The Killers "Mr. Brightside" (Mark Norman Remix)

Track Rating
6.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Ich hab inzwischen echt das Gefühl das ist der Trend 2007, Rock zu remixen. Also ich finde es insgesamt recht cool. Das das so geil funktioniert....


    Nun haben sich Mark Norman an The Killers versucht. Ich meine sogar das das Teil im TE Set war.


    Wer mal reinhören will www.mark-norman.com

  • Sorry, aber dieser Remix ist ja mal total überflüssig. Erst mal aus dem Grund weil es schon genug Mixes/Cover gibt und zweitens, weil er auch aus diesem Grund nicht viel innovativer ist als die bestehenden...


    Ich sag mal so, es ist nicht immer von Vorteil, wenn man Originalvocals benutzt. Die passen hier total nicht in das Gewand, das die beiden ihnen anzulegen versuchen.


    Wie man es besser macht zeigten die Jealous Guys auf Kontor:
    Mag es auch noch so grenzwertig am Kommerz liegen, so ist das technisch ne Top-Produktion, wie ich finde denn hier hat man was wirklich neues gebaut und die Vocals angepasst, so dass alles wie aus einem Guss scheint 8)


    Also ich bin eigentlich nen Freund von Trancemixen zu Rocktracks, aber bitte etwas einfallsreicher, als Mark Norman oder auch Blake Jarrel und Topher Jones mit dem Chasing Cars Remix.


    Lieber nen richtiges Cover, wie die Jealous Guys oder mal was ganz eigenes. Nic Chagall zeigt wies geht ;)


    The Killers - Mr. Brightside (Mark Norman Remix) 2,5/6


    Irgendwie scheints im Moment abwärts zu gehen mit den beiden. Seit Brasilia überzeugt mich garnix mehr von denen :(

  • Kollege B: Soweit ich weiß ist der Remix den du ansprichst nicht von den Jealous Guys (dämlicher Name btw) sondern von Blank & Jones. Hab den Track nämlich schon recht früh in einem Set von den beiden gehört und da wurde er als Blank & Jones Remix betitelt, allerdings auch mit den original Vocals von The Killers, welche meiner Meinung nach viel besser sind als die nachgesungenen. Instrumental gesehen ist der Track von den Jealous Guys aber exakt wie der Remix von Blank & Jones.

  • Ich bin ein großer Mark Norman Fan. Aber dieser Remix ist nicht das gelbe vom Ei. Es geht nichts über den Jaques Lu Cont Remix ! Normans Interpretation ist mir einfach zu durch. Das passt nicht gut zusammen. Der Track ist absolut verträumt und einfach genial aber das geht bei diesem Mix total unter ! :no:

  • Zitat

    Original von schiller
    Kollege B: Soweit ich weiß ist der Remix den du ansprichst nicht von den Jealous Guys (dämlicher Name btw) sondern von Blank & Jones. Hab den Track nämlich schon recht früh in einem Set von den beiden gehört und da wurde er als Blank & Jones Remix betitelt, allerdings auch mit den original Vocals von The Killers, welche meiner Meinung nach viel besser sind als die nachgesungenen. Instrumental gesehen ist der Track von den Jealous Guys aber exakt wie der Remix von Blank & Jones.


    Also bei Discogs steckt hinter Jealous Guys Mark Summers, den ich bisher zwar nicht kannte, der aber schon lange im Geschäft ist und zumindest im Hintergrund wohl auch ne relativ große Nummer.


    War das denn ne offizielle Tracklist? Vielleicht dachte man das nur, weil der Remix da ja noch recht neu zu sein schien.


    Mit Originalvocals kenne ich die Version nicht, aber die wären doch auch viel zu schnell für diesen Remix, bzw. dieses Cover, was es ja eigentlich ist.


    Edit: Mark Summers ist nur Producer des Samples, könnten also doch Bimmel und Bommel hinterstecken. Wenn ja: schön, dass sie es auch noch drauf haben gute Musik zu machen :yes: Könn sich Mark Norman mal ne Scheibe von abschneiden um mal wieder Back 2 Topic zu kommen...

  • Nichts, aber wirklich nichts kommt an Jacques Lu Cont's Thin White Duke Remix ran... da muss sich sogar der grandiose Gabriel & Dresden Unplugged Mix zu "Read My Mind" hinten anstellen. Irgendwo zwischen Progressive House und Breakbeat schwebend, holt die Überarbeitung von Stuart Price einfach alles aus dem schon gelungenen Original raus. 6/6 :huebbel: