Tiesto in Concert 2

  • Moviename: Tiesto in Concert 2 - Double DVD
    Preis (falls DVD oder VHS): 24,99€
    Darsteller: Tiesto, diverse
    Regie: ka
    kurze Beschreibung:


    Doppel-DVD. 1 DVD 3-Stunden-Set, 2 DVD special features unter anderem ein mp3-Set.
    Erhältlich ab dem 03.12.04 (ein gutes Weihnachsgeschenk also).


    Tracklist DVD 1:


    * 1. Tiësto - Forever Today.
    * 2. Tiësto - Olympic Flame.
    * 3. Fred Baker vs Nyram - Confirmation.
    * 4. Fred Baker - Total Blackout.
    * 5. Tiësto - Breda 8pm (DJ Montana Edit).
    * 6. Thomas Datt - 2V2 (Robert Nickson Mix).
    * 7. DJ Ernesto - Stop 9.5 (Phynn Salvation Mix).
    * 8. Primer - Everlast (Original Mix).
    * 9. Ridgewalkers - Find (Andy Moor Mix).
    * 10. Tiësto featuring DJ Mason - Euphoria.
    * 11. Whirlpool & Octagen - Alaska.
    * 12. Electro Voya - Effervesce.
    * 13. Tiësto featuring Matt Hales from Aqualung - UR.
    * 14. Allure - Eastern Magik.
    * 15. Phynn - Lucid.
    * 16. Rob Rolefes - Mel Percuetek.
    * 17. Tiësto featuring BT - Love Comes Again (Original 12" Version).
    * 18. DJ Danjo & Rob Styles - Duende (Original Mix).
    * 19. Rank 1 - Beatz At Rank-1 Dotcom.
    * 20. Children Of Orpheus - Open Your Heart.
    * 21. DJ Tiësto featuring Children Of Orpheus - Suburban Train.
    * 22. Tiësto featuring Kirsty Hawkshaw - Just Be (Antillas Club Mix).
    * 23. Tiësto - Adagio For Strings.
    * 24. Tiësto featuring DJ Mason - Lethal Industry (Tiësto Edit).
    * 25. Tiësto - Magikal Circus.
    * 26. Tiësto - Goldrush (DJ Montana Remix).
    * 27. Tiësto - Traffic (DJ Montana 12" Edit).
    * 28. Kay D. Smith & Marc Tall present Passive Resistance - Praiseworthy Tunes (Hoipolloi Mix).
    * 29. Jesselyn - Omnia (Tech-Trance Mix).
    * 30. Dark Alliance - Vibration.
    * 31. Delerium - Silence (DJ Tiësto's In Search Of Sunrise Remix).

  • Was mir grad so ziemlich auffällt bei der DVD ist die Tracklist.Ich gehe mal fest davon aus dass die DVD genauso wie die erste ein komplett 3 stündiges Set enthalten wird.
    Nur stimmt die Tracklist derer nu nicht umbedingt mit der aus den Radio Sets überein. Da frage ich mich natürlich wie kann das sein? Tiesto in Concert ist doch Tiesto in Concert, oder hater etwa 2 mal gespielt? Einmal fürs Radio und einmal für die DVD?


    Hier mal die Radio Tracklist zum vergleich:


    Tracklisting


    Warmup


    01. Way Out West- Killa
    02. Portishead - Roads (Sultan & Tonedepth Remix)
    03. The Ambush - Everlast
    04. ID # 59 TIC Friday
    05. Interstate - I Found U
    06. Oliver Moldan - Beauty In LA (Main Mix)
    07. ID # 20 Heaven (21-05-04)


