Dumonde "A decade (1997-2007)"

Track Rating
5.2 / 6
(6 Bewertungen)
  • Hab grad durch Zufall folgendes hier im Netz entdeckt und wollte es euch nicht vor enthalten,weil es spannend und überaus interessant zugleich klingt. Auf www.dumonde.de stehts übrigens auch schon unter News.


    Und den Thread Titel werde ich natürlich auch ändern,so bald mehr Infos bekannt sind.



  • Dieses "Best Of"-Album hab ich mir neuerlich zugelegt und bin grad beim durchhören.
    :huebbel:


    :gruebel:
    Hmm, da ist anscheinend ziemlich viel Musik an mir vorbei gegangen.
    Eigentlich hab ich von DuMonde nur "God Music" und "Kalt" gekannt.


    Werdet ihr euch auch dieses Album zulegen?
    Ich kanns, nachdem, was ich bis jetzt gehört hab nur empfehlen.
    :D :D :D






    Tracklist:


    Disk: 1
    1. A DECADE, (pt.1)
    2. SEE THE LIGHT, (Original Mix)
    3. SINGULARITY, (Du Monde Remix)
    4. TOMORROW, (Full on Vocal Mix)
    5. HUMAN, (Radio Mix)
    6. Atmosphere
    7. U Ain T Seen Nuthing Yet
    8. I FEEL YOU, (Original)
    9. GOD MUSIC, (Original Mix)
    10. MEMORY, (Original Mix)


    Disk: 2
    1. A DECADE, (pt.2)
    2. GOD MUSIC, (Cosmic Gate Mix)
    3. I CAN FLY, (No Faces)
    4. FREE YOUR FEELINGS, (No Faces)
    5. NO TIME NO SPACE, (No Faces)
    6. U KNOW WHAT, (No Faces)
    7. MEMORY, (JamX & De Leon Mix)
    8. MUSIC - THE ONLY THING, (DuMonde Dub Mix)
    9. Tomorrow 2006, (JamX & De Leon s Retro Mix)
    10. Live Intro

  • Jo, das ist schon krass. Und anstatt dieser No Faces Sachen wäre ein Warriors von JamX alleine auch die bessere Wahl gewesen.


    Also ich weiß nicht. Ist ein bißchen spät für so ein Best Of. Mal eben etwas Kohle machen. Wenn sie nebenbei weiterproduzieren würden, würde ich es akzeptieren, aber wen interessiert jetzt noch die alte Mucke von gestern, abgesehen von denen die sowieso schon im Besitz eines Großteils dieser Tracks sind?


    Warriors spieeeelt
    Warriors kommt raus und spieeeeelt


    Ach Scheiße, jetzt hat dieser Thread mir nen Ohrwurm verpasst. Und das schlimmste: ich hab den Track nicht hier :dead:

  • Hab mir das Album diese Woche als Download besorgt, und Never Look Back ist wohl drauf. Insgesamt eine Gute Scheibe, auch wenn man viele Tracks kennt und auch auf Platte hat. Aber es lohnt echt wenn man auf Dumonde steht.


    5/6

  • Da die obige Tracklist unvollständig ist, hier mal komplett:


    Disk 1:


    01. A DECADE (pt.1)
    02. SEE THE LIGHT (Original Mix)
    03. SINGULARITY (Du Monde Remix)
    04. TOMORROW (Full on Vocal Mix)
    05. HUMAN (Radio Mix)
    06. ATMOSPHERE
    07. U AIN´T SEEN NUTHING YET
    08. I FEEL YOU (Original)
    09. GOD MUSIC (Original Mix)
    10. MEMORY (Original Mix)
    11. WHAT S IN YOUR HEAD (Original Mix)
    12. NEVER LOOK BACK (Full on Vocal Mix)
    13. KALT (Original Edit Mix)
    14. ICH WILL RAUS (Original Mix)
    15. MUSIC - THE ONLY THING (Vocal Radio Edit)


    Disk 2:

    01. A DECADE (pt.2)
    02. GOD MUSIC (Cosmic Gate Mix)
    03. I CAN FLY (No Faces)
    04. FREE YOUR FEELINGS (No Faces)
    05. NO TIME NO SPACE (No Faces)
    06. U KNOW WHAT (No Faces)
    07. MEMORY (JamX & De Leon Mix)
    08. MUSIC - THE ONLY THING (DuMonde Dub Mix)
    09. Tomorrow 2006 (JamX & De Leon s Retro Mix)


    10. DuMonde Live @ OXA/Zürich 2005 (30:24)


    Set-Tracklist:


    01. LIVE INTRO
    02. ATMOSPHERE
    03. TOMORROW (Onkels Brett Mix)
    04. HUMAN (Original Mix)
    05. GOD MUSIC (Original Mix)
    06. NEVER LOOK BACK (Full On Vocal Mix)
    07. KALT (Original Mix)



    Klasse Best-Of Album der beiden !!!


    Und mit viel Liebe gemacht, mit einem sehr informativen & lesenswerten Begleitheft und wo sonst findet man auf einer "Best Of" noch ein Liveset?

    Und dieses Set aus dem OXA ist wirklich eines der besten Sets die ich je gehört habe .. nur leider etwas zu kurz ;-(


    Daher: 6/6 ! :yes:

  • Mal gucken, ob ich noch drauf zurückgreife. Dumonde habe ich immer etwas zweiseitig gesehen. Dafür, dass es Hardtrance war haben sie echt gutes Zeug produziert. Es gibt da auf jeden Fall einige Remixe und Stücke die ich liebe.Die eine oder andere Scheibe war aber auch hart an der Grenze etwas billig zu klingen. Dennoch war es nicht son Shit wie der klassische Tunnel Trance Müll ala DJ Dean und ich würde heute lieber wieder sowas in den Großdiskotheken hören, als diesen Hardstyle / Hands Up Müll. Die Jungs hatten ihren eigenen Stil und Niemanden billig kopiert. Sehr gute Produzenten. Ist das Best Of in diesem Fall ein Abschluss ? Denn solche Musik ist heute jar rar und ich höre auch ehrlich gesagt vom Namen Dumonde gar nichts mehr.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ist das Best Of in diesem Fall ein Abschluss ? Denn solche Musik ist heute jar rar und ich höre auch ehrlich gesagt vom Namen Dumonde gar nichts mehr.


    Ja, das Projekt haben sie aufgelöst. Ich war in dieser Woche mal auf der MySpace von beiden, sie scheinen nach wie vor Musik zu machen. Aber bewegen sich musikalisch scheinbar auf unterschiedlichen Wegen.

  • Die Zeiten des Hardtrance a la Dumonde sind schon lange abgelaufen. Damals war Dumonde ein Garant für super Tracks und Remixe, doch die Jungs haben den Zahn der Zeit verpasst und sind auf der Stelle getreten, satt sich weiterzuentwickeln. Es gab trotzdem einige tolle Hits und die sind auf dieser CD schön zusammengefasst. Für Nostalgie- und Dumonde-Freunde ist die Platte daher auf jeden Fall einen Kauf wert.


    greetz West :D