Plastic Angel "Try walking in my world"

Track Rating
5.8 / 6
(9 Bewertungen)
  • tag zusammen,

    habe in der ausgabe 175 von trance around the world den track

    Plastic Angel "Try Walking In My World" gehört und muss sagen, dass ding is einfach der hammer, sehr schöne melodie (jedenfalls der Daniel Kandi Rising Mix, den hab ich nämlich gehört).

    weiß vielleicht jemand von euch wann die platte erscheint?

    wär super wenn jemand ein paar infos dazu hat. :D

  • Der Daniel Kandi Remix klingt schon mal ganz chic. Bin vorallem auf den Maor Levi Remix gespannt :huebbel:
    Immerhin dauert's bei Afterglow nicht so ewig mit den Releases... kein halbes Jahr und so :D
    Hoffe die spielen diesen Freitag nen anderen Mix :yes:

  • Der Remix von Cold Blue könnte auch ne Coldharbour-Scheibe sein :D Ne deepe Bassline und Geklimper aussenrum, hat ab ca vierter Minute fast was Sakrales..auch wenn ich den knatschigen Synthie etwas störend finde: schöner Progressiver Remix. :yes: 4/6

    Der Original Mix fängt elektroid an, um dann im späteren Verlauf deutlich ins Upliftige zu wechseln, teilweise wirds sogar ziemlich chillig...aber irgendwie hätte man daraus fast 2 verschiedene Mixe machen können - Elektro und Chill-out. Die treibende Stimmung der elektroiden Sounds wird 2 Mal durch sehr schwebende chillige Momente unterbrochen. Wirkt am Anfang störend, aber man gewöhnt sich dran.
    Interessant finde ich diesen Vinyl-Knack-Sound bei der Vierten Minute :D 4/6

    Der Maor Levi Remix ist ebenfalls eine deepe Progressive Scheibe, mit einer herrlich brummenden vibrierenden Bassline. Das kurze, sparsam eingesetzte Vocal-ahhh-Sample kommt richtig gut und die eingestreuten Sounds, besonders der bei 6:14 und 7:14 ( sehr retro) kicken richtig. Der Remix könnte der beste der Platte sein, wenn er nicht so monoton wäre. Bewegt sich stets auf der gleichen Tonhöhe, was mit der Zeit mir persönlich aufn Nerv geht. reicht trotzdem noch für 4,5/6 :yes:

    Mein persönlicher Favorit ist neben dem Maor Levi Remix, der Daniel Kandi New Rising Mix. Upliftig mitreissend...Daniel Kandi überzeugt mit gewohnt emotionalen Harmonien, die gehen einfach rein...auch wenn er mittlerweile stark von sich selbst klaut :p 5/6

    Insgesamt eine überzeugende Release bei der für jeden Geschmack was dabei sein dürfte :yes:

  • Ja, ist schon ärgerlich. Ich habe gelesen, dass Samples jetzt nur noch 30 Sek. lang sein dürfen, da sonst Abmahnungen drohen...

    PS: Dein Original Mix hört sich übrigens auch gut an ;).

  • also ich muss sagen, dass mir das original eindeutig am besten gefällt. schöne electro bassline am anfang und später im break einfach die beste melodieumsetzung. finde, dass bei den remixen einiges an magie und atmosphäre verloren geht. gerade den kandi mix find ich mit abstand am schlechtesten/langweiligsten.

    ach und haste dich bei der bassline im original bisschen durch martin roths remix zu deiner letzten scheibe inspirieren lassen? ;)


    anyway... alles in allem bekommt man hier viel geboten

    5/6 für's original
    4/6 für cold blue
    4/6 für moar levi
    3/6 für kandi

    Einmal editiert, zuletzt von Coar (3. Oktober 2007 um 17:30)

  • Mir gefällt das Original am Besten. Das liegt an der leichten Knarz-Atmosphäre. Ich glaube Elef wurde tatsächlich etwas durch Martin Roths Remix zu Galaxy Taxi inspiriert, stimmts? <g>

    Sehr gut finde ich die Umsetzung der Mello beim Cold Blue Remix. Von Moar Levi hätte ich mir etwas weniger deepes und dafür noch deftiges gewünscht. Der Daniel Kandi Mix klingt satt und füllig.