    Tiesto In concert


    01. Tiesto - Forever Today
    02. Tiesto - Olympic Flame
    03. Kyau vs Albert - Made of Sun (Kyau Hard Dub)
    04. Odyssey - Freelancer
    05. ID (no 31 of day 1)
    06. Armin Vs M.I.K.E. - Pound
    07. John O'Callaghan pres. Mannix - Mercury (Original Mix)
    08. Salt Lake - Sunset Highway (Mark Norman Remix)
    09. Passiva - Serenity (Filo & Peri Remix)
    10. Dark Alliance - Vibration (Montana Edit)
    11. Magikal act intro
    12. Tiesto - Breda 8 PM (Montana Edit)
    13. Michael Burns - Forwards
    14. ID # 8 Dance Department (10-07-04)
    15. Tiesto & Josh Gabriel - Walking on Clouds [Live performance by Bibi]
    16. Tiesto - Sweet Mysery [Live performance by Bibi]
    17. ID
    18. Thomas Datt - 2v2 (Robert Nickson Remix)
    19. DJ Ernesto - Stop 9.5 (Phynn's Salvation Remix)
    20. Primer - Everlast (Original Mix)
    21. Ridgewalkers Feat. El - Find (Andy Moor Mix)
    22. Fractal Structure - Lost Sequence (Original Mix)
    23. Jan Gustaffson - Future History
    24. Tiesto - Euphoria [Live Violin performance]
    25. Octagon Vs. Whirlpool - Alaska (Filo and Peri Remix)
    26. Electrovoya - Effervesce
    27. Tiesto - Athena
    28. ID
    29. Ferry Corsten - Sweet Sorrow (Thrillseekers Mix)
    30. Aqualung - Easier to Lie [Live performance by Matt Hales]
    31. Tiesto ft Matt Hales - UR [Live performance by Matt Hales]
    32. Tiesto - Fata morgana/Eastern magik
    33. Phynn - Lucid
    34. Tiesto - ID (aka ID # 9 Aria (11-06-04)
    35. Remy and roland Klinkenberg - Till ya Drop!
    36. Rof Rolefes - Mel Percuetek
    37. Tiesto ft. BT - Love Comes Again (Original Mix)
    38. Danjo & Rob Styles - Duende (Signum Remix)
    39. Miller & Fijneman - San Andreas
    40. Rank1 - Beats@Rank1.com
    41. Re:Locate - Typhoon
    42. Intro Children of Orpheus Choir
    43. Tiesto - Suburban Train (Original Mix) [Live Performance by Children of Orpheus Choir]
    44. Push Vs. Globe - Tranceformation
    45. Nephilim - Synchronized
    46. Tiesto - Just Be (Antillas Club Mix)
    47. Tiesto - Adagio for Strings
    48. Tiesto - Lethal Industry (2004 Mix) [Live Violin Perfomance]
    49. Plastikman - Spastik [Live Percussion Performance]
    50. Tiesto - Heroes
    51. Intro Circus acts
    52. Cirque De Soleil - Mer Noire (DJ Tiesto Remix)
    53. Tiesto - Slice
    54. Tiesto - Traffic (Montana Edit)
    55. Kay D. Smith & Marc Tall pres. Passive Resistance - Praiseworthy Tunes (Hoilpolloi Mix)
    56. ID {Ricky Fobis )
    57. ID
    58. Marcos - Just for a Day
    59. Matti Laamanen - Live
    60. ID [# 17 Beachpop (29-08-04)
    61. Riley & Durrant - Feels like home (Instrumental mix)
    62. Darren Tate - Prayer for a God
    63. Nu NRG ft. Gate 4 - Astralis
    64. M.I.D.O.R. & Six4Eight - No Man's Land
    65. ID
    66. ATN - Miss A Day
    67. Avanto - The Flute (Airbase Remix)
    68. Tiesto - Coming Home
    69. Dark Alliance - Vibration


    Special Request Final hour


    70. Push - Universal Nation
    71. Gouryella - Gouryella
    72. Paul Oakenfold - Southern Sun (DJ Tiesto Remix)
    73. Kamaya Painters - Endless Wave
    74. Yahel & Eyal Barkan - Voyage
    75. BT - Mercury & Solace (Original 12" Master Mix)
    76. Veracocha - Carte Blanche (Original Mix)
    77. Delerium - Silence (Dj Tiesto's In search of Sunrise Remix)

  • @ Fairground:
    Wie auch schon im letzten Jahr, wird dieses DVD-Set zusammengeschnitten sein. Es ist natürlich vollkommen unmöglich, ein 8 Stunden Set auf DVD zu präsentieren, deswegen schneiden sie nur die Höhepunkte zusammen. Er hat allerdings wirklich mehrmals aufgelegt, zweimal in Arnheim und einmal in Belgien, das hat aber nichts mit Radio oder DVD Set zutun. Alle Auftritte gingen 7 oder 8 Stunden.

  • Die erst war zusammengeschnitten? Naja 8 Stunden DVD ist mir schon klar dass das nicht geht, aber die 3 Stunden waren doch zusammenhängend wenn ich mich recht erinner, oder?


    Aber das ist halt das was ich wissen wollte, dann ist das Radio Set wohl von nem anderem Tag... :rolleyes:


    Btw, sind wieder Jan Johnston & Co live mit dabei? :rolleyes:

  • In der Zusammenstellung wie es auf der DVD iz, war es auch nicht am anderen Tag. Das ist wahrscheinlich clever zusammengeschnitten.
    Jan Johnston ist nicht dabei, aber dafür Bibi, Matt Hales, Children Of Orpheus, DJ Mason etc.


