Illitheas - Waiting (Cileos Remix)

  • Nach einem halben Jahr von ruhigeren Sachen und unvollendeten Versuchen gibt es nun wieder was (fertiges) Tranciges von mir zu hören, und zwar einen Remix zu 'Illitheas - Waiting' - meinen ersten "offiziellen" Remix überhaupt.


    Gibt keine Romane zu schreiben hierzu..... ich danke Illitheas für die schöne Vorlage und die Zwischenfeedbacks!
    Seine Trance Version wird es ja hoffentlich auch bald in vollendeter Fassung zu hören geben ;)


    Illitheas - Waiting (Cileos Remix)
    - Trance (~133 BPM)
    - 8:28
    - 11,6 MB (192 kbps)
    - Fruity Loops, Reason
    - ....



    Das Original gibt es hier zu hören.


    Freue mich, wie immer, sehr über Kommentare!


    :yes:

  • ich höre es seit einer halben Stunde in der Dauerschleife und es knallt mich sehr gut weg!!!! Ich hab mir das Original nicht angehört sondern mich einfach dem Remix hingegeben und muss sagen, das er super ist! Der Anfang mit dem Intro ist wundervoll und die Breaks vermitteln Euphorie, Meer, Sommer, Sonne und Leichtigkeit.....Einfach herrlich!



    Musik mit dem Herzen!!!!


    Steve

  • Also erstmal eins vorneweg: Wow!!


    Weiß gar nicht, was ich da großartig sagen soll. Dein Remix passt von vorn bis hinten einfach perfekt.
    Wie Blackbrook schon sagte: schöne Atmosphäre durch das leichte "Verschwimmen" der Synths im Hintergrund und die Strings, coole Breaks und vom Sound her meiner Meinung nach höchstes Niveau!! :huebbel:
    Mir gefällt auch der Bass richtig gut. Passt wie angegossen! :yes:


    Sehr schöne Umsetzung des sowieso schon sehr guten Originals.


    Bis denne

  • Hehe, origineller Remixname :p...


    Schöner Einstieg, mir gefällt das leise Geklimper im Hintergrund sehr gut, verbreitet alles eine schöne Atmosphäre! Drumming könnte man evtl. noch etwas ausbauen, erfüllt aber so wie es gerade ist, auch seinen Zweck ;)
    Break ist schön mit dem Klavier, alles eher im Hintergrund gehalten, finde ich interessant...
    Breakbeat finde ich nicht ganz so toll, könnte interessanter sein, klingt auch mit dem BD-Sample nicht so überzeugend.
    Wenn die Themen vor Minute 6 vermischt werden - gefällt mir wieder gut!


    Dein Remix gefällt mir wirklich gut - konnte den Sound jetzt nicht beurteilen, weil ich gerade nur an Billig-Lautsprechern sitze - und ein wesentlicher Kritikpunkt, den ich oft bei deinen früheren Tracks hatte, nämlich die teils etwas schrägen, dünnen Sounds fällt hier fast komplett weg.
    Gefallen mir alle gut, bis vielleicht auf den Einen, der bei Minute 4 langsam einfadet... ;)


    Viele Grüße,
    Sören

  • Meine Meinung kennst du zwar auch schon, aber ich sag dann trotzdem nochmal was dazu:


    Also vom Druck her gefällt mir der kick sehr, jedoch würde ich die Frequenz bissle erhöhen, genau wie beim Bass. Kommen beide noch etwas zu dumpf rüber.
    Aufbau ist sehr gelungen, Langeweile krieg ich beim hören auch nicht.
    Alles sehr Atmospherisch.
    Ob es laut noch gut kommt weiss ich nicht, da ich alles ja nur mit Kopfhörern abhöre, aber so hört sich alles ganz klar und sauber an .
    Was ich natürlich auch toll finde ist, dass es absolut nicht nach meiner Tranceversion klingt.


    Eigentlich ist dein remix vom Stil her so geworden wie ich meine Version machen wollte, hat aber wohl nicht sollen sein!!


    Gruß Bernie

  • Wow, wirklich ein schöner Track. Man merkt von Track zu Track wie sich deine Sounds entwickeln.


    Ein wirklich schöner sommerlicher Track, der einem sofort Sonne, Meer, Strand und gute Laune vermittelt.


    Einen wirklichen Negativpunkt konnte ich bis jetzt noch nicht ausfindig machen.


    Daumen hoch. :D

  • Zitat

    Original von BSound
    Also erstmal eins vorneweg: Wow!!


    Dito. Da gibt es nix zu meckern ! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das fließt so schön vor sich hin, dass man echt ins Träumen kommt... :huebbel:
    Was mich allerdings geringfügig stört sind die ab 4:19 immer wieder mal einsetzenden Strings(?). Die kommen mir im Kontext ein wenig kitschig vor. Aber das nehme man wie man will. Sehr schöner Track !


    MyriaN


    PS Ab jetzt mag ich immer benachrichtigt werden wenns was Neues von dir gibt. :D :D :yes:

  • Ich danke euch für eure Meinungen!
    Motiviert sehr, soviel Positives zu hören ;)


    Die Sachen mit Breakbeat und Synth sind notiert, mit denen beschäftige ich mich nochmal.
    Auch am Kick werde ich vielleicht nochwas machen, da der sich je nach Anlage völlig unterschiedlich anhört - mit Bass bin ich aber zufrieden, muss ich sagen.


    Wann genau die Überarbeitung kommt, kann ich nicht sagen... kommt darauf an, wann ich mich überwinden kann, mir das Ding nochmal vorzunehmen.


    Freue mich natürlich über weitere Meinungen!



    Zitat

    Original von MyriaN


    PS Ab jetzt mag ich immer benachrichtigt werden wenns was Neues von dir gibt. :D :D :yes:


    :D
    Haben wir hier eine Newsletter-Funktion?^^