[2007-10-27] John Askew / Westbam @ Apollo, Paderborn (OWL)

  • Ich komm ja aus Paderborn, wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein permanentes Zirkuszelt an der Autobahnabfahrt Paderborn-Mönkeloh...
    Wenn das stimmt und stattifindet, bin ich natürlich da. Aber als Partylocation hab ich von da noch nichts gehört...


    EDIT:
    http://www.apollo-paderborn.de/index.php?id=48
    das ist die homepage, da scheint wohl ein ein electronic Dance Event zu sein...
    Infos coming soon...

  • Cool...danke für den Link.
    Zirkuszelt....naja, mal eine andere Location. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es in OWL Trancepartys gibt. Denn eigentlich ist es doch überwiegend House was in den Clubs läuft. War bis jetzt drei Mal in Paderborn. War damals dann im Ox und residenz glaub ich.
    War aber nicht mein Ding :-(

  • Offtpoic: Es gibt mal immer wieder Trance Parties in OWL, einfach mal die Ohren und Augen offen halten.


    Zum Thema: Hab in der Uni schon einen Flyer gesehen aber ohne viel Hintergrundinfo. Es werden glaube ich 2 Tage sein so wie ich das gelesen habe: 26.10. und 27.10. - warten wir mal auf weitere Infos!

  • Wobei auf dem Flyer ja auch Nightmovements erwähnt wird. Und die haben doch schon mal vor 2 Jahren oder so eine Trance Party in Paderborn auch veranstaltet,meine auch mit Kyau & Albert damals.


    Also von daher denk ich dürfte einem Cascada und der Klubbingman doch noch einmal erspart bleiben. Aber John Askew klingt schon nicht schlecht.


    Eben noch auf der großen Nature One Open Air Bühne und gleich als nächstes schon in Paderborn im Zirkuszelt. Das nenn ich mal eine steile Karriere :D

  • Für alle, die Paderborn und die Location nicht kennen:
    Das ist nicht in der Stadt sondern außerhalb... auf gut Deutsch am Hinterteil der Welt. Ohne Auto wirds schwer, dort hin zu kommen...
    Ich hoffe, dass außer John Askew noch mehr DJs kommen, wenn auch nicht nur aus dem Trance-Bereich, die das Event noch etwas aufwerten und im EDM-Entwicklungsgebiet Paderborn Besucher anziehen...

  • Das mit dem Bus ist natürlich genial. Dann kommt man eigentlich recht gut aus der Stadt dahin. Aber wie ist es denn mit der Rückfahrt?


    Und "nightmove" hat schon vor 2 Jahren was gemacht? Wieso habe ich das nicht mitbekommen :autsch: Habe davon gar nix mitbekommen.

  • Das "Zirkuszelt" ist ein ehemaliges Zirkuszelt. Da sind regelmäßig Partys. Steht eigtl einer großen halle in nichts nach. eine gute Anlage, ne bühen und ne bar. Soweit ich weiß sogar draußen soeine art chill lounge. bin mir aber nicth sicher.
    Ich denke überings nicht das Paderborn ein Entwicklungsland ist für edm.

  • Also ich muss sagen, dass ich es schon cool finde das es mal eine andere Location ist. Kein Club oder eine Halle....so ein Zelt schenkt doch anderes feeling.


    Warum meinst du dass Paderborn keine Entwicklungsstadt für edm ist? Wegen dem ganzen House?

  • Da gebe ich Dir Recht. Und es ist doch gut wenn es Leute bzw. Agenturen gibt, die sich trauen eine Tranceparty zu organisieren. egal ob mit Starbesetzung oder ohne. Aber John hier in der Region ist doch für uns Trance Fans recht stark.


    Habe allerdings noch nie was von denen gehört :rolleyes:

  • So...ich habe mich mal schlau gemacht.


    Das komplette Line Up ist (laut Homepage)
    John Askew
    Digitalex (sagt mir nix)
    Chris Bauland (sagt mir ebenfalls nix)
    FrisB (siehe oben)
    Bastek the Bouncer (siehe oben)


    Auf der Homepage steht auch, dass es jetzt doch nur ein Abend ist und ein "Club Event" sein soll. Im nächsten Jahr soll dann ein festival stattfinden.


    Aber ausser John Askew kenne ich keinen von den DJ´s. Also für mich kommt es jetzt echt drauf an wie hoch der Eintritt ist.


    Ach so, die Infos+einem netten Gewinnspiel stehen auf der Seite www.nightmovements.de Finde so eine Fragestellung richtig gut...habe gleich mal meine Wünsche geäußert :D


    Positiv: es ist gleich auf der Startseite und schön übersichtlich.


    Der Seppel

  • Hier ein paar Infos über Chris Bauland:


    04. Deine Musikrichtung?
    Ich lege überwiegend Trance aus Holland, Belgien, England und Deutschland auf. Aber auch House und Progressive kommen in meinen Sets vor. Also eine bunte Mischung aus dem Bereich der „Modernen Popmusik“.
    05. Musikalisches Vorbild?
    Ich mag die Produktionen von Chicane sehr, zu seiner Musik kann man Feiern aber auf der anderen Seite auch relaxen. Aber auch Paul van Dyk zählt zu meinen Musikalischen Vorbild. Die Produktionen und Remixe von Paul sind wirklich immer sehr gut. Da er sein Sound ständig abwechslungsreicher macht.
    06. Lieblingslabel?
    Gibt’s auch sehr viele...Vandit Records (Ganz klar, wegen Second Sun, Nu Nrg und PvD); ID&T, Captivating Sounds, Armada, Liquid Records (Bringen immer wieder sehr geile Trance Nummern raus) und Anjunabeats (Label von Above&Beyond).



    Und etwas über Bastek the bouncer:


    04. Deine Musikrichtung?
    Techno, Schranz und Elektro
    05. Musikalisches Vorbild?
    Chris Liebing
    06. Lieblingslabel?
    CLR

  • Dann will ich auch mal zum Wort kommen....ich denke mal, viel muss man dazu jetzt ja nicht mehr sagen. Das meiste an Infos wurde ja schon gepostet.


    Die Homepage wurde aktualisiert(mit Gewinnspiel) und die mySpace Seite ist auch fertig.
    Würde mich freuen einige von Euch in der Freundschaftsliste anzutreffen.


    Viele Grüße.
    Christian


    P.S.: Für Fragen, Kritik oder Anregungen bin ich offen.... :D


  • Das könnte gut möglich sein :D

  • Im Apollo kann ich mir Westbam ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn dann wird man den wohl wirklich im Resi genießen dürfen. Ergebnis wäre eine Pleite im Apollo, so groß ist der Markt hier leider doch nicht für solche Musik...

  • So liebe Leute.....es wird kostenlose Busse geben, die zu dem Zelt fahren. Die Route beginnt immer am Hbf. und führt weiter durch die Stadt Richtung Uni hoch....dort sind auch viele kostenlose Parkplätze und die Uni ist auch gut ausgeschildert.


    Der VVK hat ebenfalls begonnen....man kann jetzt Karten über uns bestellen oder in Paderborn zu Ticket Direct oder zum Ticket Center gehen.
    Leider sind die VIP Tickets bereits ausverkauft.


    Und wie immer findet ihr alle Infos auf der Homepage.