    Ich sagen nur : Die DVD lohnt sich auf alle Fälle.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Fairground
    Die erst war zusammengeschnitten? Naja 8 Stunden DVD ist mir schon klar dass das nicht geht, aber die 3 Stunden waren doch zusammenhängend wenn ich mich recht erinner, oder?


    Nein waren sie nicht! weil ja innerhalb dieser 3 Stunden sämtliche 5 Kontinente gezeigt wurden!


    Ich werd mir die DVD von TIC 2 auch kaufen!


    E

  • freue mich auch schon wie ein kleines kind drauf :D


    hoffe ja das die dvd wenigstens einen kleinen teil der va wiedergeben kann und nicht sinnlos zusammen geschnitten ist, aber wenn sie so wie die letzte dvd wird wäre es schon spitze und die playlist ist eigentlich auch ganz okay - aber was soll das denn bitte für ein mp3-set sein das ganze set nochmal als mp3??? ?(

  • Zitat

    Original von David
    Die Tracklist sieht doch ganz gut aus, auch wenn definitiv zu viele Tiesto Tracks drauf sind. Naja, ich kauf sie mir sowieso... :)


    Ich finde, die Tracklist ist vorallem sehr kurz. Auf TiC 1 waren immerhin 40 Tracks drauf... vielleicht reißt es das mp3-Set aber noch raus, mal sehen.
    Gekauft wird's eh...


    Achja, und Traffic durfte natürlich auch nicht fehlen... :lol: :no: :rolleyes: :upset: :rolleyes:

  • Allerdings hoffe ich sie schneiden die live aufnahmen von bibi raus, entweder die kann nicht singen (sorry) oder sie hat ihre stimme einfach nicht gehört. Es war einfach viel zu schräg was sie gesungen hat, hat mir gar nicht gefallen...

  • Zitat

    Original von Jakal
    Allerdings hoffe ich sie schneiden die live aufnahmen von bibi raus, entweder die kann nicht singen (sorry) oder sie hat ihre stimme einfach nicht gehört. Es war einfach viel zu schräg was sie gesungen hat, hat mir gar nicht gefallen...


    Live am 29sten wars sehr sehr geil. Am 30sten hab ich den Steam nochmal gehört, waren paar schräge Töne. Aber nicht singen kann man net sagen. Wenigstens alles Live !


    greetz West :))

  • Jo, hast recht, live fand ichs auch nicht so schlimm, aber letztens ham wir das komplette tic nochmal im auto gehört, und wir ham den teil einfach überspult. (den von matt hales allerdings auch, obwohl er gut gesungen hat... war halt bissl langweilig ;) )

  • Speciale Features:


    - Behind the red curtain: een kijkje achter de schermen
    - Franz Harary presents Tiësto’s Disappearance Act: Die Show des Magiers Harary
    - Bang The drums: Der sensationele Drumact
    - Matt Hales from Aqualung meet Easier To Lie: optreden van dit aanstormende talent
    - 12 days in 3 minutes: de ‘making of’
    - Visual Magik by Studio Micha Klein: compilatie van de VJ-beelden
    - The #1 DJ Of The World: prijsuitreiking door DJ MAG
    - DVD Rom (special Magik mp3 track ) - de mp3 is af te spelen op zowel PC als MAC en bevat de gehele audioset van DVD-1.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Speciale Features:
    - DVD Rom (special Magik mp3 track ) - de mp3 is af te spelen op zowel PC als MAC en bevat de gehele audioset van DVD-1.


    Hä, wo ist jetzt da der Sinn? Wenn es das gleiche Set ist?

  • So, ich hab sie jetzt, und muss sagen dass ich sehr gespalten bin. Die verpackung, die menus, die qualität, Schnitt, alles erste sahne, auch der Umfang stimmt meiner meinung nach. Das große aber ist für mich aber dass ich am freitag war, wie so viele hier. Erstmal wird der freitag im booklet nur in einem absatz kurz erwähnt, und tiesto sagt er hätte nach dem event noch einiges anders machen wollen, weil die pausen zu lang waren... Naja, dann kommt erstmal ein ewiger text über den samstag, wie geil der war, und dass es die beste nacht seines lebens war.


    Das allein hat mich ja schon frustriert, weil ich persönlich den freitag geil fand, kann mir nicht vorstellen - ausser in der extra stunde - dass die atmosphäre am samstag so viel besser gewesen sein soll.


