Tiesto feat. BT "Break my fall"

Track Rating
4.4 / 6
(5 Bewertungen)
  • Kennt man ja bereits von seinem Album und aus diversen Sets.


    Jetzt kommt das Teil als Single raus.
    Zwei Vinyle mit jeweils zwei Remixen. Auf der A-Seite durften sich die bekannten Remixer Airbase und Richard Durand austoben. Auf der B-Seite wird jeweils eher unbekannten Remixern eine Chance gegeben.



    break my fall (airbase remix) (8:25) 5/6
    noch recht nah am Original. Bassline hat aber deutlich mehr Druck. Jetzt ist das Stück nicht mehr so ein Album-Track. Airbase macht gewohnt gute Arbeit. Tolle Melloumsetzung. Gesang fügt sich nahtlos ein.


    break my fall (adam kay + pettigrew + soha remix) (7:55) 4,5/6
    die chillige Variante des Tracks. Von den Remixern habe ich noch nie etwas gehört. Klingt wirklich gut, aber gibt mir nicht den nötigen Kick.



    break my fall (richard durand remix) (7:39) 6/6
    böser böser böser Remix. Steigert sich an, und dann kommt eine unglaublich mächtige Bassline. Allein dafür gibts die Höchstpuntezahl! groovt und stampft gleichzeitig.


    break my fall (jerry ropero vs. nbg afterhours mix) (8:38} 4,5/6
    Diese Variante ist eher etwas elektroid gehalten. Der Name "Afterhours Mix" verrät, dass der Track auch eher ruhig ist. Gute Abwechselung, kann aber der A-Seite nicht das Wasser reichen.



    Werde mir die Platte mit dem Durand Remix wahrscheinlich kaufen. Wäre dann nach langer Zeit mal wieder eine Tiesto Platte in meinem Schrank.



    greetz West :D

  • Hmm, ich kenne bis jetzt leider nur die Version, die auf dem Album ist. Die gefällt mir aber ziemlich gut fürs Erste. Auf die von West genannten Mixe bin ich aber natürlich zeimlich gespannt. Mal wieder was von Airbase und Richard Durand... das klingt echt vielversprechend. :yes:

  • Gefallen mir alle bei ersten hören doch recht gut, Aber Airbase ist der einzige Mix bei dem man das Original noch erahnen kann. Der Rest schafft ganz neue Klänge. Denke ich kaufe beide :D


    EDIT: sehe gerade Releas ist an meinem Geburtstag, nah das nenne doch mal nett von Tiesto. :D

  • Ich habe gerade gesehen, dass für den schmalen Geldbeutel die Single auch auf Sirup Records mit allen vier Mixen auf einer Vinyl erscheint.
    Bis jetzt kenne ich nur den Album Mix und den finde ich ganz nett. Bin mal auf den Richard Durand Mix gespannt.

  • Finde ich seeeeehr seltsam, dass Sirius in der Schweiz die Tracks eher als Blackhole veröffentlicht! Und dann noch alle vier Mixe auf einer Vinyl......


    Da hat Blackhole wohl nicht aufgepasst, oder ? Die Mixe sollen dort nämlich erst am Mitte August erscheinen, Also gute drei Wochen später als das Sirius-Release.....


    :aha: :aha: :aha:


    greetz West :D

  • Es sind exakt die gleichen Mixe. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass vielleicht noch einer von den Sirup Jungs einen exklusiven Remix beisteuert, aber nö! :rolleyes:


    Warum das auf Blackhole so lange dauert. weiß ich nicht. Aber beim Tiesto Album war das ähnlich. Da war Nebula auch schneller. Vielleicht wissen die ja, dass sie IMMER eine feste Abnehmerzahl haben, weil schließlich heißt das Label ja Blackhole (Sammlereffekt) :D


    EDIT:


    Ich habe jetzt mal in die Remixe reingehört.


    Airbase Mix:
    Ich war positiv überrascht, v.a. weil ich dem Airbase Sound eigentlich nicht viel abgewinnen kann. Doch der Mix ist wirklich schick.


    Richard Durand Mix:
    Hat sich leider schon auf seiner Myspace Seite angedeutet, dass mir sein Sound momentan gar nicht gefällt. Irgendwie klingt das alles ziemlich lieblos und billig. Große Enttäuschung.


