live Acts Leute wie RMB, Nu NRG, Anthony Rother, Extrawelt, Fairmont, Moonbootica, Deichkind, Trick & Kubic...

    Letztere sind ein Beispiel für DJs, die zusätzlich zu ihrem DJ Dasein live spielen. Ein anderes gute Beispiel ist Armin van Buuren letztes Jahr auf der Trance Energy. Erst ein eigenes großes Set gespielt, dann auf dem Nachbarfloor nen Live Act zusammen mit Remy und Klinkenberg.

    Bedeuten tut das, dass die Tracks nicht gemixt werden, sondern aneinandergereiht, allerdings schon so, dass es nahtlos klingt. Die vorgefertigten Sounds werden dann soweit ich weiß live zusammengesetzt, was die Besonderheit von Live Acts ist, weil man dann halt eine einzigartige Live Version von dem Track hört, die je nach Stimmung der Crowd angepasst und ausgedehnt und mit zusätzlichen Effekten und Vocals angereichert werden kann.

    Denke mal handwerklich einer der besten ist der Anthony Rother. Sieht wie so ein wandernder Musikant aus hinter seinen Instrumenten :D

    Armin, Remy & Klinkenberg @ TE 2006
    Anthony Rother live

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege B (22. November 2007 um 12:35)

    • Offizieller Beitrag

    .. und nicht zu vergessen:

    RANK 1

    .. des öfteren ...

    ... bei dem Symsonic-Album (CD) lag eine DVD mit deren Live-Act der Trance Energy 2002 bei ... Tracklist:

    1. Symsonic
    2. Cosmomatic
    3. Black snow
    4. Passage to the unknown
    5. Airwave
    6. Awakening
    7. Such is life

    100% Live - DER Hammer schlechthin !!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • @ Kollege
    sag mal liest du meine Posts nicht richtig? :D :p

    Bei Ronald bedeutet live das er normale DJ Sets spielt aber, meist am Ende, Instumentalversionen seiner Tracks Spielt und dazu dann live singt.
    @ Sunset siehe auch das Artist Thread zu Ronald van Gelderen. Da habe ich auch eine recht lustiges Zitat von ihm zu seinem Gesang von vor ein paar Jahren.

  • Also ich kann nur sagen es war Hammer GEIL!!!

    Wir hatten echt spass und nur das unsere freundlichen Nachbarn etwas Feier faul sind, fand ich!

    Als wir so richtig am abrocken waren fragte man uns wie wir das mit den Händen machen würden! Also bewegung und so...und wir mussten feststellen keiner von denen Bewegt die Hände beim Tanzen (is ja auch net so schlimm)! Dafür finde ich das die viel aufgeschlossener sind! Total nett die Leute!

    Naja...Cosmic Gate waren natürlich für mich der Act schlecht hin obwohl ich von Cor und Paul mehr begeistert war und JPÖ war der oberhammer.....sooooo viele Classics!!

    Wir hatten Spass und sind sogar aufm Video! (kurz) :D