Trancemaster 5008

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Preis: ca 21.99
    erhältlich ab 12.Oktober (Amazon)


    Die Trackliste werde ich eintragen sobald diese bekannt ist! Warum ich trotzdem jetzt schon ein Thread dazu aufmache ist das COVER, der sich von den vorgängern doch deutlich unterscheidet, wie ich finde! Da ja die älteren Cover nie so gut ankamen, würde mich mal interessieren was ihr von diesem hier haltet :)


    EDIT:
    CD 1:
    01. Paul van Dyk feat. Lo-Fi Sugar “Castaway”
    02. Thomas Bronzwaer “Resound”
    03. Simon Patterson “We`ll See”
    04. 3rd Moon “Meltdown”
    05. Fred Baker vs Greg Nash “Solaris City” (Fred Baker Mix)
    06. Onova “Platitude”
    07. Majera “Velvet Sun”
    08. Soulcry “A Life So Changed” (Talla 2XLC vs Ace da Brain Remix)
    09. Mark Norman “Ventura ” (ATB Remix)
    10. Alexander Popov feat. Syntigma “Atlantida”


    CD 2:
    01. Gareth Emery “More Than Everything”
    02. Pulser “Things You Say”
    03. Paul van Dyk & Giuseppe Ottaviani “Far Awy”
    04. Lange “Angel Falls” (Ali Wilson Tekelec Remix)
    05. Dogzilla “Frozen”
    07. Ignyta “Lost In Control” (Steve Anderson Remix)
    08. Manuel Le Saux “Forgive”
    09. Mike Nichol “Durado”
    10. Airwave “Sunday Break” (Beat Mix)

  • also so schlimm fand ich die alten Cover jetzt auch nicht :D nur bei dem letzten hab ich Augenkrebs bekommen. Ich hoffe mal das Cover hält, was es bezüglich Full Length verspricht...Ansonsten denk ich aber, dass wir hier wieder eine Compiltation auf gewohnt hohem Niveau geliefert bekommen... :yes:

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Schon wieder eine neue?!
    Das geht ja wie am Fließband bei denen! ;) Bin mal gespannt was sie dieses mal alles draufgepackt haben!! :p
    Die letzte hat mir nämlich schon gut gefallen!


    Na.. noch ist es ja ein Monat bis dahin... aber geht wirklich ziemlich schnell voran ;) Habe mir vorhin auch gedacht "Was, schon wieder soweit" 8o
    Auf die Trackliste bin ich sehr gespannt :yes:


    Zitat

    Original von Lukas W.
    also so schlimm fand ich die alten Cover jetzt auch nicht :D nur bei dem letzten hab ich Augenkrebs bekommen. Ich hoffe mal das Cover hält, was es bezüglich Full Length verspricht...Ansonsten denk ich aber, dass wir hier wieder eine Compiltation auf gewohnt hohem Niveau geliefert bekommen... :yes:


    Habe mir mal auch mal die älteren Trancemaster-Threads durchgelesen und da standen schon sachen wie "Da war wohl wieder ein 5jähriger für das Cover zuständig" :D ;)
    Mir persönlich gefällt der neue Style sehr gut :)


    Das mit Full Length wird glaube ich wieder niX :no: Da sind 22 tracks einfach zuviele! Lieber wären mir da 9 tracks pro CD!

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Schon wieder eine neue?!
    Das geht ja wie am Fließband bei denen! ;) Bin mal gespannt was sie dieses mal alles draufgepackt haben!! :p Die letzte hat mir nämlich schon gut gefallen!


    Ja das muss man denen lassen. Offensichtlich verkauft sich die Compilation doch sehr gut,sonst würden sie nicht alle 2-3 Monate eine neue immer rausbringen. Mit wohl gemerkt Klasse Tracks immer.

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Schon wieder eine neue?!
    Das geht ja wie am Fließband bei denen! ;) Bin mal gespannt was sie dieses mal alles draufgepackt haben!! :p
    Die letzte hat mir nämlich schon gut gefallen!


    Alle 3 Monate, 4 pro Jahr ;)


    Und mit Versionen in voller Länge wirds sogar sicher nix, war leider noch nie der Fall... mir wärn auch 9 Tracks pro CD lieber, dafür wirklich uncut. Naja, vielleicht auf der nächsten :D

  • Zitat

    Original von Bonehunter22



    Und mit Versionen in voller Länge wirds sogar sicher nix, war leider noch nie der Fall...