    Insgesamt gebe ich der Platte gute 4,75/6 Punkte. Ist nicht einfach sowas zu produzieren, aber die Scheibe ist durchweg gelungen!

    greetz West :D

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (4. Oktober 2007 um 15:39)

  • Dann sag ich doch auch mal danke für das positive Feedback zu meinem Mix hier!!!

    Ich persönlich finde auch Kandis Mix super, einfach tolle Musik, auch wenn er da von sich selbst kopiert, wie schon erwähnt wurde :).

  • So, jetzt hab ich alle Mixe mal gehört:

    Der Maor Levi Deep Remix gefällt mir am besten. Liegt wohl daran, dass ich dieses fröhliches des Daniel Kandi Remix nicht mehr ausstehen kann.
    Der Cold Blue Remix ist ok, trifft aber aktuell nicht meinen Geschmack.
    Der Original Mix besticht durch einen intelligenten Aufbau.

    Original: 5/6
    Maor Levi Deep Remix 5,25/6
    Cold Blue Remix:: 4,75/6
    Daniel Kandi Remix: 4/6

    Anmerkung: Meine upliftigen Zeiten scheinen wirklich vorbei zu sein....

  • heho ich kam nun auch endlich in den Genuss der Scheibe ;)!

    nachdem ich mir mal alle Mixe angehört hatte, musste ich schwer damit kämpfen nicht die Repeat taste zu drücken *G*

    also der Cold Blue mix wurde bei mir schnell übersprungen da ich bei ihm die Schönheit der anderen vermisste.
    Das Original war einfach nur klasse und der Daniel Kandi Rising Mix
    *YAHOOOOOOOOOO* sag ich da nur ;)

    mir gefällt die scheibe auf jeden fall *G*!

  • Zitat

    Original von plasticangel
    juhuuuu :)
    Platte des Monats in der neue Raveline ;) ich werde MIllionär ahahahahahahahaa
    allet quatsch.. .. freu mich nur etwas mehr auch nicht..

    lg elef


    Was musstet ihr dafür zahlen? :) :p

  • Ist ja schon fast eine Schande, dass ich zu dem Track nicht schon früher meinen Senf dazugegeben habe.

    Diese Release ist ich wirklich sehr gut gelungen.
    :happy:
    Der Original Mix gefällt mir am besten.
    Am Anfang erinnert mich dieser Passagenweise an Nathan Fake's "The Sky was Pink(Holden Rmx)".

  • Original Mix: Begeistert zu Anfang durch eine grummelnde Bassline und durch sehr schöne Effekte. Nachher setzt im Break sachte die wundervolle Melodie ein und steigert sich dann immer weiter. Wenn der Kick einsetzt, ist das einfach nur noch :huebbel: :huebbel: Meiner Meinung nach der beste Mix. 5,75/6


    Maor Levi Deep Mix: Klingt mir größtenteils zu überladen mit Effekten und Percussions. Break ist ganz nett gestaltet, aber im Endeffekt nicht ganz so gut.
    3,75/6

    Cold Blue Remix: Melodieumsetzung ist hier ganz stark finde ich. Zuerst sehr düster...aber dann kommt wieder diese himmlische Melodie. Ähnlich stark wie der Original Mix. 5,5/6

    Daniel Kandi Rising Mix: Ich finde der Daniel Kandi Sound passt nicht so recht zu dieser melancholischen Melodie. Ansonsten ist der Daniel Kandi Style einfach nur wunderschön. 4,5/6

    2 Mal editiert, zuletzt von Henning (5. März 2008 um 09:23)

Zugeordnete Remixer