Fred Baker pres. Out Of The Past "Mystery"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Artist: Fred Baker Pres. Out Of The Past
    Titel: Mystery
    Label: Captivating Sounds
    Labelcode: CVSA030
    Richtung: Trance
    Release: 02/2006


    Tracklisting:
    A1: Mystery (Fred Baker vs Vincent Gorczak Remix) 5/6
    Treibender Sound von Fred Baker. Typische double-highhat. Vocals erinnern an was orientalisches. Sehr geil gemacht.


    B1: Mystery (Hard Mix) 4/6
    Kickende Bassline, ähnlich zum Fred Baker vs Vincent Gorczak Remix, aber eben einen Tacken härter und nicht ganz so schwebe-techig.


    B2: Revolution 1/6
    Sehr quietischiger Sound. Etwas schräg. Nicht ganz so treibend. Nicht mein Fall. Da hilft auch der gute Name nicht.


    greetz West :)

  • YES!
    es ist draussen!
    im armin´s asot 195 habe ich es zuerst gehört und war b e g e i s t e r t !!
    und jetzt, wo es seit wenigen tagen raus ist, bin ich erst recht feuer und flamme!
    der fred baker vs. vincent gorczak remix ist richtig gut feierbar und das thema ist der absolute emotionale flash. so liebe ich trance!


    mystery mix a: 6++/6 pts
    mystery mix b: 5/6 pts (treibt gut, bringt aber nicht das feeling von mix a an den tag und der break ist nicht so gefühlvoll...)
    revolution: 3/6 pts (imo total überflüssig!)


    mexX
    edit: danke fürßs verschieben! ich hatte diesen beitrag noch im kopf, aber nichtmehr wieder gefunden! ehrlich nett!

  • Dieses Werk von Fred Baker und Vincent Gorczak ist in beiden Mixen Techtrance, der mich nciht wirklich anspricht.
    Diese "doubled Highat" Geschichte kann ich nicht mehr hören... immer das gleiche, das wird fad mit der Zeit.
    Super finde ich die straighte Bassline, die auch gut in nem Goa-Track vorkommen könnte! Weniger gefällt mir dafür dieser hardstyleartige Synthíesound... Ist leider nicht so nach meinem Geschmack, daher nur 3,5/6
    Aber kann mir shcon vorstellen, dass der auf ner Party wie der Nature One gut knallt.


    Revolution ist mehr ein Witz, eine wirklich billige B-Seite, die man nicht mehr als einmal anhört. 1,5/6

  • jau meine herren, das ding rockt ja mal wieder richtig gut :)
    besonders der fred baker vs. vincent gorczak remix knallt ordentlich. dazu dieser gigantische break. klasse!

    fred baker vs. vincent gorczak remix 5,25/6

  • Wundert mich, das keiner gemerkt hat das die Vocals beim Fred Baker vs Vincent Gorczak Remix von Union Jack "Two full moons and trout" kommen. Auch einige andere Elemente wurden übernommen. :) Das Original bleibt unübertroffen.


    LG Marcel :)

  • Zitat

    Original von Marp
    Wundert mich, das keiner gemerkt hat das die Vocals beim Fred Baker vs Vincent Gorczak Remix von Union Jack "Two full moons and trout" kommen. Auch einige andere Elemente wurden übernommen. :) Das Original bleibt unübertroffen.


    LG Marcel :)


    Daher kommt mir die so bekannt vor :D habe beide Platten in der Tasche und hab es nicht gemerkt :D

  • Zitat

    Original von Marp
    Wundert mich, das keiner gemerkt hat das die Vocals beim Fred Baker vs Vincent Gorczak Remix von Union Jack "Two full moons and trout" kommen. Auch einige andere Elemente wurden übernommen. :) Das Original bleibt unübertroffen.


    LG Marcel :)


    Genauso, hab gerade den "Hard Mix" gehört (der war mal Teil einer iTunes Comp) und als das Sample kam war ich kurz anderswo, aber dann bei "2FMAAT". Unnötige Verhunzung (zumindest in dieser Version), Original müsste denke ich ähnlich unnötig sein.