    Nicht ganz richtig :D Früher waren die grundsätzlich in voller Länge....die letzte Trancemaster die ich mir gekauft hab war irgendwas mit Nummer 20, da waren definitiv noch volle Tracks drauf und auch pro CD nicht mehr als 12 oder 13 Tracks

  • Zitat

    Original von terrorkeks


    Nicht ganz richtig :D Früher waren die grundsätzlich in voller Länge....die letzte Trancemaster die ich mir gekauft hab war irgendwas mit Nummer 20, da waren definitiv noch volle Tracks drauf und auch pro CD nicht mehr als 12 oder 13 Tracks


    Früher waren die Trax auch deutlich kürzer. 12*8 Minuten bekommt man halt nicht auf eine CD. Wahrscheinlich sind dann 7 full trax und 6 edits pro CD.

  • Zitat

    Original von terrorkeks


    Nicht ganz richtig :D Früher waren die grundsätzlich in voller Länge....die letzte Trancemaster die ich mir gekauft hab war irgendwas mit Nummer 20, da waren definitiv noch volle Tracks drauf und auch pro CD nicht mehr als 12 oder 13 Tracks


    Ich weiß nicht so recht... Hab jetzt als bsp schnell mal meine TM20 rausgekramt und da sind jetzt 13 tracks drauf... da ist ein track dabei, der dauert nicht mal 4min... Auch Universal Nation ist nicht in voller länge und dauert nur knapp 6minuten!!


    EDIT:
    Habe schnell noch die anderen "20er" die ich besitze rausgekramt :D In jedem ist wirklich mindestens ein 3minuten track drauf! Musst mal sagen welche du gemeint hast;)
    Da sind die heutigen TM`s sogar eher in voller länge! :)



    EDIT 2
    Wenn ich die schon mal rausgekramt habe, kann ich die mir jetzt auch anhören :D 8) ;)

  • Gut dann haben die offensichtlich doch etwas früher als ich dachte mit den Edits angefangen.
    Ich hab jetzt mal die Nr. 12, 8 und 9 auf die Schnelle rausgesucht und die Länge der Tracks mit den Angaben bei Discogs verglichen...in diesen Fällen sind es bei den verglichenen Tracks die Original Längen

  • Also ich hab sie erst seit der TM 2004 (also Ausgabe 24 ;)), und da waren definitv schon Edits dabei... sind zwar immer sehr sauber und alles, aber trotzdem fühl ich mich nicht wohl wenn ich weiß dass es ein Cut ist.

  • Kurzbeschreibung (AMAZON.DE)


    Die Producer über deren MySpace-Seite kontaktet & ihr nagelneues Material (oftmals vor VÖ) frisch lizensiert - so präsentiert sich die neue Ausgabe der 'Mutter aller Trance-Compilations'. Die Zeiten ändern sich, die Technik schreitet voran, was bleibt ist die Fresh- & Coolness, die die Trancemaster-Serie immer für sich beansprucht hat: Frisches Material aufzugreifen und den wahren Trance-Fans die Tracks ungemixt, ausgespielt & meist erstmals auf CD-Tonträger topgemastert ins heimische Wohnzimmer zu liefern. "Trancemaster 5008" definiert wieder mit erstklassigen Produktionen von Paul van Dyk, Dogzilla, Roland Klinkenberg, Pulser, John O'Callaghan, Mark Norman (ATB Remix), Airwave, Soulcry (Talla 2XLC vs. Ace Da Brain Remix) den Trance-Standard des Spätsommers 2007 & die Futurehits der Herbstsaison!

  • naja.. eine Cd hat eine Maximale Spieldauer.. und da noch 2 Titel nicht genau feststanden und im Nachhinein nun doch dieses 2 Titel freigegeben wurden, wäre die maximale Zeit schon lange überschritten. Diese 2 Titel sollten aber unbedingt auf die CD.. so musste man wohl oder übel 2 andere dafür runtergeschmissen werden. Und die Dauer der Titel war so lang, das wiederum 2 weitere Titel in die ewigen Jagdgründe geschickt wurden.


    Aus terminlichen Gründen wurde das Artwork aber erstmal mir 22 Songs betitelt. Bei Amazon wird das aktuelle Cover bald durch das neue ersetzt.


    gruss


    Trancemaster Website

  • Ich finde sie recht schwach. Zwar lassen einige Tracks aufhochrchen. wie Simon Patterson “We`ll See” oder Fred Baker vs Greg Nash “Solaris City”, aber im Großen und Ganzen ist diese Trancemaster für mich ein Schuss in den Ofen.


    Dogzilla “Frozen” ist doch nun wirklich nicht gerade aktuell und was Soulcry “A Life So Changed” hier verloren hat weiß ich auch nicht. Zudem ist zu viel von diesem PvD-Sound auf der CD.


    Die Trancemaster 5008 setzt für mich keine Akzente oder Höhepunkte.



    greetz West :D

  • Full Agree mit Southern. Die letzen Ausgaben waren deutlich besser. Aber wenn's nun mal momentan nix gescheites gibt auf dem Trance Markt kann auch nix gescheites auf die TM. Hoffe die nächste is wieder besser!