    Die anderen beiden Mixe klingen zwar etwas ähnlich, aber die haben mir beide gut gefallen.


    Fazit:
    Kein schlechter Release. Kann man sich holen. :)

  • also mir gefällt am besten den Airbase RMX! geil geil ^^ LOL


    aber die "Radio-version" is auch nich schlecht. oder diese hier: Adam Kay & Pettigrew & Soha Remix, der is auch gut ^^ und über den Richard Durrand Remix mecker ich auch nich ^^


    aber die albumversion is mir zu langweilig und der Jerry Ropero Vs Nbg Afterhours Remix is auch zu ruhig gehalten... zum abchillen okay, aber nich zum feiern ^^ LOL und ich will eben feiern ^^ LOL


    also 5/6 für die Single ^^


    greetz
    the Estaria


    Ps. ich werde sie mir auf alle fälle kaufen LOL

  • Inzwischen sehe ich meine Wertung etwas anders:


    Der Airbase Remix ist genial gemacht, während dessen der Richard Durand Remix schnell langweilig wird. Wer den Airbase remix noch nicht kennt, sollte ihn sich in voller länge anhören. Über Hörproben kann er sich nicht richtig entfalten.


    greetz West :D

  • break my fall (airbase remix) (8:25) 5/6
    break my fall (adam kay + pettigrew + soha remix) (7:55) 2/6
    break my fall (richard durand remix) (7:39) 5/6
    break my fall (jerry ropero vs. nbg afterhours mix) (8:38} 2/6


    Durand und Airbase Mix finde ich sehr gut. Die beiden anderen sind billig und langweilig.

  • Im Original nicht so toll, aber der Airbase-Remix rockt ja so dermaßen alles weg, da krieg ich immer Gänsehaut, wenn ich den höre, die Vocals sind auch sehr schön, alles in allem 5,3/6 für den Remix, weil es vielleicht nicht das Zeug zum absoluten Klassiker hat, aber trotzdem immer gut ankommen würde.



    EDIT:
    Habe gerade den Richard Durrant Mix gehört, ist ja mal ganz was anderes als der Airbase, aber im Club rockt der bestimmt ganz ganz doll...
    5,5/6

  • Gestern Abend hat Menno den Airbase Remix gespielt und der war schon ziemlich geil :yes:
    Den Richard Durand Remix hab ich auch noch gehört, aber bei wem war das noch gleich... ? :gruebel: Egal jedenfalls war der nicht so der Bringer :D

  • Zitat

    Original von Nadda
    Der Airbase Mix ist der blanke Wahnsinn


    Stimmt, find ich auch. :yes:


    Den Original-Track vom Tiesto-Album fand ich eher langweilig, aber was Airbase dann da rausgeholt hat, hat mich doch mal wieder überzeugt. Diesen Remix kann ich noch so oft anhören - langweilig wird der mir nie.


    Achja: 6/6! :D

  • Meine 1000 gebe ich diesem Titel von Tiesto - leider bis auf den Airbase Remix nicht gerechtfertigt, aber naja. :shy:



    Original Mix: Okay, das Original hab ich wirklich kaum gehört. Zu Recht, lasche Sounds, zu aufdringliche Vocals, ein paar nette Synth Tupfer – leider ist es reiner Durchschnitt, kickt mich überhaupt nicht. 3/6.


    Airbase Remix: Beginnt schon stark und hochgeschwindig. Schon das Buildup ist interessant, deutet die spätere Melodie gut an. BT hat eine klasse Stimme – was er aktuell mit seinem Track mit Armin und seinem „Emergency“ als auch „Forget me“ beweist. Klasse das Break, erst der dicke Basslauf, dann dieser wunderbar euphorische Aufbau, THAT’S UPLIFTING, FOLKS! 5,25/6 :yes:


    Richard Durand Remix: Den hingegen hab ich öfters gehört, basht ordentlich drauf, so ähnlich wie aktuell Marcus Schössow auf BT’s „Emergency.“ Ich muss leider Southern zu 100 % Recht geben – so sehr Durand hier auch rockt, sein Remix ist schnell langweilig geworden, fast exakt das Gleiche ist mir bei seinem „In And Out Of Love“ Remix passiert – keine Ahnung woran es liegt. Einzig das Break bringt noch Stimmung rüber. 2,5/6. :no:

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer