Drogen?!

  • Ich verfolge diese Dikussion jetzt seit 2 Tagen un möchte hier kurz mal mein Statement zu der Sache abgeben .


    Auch auf die Gefahr hin mir hier keine freunde zu machen möchte ich euch folgendes mal erzählen.


    Ich kam in die ganze Electro Szene mit 13 und hatte vorher NIE was mit Drogen am Hut. bis ein Kumpel mir mal ein XTC angeboten hat und ich es ausprobiert habe. JA Es war ein geiles gefühl.


    ich hatte dann 12 jahre Lang Drogenkonsumerfahrung ,bis eines tages ich mir selber sagte:


    Junge so kann das nicht weiter gehen ,und beschloss ne Therapie zu machen. Diese habe ich auch positiv abgeschlossen und kann hier sagen es geht auch Ohne Drogen.



    Seit dem Bin ich sauber


    Warum ich euch das erzähle ??


    Weil nicht jeder der mal Drogen genommen hat ein schlechter Mensch ist


    Bitte versteht das mal


    Ich wünsche mir einfach mehr Toleranz und nicht imer so ein Sturres denken



    Ich habe beide Seiten erlebt und kann euch sagen ich bereue nichts


    Es war eine Erfahrung und ich wäre nicht der der ich bin


    Die Drogen diskussion wird es immer geben weil es wird immer Leute Geben die sie Nehmen und welche diese verfluchen.


    Also soll jeder das tun was er will


    Wie heisst es so schön Leben und leben lassen;)

  • ich denke den meisten hier geht es darum, zu verhindern, dass chemische drogen gesellschaftlich akzeptiert werden. wenn du mit deinem damaligen leben glücklich warst, hättest du wohl keine therapie gemacht oder!? es wäre schlimm, chemische drogen zu verharmlosen, sonst haben wir demnächst 16 jährige wie den kalkbrenner im restaurant sitzen :/

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    ich denke den meisten hier geht es darum, zu verhindern, dass chemische drogen gesellschaftlich akzeptiert werden. wenn du mit deinem damaligen leben glücklich warst, hättest du wohl keine therapie gemacht oder!? es wäre schlimm, chemische drogen zu verharmlosen, sonst haben wir demnächst 16 jährige wie den kalkbrenner im restaurant sitzen :/




    Ja sicher wars s****** und ich will hier gar nichst verharmlosen und ja es ist schlimm das es das ganze gibt aber was mich so stört ist das wenn ich lese das 9 jährige Alkoholtherapie machen müssen schaut jeder weg aber wehe einer nimmt drogen dann zeigen alle mit dem Finger drauf .

  • Zitat

    Original von DJ MindLUxX
    Ja sicher wars s****** und ich will hier gar nichst verharmlosen und ja es ist schlimm das es das ganze gibt aber was mich so stört ist das wenn ich lese das 9 jährige Alkoholtherapie machen müssen schaut jeder weg aber wehe einer nimmt drogen dann zeigen alle mit dem Finger drauf .


    Wenn 9 jährige Alkoholtherapie machen müssen, zeige ich da auf jeden fall mit dem finger drauf.

  • Zitat

    Original von DJ MindLUxX
    ich hatte dann 12 jahre Lang Drogenkonsumerfahrung ,bis eines tages ich mir selber sagte:


    12 Jahre Drogenkonsum ist schon krass. Wie sehr du deinem Körper damit schadest, war dir wohl nicht bewusst. Auch in der Szene verharmlosen viele Drogen und sind sich den wahren Gefahren nicht bewusst. Selbst wenn man nicht daran stirbt, die Schäden können heftig sein. Psychische Schäden,Depressionen,Gehirnschäden zittrige Hände etc. sind keine Seltenheit.
    Die Gefahr in der Technoszene ist, dass relativ viele Drogen konsumieren. Hat man dort den falschen Umgang, ist man schneller im Drogensumpf, als einem lieb ist. Besonders in jungen Jahren.
    Ich persönlich habe es schon ausprobiert. Mehr als das aber nicht. Mit 18 habe ich es ausprobiert. Hat man den falschen Kollegen-Kreis kommt man schnell in Berührung damit. Man ist zwar für sich selbst verantwortlich, aber die Hemmschwelle sinkt, wenn Leute das auch nehmen, die du magst. Es war zwar eines der geilsten Gefühle die es gibt, aber das schlechte Gewissen ist einfach zu groß. Der Gedanke, was mit deinem Gehirn passiert. Ich bereue es nicht, dass ich es ausprobiert habe, aber ich hatte auch nie vor, dieses Dreckszeug mehrmals zu nehmen.
    Man sollte sich fernhalten von Leuten, die Drogen nehmen. Das Leben ist zu schade, um es wegzuwerfen für Drogen. Spaß haben kann man auch ohne Drogen und Alkohol. Wer das nicht kann, ist echt arm dran.

  • Ja es geht ohne Drogen, aber selbst die einmalige Erfahrung von XTC und LSD ist nachhaltig, d.h. ich muss nicht immer diese Drogen nehmen um Musik zu hören und Spass dabei zu haben.


    Das einige Leute Teile nehmen um länger tanzen zu können, ist was ganz anderes.

  • Drogen? Brauch ich nicht. Das hab ich mir gestern noch einmal selbst gezeigt. Ich war vermutlich einer der wenigen der einfach so lange tanzen konnte, ohne einmal eine Pause auf der Toilette zu machen. Wobei das gestern im Club glaub ich sowieso eher weniger vorkam.
    Wenn ich einmal angefangen habe, fällt es mir schwer aufzuhören. Ich finde die einzige Droge ist da wirklich der Beat. :D

  • Ich wollte damit nur sagen, dass es totaler Blödsinn ist, sich auf jeder Party oder jedes Wochenende unzählige Teile zu geben. Trotzdem kann seltener Konsum eine Bereicherung sein (nur von gewissen Drogen natürlich). Wollte lediglich darauf hinweisen, dass das Konsummuster eine wichtige Rolle spielt. Und ich kenne genügend Leute, die mit Drogen umgehen können, dafür natürlich aber auch viele, die es nicht können.

  • Zitat

    Original von Sunset Bass


    Was ist damit jetzt gemeint?


    Damit ist gemeint, dass selbst Jahre nach der letzten Einnahme durch bestimmte Musikreize exakt das gleiche Gefühl wie auf Droge in dir hervorgerufen wird.
    Grade bei LSD kann es auch Jahre später ohne jeden Wirkstoff zu einem Flashback kommen, der das komplette Halluzinationsspektrum beinhalten kann

  • Zitat

    Damit ist gemeint, dass selbst Jahre nach der letzten Einnahme durch bestimmte Musikreize exakt das gleiche Gefühl wie auf Droge in dir hervorgerufen wird.


    Na so meinte ich das nicht. Es stimmt schon, dass nach der Einnahme von LSD Flashbacks auftreten können. Ich meinte es eher auf MDMA bezogen. Man hat das Gefühl während des Trips und man kann sich danach sehr gut wieder hineinversetzen bzw die emotionalen Gedankengänge beim Musikhören bleiben bestehen - auch ganz ohne Drogen.

  • Bei MDMA ist es genau das gleiche...zwar nicht so intensiv wie es bei LSD auftreten kann und selbstverständlich auch nicht in gleicher Intensität und Dauer wie bei direkter Einnahme, aber wenn man 1 mal einen richtigen MDMA "Rausch" hatte, ist das Gefuhl immer wieder abrufbar durch die passenden Reize

  • Ja und mal nebenbei bemerkt, gibt es ja auch nur einen richtigen MDMA Flash und zwar den ersten. Deswegen finde ich es traurig, dass sich viele Leute MDMA nur so reinballern um Spaß zu haben und dabei eigentlich die richtige Wirkung außer Acht lassen. Soll Leute geben, die nur unter MDMA-Einfluss tanzen und abgehen können und dann wird diese Droge auch zur Suchtgefahr.

  • ein wohlbekannter dj sagte mal dazu "i just wish that the people who use drugs use it wisely. use it - for your own benefit - not to ruin somebody else or convince somebody else. just let's all be happy. if one person gets down it ruins everybody's night, so use it wisely[...]"

  • Wirklich gefährlich macht Drogen, dass man nie weiß was drin ist. Es gibt schon einige Produzenten von Drogen, die die billigste Produktion wählen. Drogen, wo Inhaltsstoffe bekannt und üblich sind, sind einigermaßen berechenbar. Natürlich reagiert jeder Körper anders auf Drogen und hängt vom Verhalten und der Menge ab, aber werden Drogen mit irgendeinem Dreck gestreckt, sind sie unberechenbar. Auch wenn Symptome nicht sofofrt auftreten können sie weitaus schädlicher sein als die reine Droge. Ist bei Ecstasy zwar eher selten, da die Herstellung relativ billig ist, aber man weiß es nie. Bei teuren Drogen ist das schon öfter der Fall.
    Ich habe schon in Berichten gesehen, dass man die Drogen testen kann auf Inhaltsstoffe. Es gibt dafür extra Stellen, wp das gemacht wird. Ich finde es gut, denn bei dem Dreck, was so auf dem Markt ist. Aber ich bezweifle, dass das oft genutzt wird. Ein Großteil der Drogenkonsumenten sind sehr gleichgültig mit ihrer Gesundheit. Ich finde es schade. Es ist überhaupt schade, dass es so viele Drogenkonsumenten gibt.


    Aber die Drogenentwicklung ist heftig. Was es alles für neue Drogen gibt.

  • Hab da mal einen Artikel in der NEON gelesen, ging es glaube ich um Österreich, da können Gewillte ihre Drogen in der Disco (!) analysieren lassen, auf Zusammensetzung etc. Die Berater erheben dann auch nicht den Zeigefinger, weisen lediglich noch einmal auf Folgen hin und überlassen dem Konsumenten letztlich die Entscheidung. Klingt so erstmal ziemlich krass, soll aber unterm Strich sich positiv auf die Drogenstatistik auswirken (also weniger Drogen :D ) da der "Ich probier es, weil es verboten ist"-Effekt weg ist

  • Hey sowas ähnliches hab ich auch gesehen, war allerdings im TV. Wobei das schon sehr lange her ist, glaub nicht dass es das noch gibt.


    Sinn ist soweit ich weiß u.a. dass die Leute sich nicht irgendein wirklich gefährliches (weil verunreinigt oder was weiß ich, kenn mich ja net aus^^), Zeug reinhauen was sie dort irgendeinem Dealer abgekauft haben.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Ein bekannter in einem anderen Forum hat einen ziemlich guten Text dazu gepostet:


    Diesen Text könnte ein alter Feierfreund von mir geschrieben haben.
    Er wusste auch nicht wann ende ist.
    Und wenn du so ein Menschen versuchst zu helfen damit er aufhört, oder halblang macht hört man nur sowas wie:


    ICH HABS JA UNTER KONTROLLE...


    Seine Eltern haben ihn von Zuhause rausgeschmissen.
    Hab seit zwei Jahren nichts mehr von ihm gehört.


    Kann mir nur denken was mit ihn los ist... :no:

  • Guter Text und viel wahres dran.Es fehlt einfach an Aufklärung allgemein,die viel wichtiger ist als Leute mit kleinen Mengen zu betrafen,was oft sogar das Gegenteil bewirkt,da dann erst recht rebellisch gegen den Staat reagiert wird.In Sachen chemischer Drogen gibt es meiner Meinung nach nur wenige die es wirklich unter Kontrolle haben und nur selten machen.In der Technoszene wird der Konsum schlichtweg extrem verharmlost.Im Trancebereich geht es aber meiner Meinung nach echt relativ human zu.Verurteile auch niemanden der es mal ab und an macht,solange es wirklich noch was besonderes bleibt und nicht zur Normalität wird muss man das auch nicht zu engstirnig sehen.