    Naja, dann hab ich mal reingeschaut und versucht rauszufinden welche szenen vom samstag und welche vom freitag genommen wurden, hab erst gedacht der anfang wäre vom freitag, konnte aber spongebob nicht finden, lol :D
    Ausserdem warn da luftballons die mir am freitag nicht aufgefallen waren. Naja ok, war wohl doch samstag, ein paar tracks weiter immer noch nix vom freitag. Dann hab ich abgebrochen weils eh schon so spät war, und hab mir noch die special dvd angeschaut. Und als ich dann als letztes bei den dvd credits angekommen war fielen mir fast die augen raus "Recorded live @ Gelredome saturday, 30th october"


    :upset: :upset: :upset: Das heißt auf der ganzen dvd sind nur szenen vom samstag :(
    Ausser der preisverleihung die auf der 2en dvd drauf ist... toll :no:


    Nuja, bin jetzt ziemlich frustriert, hab ehrlichgesagt gedacht die würden bei den tagen ein bisschen variieren. Und irgendwie komm ich mir auch wie in ner 2-klassengesellschaft vor. Ich kann ja nix dafür dass ich samstag nicht gehen konnte, ich wär auch samstag gegangen, aber für mich als armer deutscher ohne kreditkarte ist es ein wenig schwieriger schnell an karten ranzukommen. *seufz*


    Man könnte ja meinen es ist kein großer unterschied wenn man sich die dvd anschaut, aber irgendwie merkt man dann doch dass man nicht genau DORT war, sondern dass man an nem andren tag war, und dann machts nur halb so viel spaß sich das anzuschaun...


    P.S. und warum hat tiesto eigentlich nur samstag handsignierte vinyls verteilt :upset:

  • Zitat

    Original von Jakal
    [Abrechnung mit der DVD]


    Jetzt steiger dich da mal nicht rein. Ich kann ja verstehen, dass du, der dort freitags war, gerne den Abend auf DVD haben würdest, an dem du persönlich da warst, mit dem du eigene Erinnerungen verbindest.
    Aber im Grunde ist es doch egal. Geht's dir um die Musik? Die war auch samstags von Tiësto. Geht's dir um die Showelemente? Die waren doch sicherlich nicht groß anders. Hattest du am Freitag Spaß? Wenn ja, dann ist es doch kein Problem. Dass mal an einem anderen Tag eine noch geilere Show steigt, als die, bei der man selbst dabei war, kann doch sein... aber man hatte selbst ja auch Spaß...
    Für mich als Außenstehender ist es völlig wurscht bzw. wenn Tiësto selbst sagt, dass es Samstags besser war, dann ist es mir natürlich recht, dass der Samstag auf den Silberling gepresst wurde.


    Kopf hoch... :)

  • Ja, ihr habt wahrscheinlich recht, ich hab wohl etwas überreagiert. Ich hatte halt gehofft mich evtl. irgendwo auf der dvd zu entdecken, oder einfach ereignisse und gegebenheiten vom freitag wiederzuentdecken, um mich daran zu erfreuen (z.B. Spongebob, oder den typen der seine drehrassel mit dem tiestoschriftzug den ganzen abend lang in der hand gedreht hat.. wenn dem mal nicht der arm abgefallen ist am nächsten morgen, lol :D )

  • Endlich, ich habe sie! :huebbel:


    Mir gefällt sie wieder sehr gut. Wie auch bei der letzten DVD bekommt man einen guten Eindruck und vorallem viele geile Tracks in ordentlicher Länge. Höhepunkte sind für mich die beiden Auftritte des Geigers DJ Mason, der bulgarische Schulchor und Allure "Eastern Magik" (Die Szene mit dem riesigen Tiesto Kopf).
    Das Intro fand ich zwar bei der letzten DVD besser, aber generell steht diese hier der Anderen in Nichts nach. Obwohl man wirklich viel Tiesto hört (Aufmerksamen Hörern sollte auch noch der versteckte Tiesto Track vor Matt Hales aufgefallen sein), gefällt mir die Trackauswahl gut.
    Die Kameraführung ist mir persönlich etwas zu hektisch, ich habe aber den Eindruck, dass bei der TiC II DVD insgesammt etwas weniger als beim letzten Mal geschnitten wurde, man hört zumindest recht viele komplette Übergänge. Geil kommt z. B. der Übergang auf "Love Comes Again".


    Fazit:
    Als Erinnerung an diesen geilen Abend absolut empfehlenswert, auch wenn die Aufnahmen wohl alle von Samstag stammen. Auch Fans dieser Musik wird sie gefallen...

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Ich glaub nicht, dass ich mir die DVD an einem Stück antun kann!


    Also ich kanns! Macht einfach nur Bock, sich das Ganze nochmal reinzuziehen... Auch cool, dass bei den Extras noch die Showelemente dabei sind, die auf der Haupt-DVD fehlen (der Zaubertrick mit Tiesto und die Drummer).

  • Ich hab sie auch seit ein paar Tagen und ich bin begeistert!
    Nur wie gesagt sind die Schnitte teilweise schon recht heftig.


    @ David: Bei dem versteckten Track habe ich zuerst gedacht, dass da ein Track im Menü vergessen wurde :)


    Wie heißt der denn?

  • Zitat

    Original von Trancer
    @ David: Bei dem versteckten Track habe ich zuerst gedacht, dass da ein Track im Menü vergessen wurde :)


    Wie heißt der denn?


    Ich glaube das ist "Athena". Auf der Tracklist haben sie ihn wohl vergessen...

  • Moviename: Tiesto in concert 2
    Preis (falls DVD oder VHS): 24,99 €
    Darsteller: Tiesto, diverse


    DVD 1:
    * 1. Tiësto - Forever Today.
    * 2. Tiësto - Olympic Flame.
    * 3. Fred Baker vs Nyram - Confirmation.
    * 4. Fred Baker - Total Blackout.
    * 5. Tiësto - Breda 8pm (DJ Montana Edit).
    * 6. Thomas Datt - 2V2 (Robert Nickson Mix).
    * 7. DJ Ernesto - Stop 9.5 (Phynn Salvation Mix).
    * 8. Primer - Everlast (Original Mix).
    * 9. Ridgewalkers - Find (Andy Moor Mix).
    * 10. Tiësto featuring DJ Mason - Euphoria.
    * 11. Whirlpool & Octagen - Alaska.
    * 12. Electro Voya - Effervesce.
    * 13. Tiësto featuring Matt Hales from Aqualung - UR.
    * 14. Allure - Eastern Magik.
    * 15. Phynn - Lucid.
    * 16. Rob Rolefes - Mel Percuetek.
    * 17. Tiësto featuring BT - Love Comes Again (Original 12" Version).
    * 18. DJ Danjo & Rob Styles - Duende (Original Mix).
    * 19. Rank 1 - Beatz At Rank-1 Dotcom.
    * 20. Children Of Orpheus - Open Your Heart.
    * 21. DJ Tiësto featuring Children Of Orpheus - Suburban Train.
    * 22. Tiësto featuring Kirsty Hawkshaw - Just Be (Antillas Club Mix).
    * 23. Tiësto - Adagio For Strings.
    * 24. Tiësto featuring DJ Mason - Lethal Industry (Tiësto Edit).
    * 25. Tiësto - Magikal Circus.
    * 26. Tiësto - Goldrush (DJ Montana Remix).
    * 27. Tiësto - Traffic (DJ Montana 12" Edit).
    * 28. Kay D. Smith & Marc Tall present Passive Resistance - Praiseworthy Tunes (Hoipolloi Mix)
    * 29. Jesselyn - Omnia (Tech-Trance Mix).
    * 30. Dark Alliance - Vibration.
    * 31. Delerium - Silence (DJ Tiësto's In Search Of Sunrise Remix)


    DVD 2:


    1. Franz Harary presents Tiesto’s disappearing act (Photon Projekt – Illusions)
    2. Bang The Drums (Allure – Spastik)
    3. Aqualung Easier to lie (Matt Hales)
    4. Micha Klein Visual Showcase (Tiesto – Heroes)


    Meiner Meinung nach war die DVD ein Fehlkauf. Sie ist definitiv nicht 25 € wert. Von den Tracks waren vielelicht 5, wo ich gesagt hätte "Wow, der Track ist cool". Der Rest *gähn*, na ja. Es gab zwar eine schöne Lasershow, aber leider viel zu wenig. Die Kameraleute waren wohl Epileptiker. Die längsten Einstellungen dauerten 2 Sekunden, dazu kommt, dass es ständig schnelle Zooms, Schärfeverstellungen und Wackeln. Es ist wirklich sehr anstrengend da drauf zu schauen. Zum Glück wurde der MC zum großen Teil weggeschnitten. Der Chor und die Drums haben mir gut gefallen, die Zaubershow gehört nicht auf einem Rave (die Druppies waren bestimmt ungeduldig :D).

  • Kann mir jemand sagen, warum ich bei PowerDVD nicht direkt die einzelnen Titel anwählen kann, sondern immer nur um eins weiterspringen kann? Das nervt ganz schön, wenn man sich den letzten Track anschauen will. :autsch:
    Wenn ich per Menü irgendein speziellen Track auswähle, springt er immer an den Anfang... :no:


    Habt ihr dieses Problem mit der TIC-2-DVD auch?