• Name: Coupling
    Land: UK
    Gedreht: 2000-2004
    Sender: Comedy Central

    So, ich muss hier doch mal nen Thread für eine Serie aufmachen. Und neben Simpsons, South Park und Lost gibt es eigentlich keine Serien die ich regelmäßig gucke.

    Aber diese hier scheint wohl gerade dazuzukommen. Heute liefen gleich mehrere Folgen als Valentinstagspecial und die waren alle großartig =)

    Ums mal zusammenzufassen:

    Sechs Leute, drei Männlein und drei Weiblein, darunter 1,5 Paare oder so ähnlich, haben ihre typischen Probleme mit Beziehungen oder dem anderen Geschlecht allgemein. Mindestens zur Hälfte spielt die Serie im Stammlokal der 6.

    Klingt so, wie schon 100 Mal dagewesen (z.B. Friends, was ich aber aus Prinzip nie geguckt habe), aber ist total lustig, wahrscheinlich weil es häufig über Sex und sowas halt geht :D

    Aber ich glaube das allerbeste ist Jeff (Richard Coyle) der nen Single darstellt, und es immer wieder schafft seine weiblichen Bekanntschaften mit irsinnigstem verbalen Blödsinn zu verschrecken. Und dann stellt er auch immer so coole Theorien wie den Nacktheitspuffer (Zeitpuffer der einem bleibt, bis man sich eine Frau nur noch nackt vorstellt und so die Kontrolle über sicht verliert) auf =)

    Das ist nur geil [SIZE=7]wahrscheinlich, weil ich mich mit dem so gut identifizieren kann =)[/SIZE] und ich kann nur empfehlen mal Comedy Central anzumachen, 17:30 soweit ich weiß.

  • die Serie ist bei mir schon längst Pflicht, habe sie damals schon vor knapp 3-4 Jahren (da kam sie mal ne Weile auf PRO7) für mich entdeckt. Spitzen Dialoge & tolle Situationskomik!

  • Eine Super Serie. Die Engländer hams einfach drauf.

    Wird leider nicht mehr produziert soweit ich weis.

    Wer zum Beispiel auf den Film Shaun of the Dead oder sowieso den britischen Humor steht sollte sich die Serie mal zur Gemüte führen.

    • Offizieller Beitrag

    Hach, ich liebe diese Serie.
    Stimmt, kam vor Jahren bei Pro7, die eine ganze Reihe an englischen Comedy-Sachen gezeigt haben ("Smack the pony", "Comedy street"...), aber "Coupling" ist mit Abstand die Beste gewesen!

    Letztens kam die Folge mit der Frau aus Israel, die kein Wort verstanden hat von dem was Jeff gelabert hat. Wunderbar auch die Folge, wo er mit SM-Maske in die Stamm-Kneipe kommt und es überhaupt nicht checkt, daß er die noch auf hat.

    :huebbel:

    Schade, daß da keine weiteren Folgen mehr produziert werden. :hmm:

    EDIT: Ich hab grad mal bei Amazon geschaut. Da gibt es vier Staffeln auf DVD. Weiß einer, ob alle 4 Staffeln damals auch bei Pro7 liefen?


    greetinx,
    Teh'leth

  • Hehe, ja die Frau aus Israel ;) Die war der Grund, warum ich bei der Serie hängen geblieben bin =) Dann bemerkte ich allerdings sofort, dass die Serie mehr zu bieten hat als Brüste, Brüste, Brüste, Brüste :D

    Das ist auch das coole an der Serie, so Sachen wie Captain Subtext oder halt Wiederholung der Szenen in der anderen Sprache :yes:

  • herrlich, gard wieder 4 Folgen von Coupling auf CC; und nächste Woche sogar 5 Folgen in a row!

    klasse Dialoge, originelle Einfälle ... im Moment läuft die Trennungsfolge von Steve & Susan, mit Bild-in-Bild-Funktion :D

  • Oh ja, das war auf Pro7 auch eine meiner, wenn nicht sogar meine absolute Lieblingsserie. Die Dialoge sind einfach der Knüller. Ärgerlich nur, dass CC nicht in NRW über DVB-T zu sehen ist. Alleine für diese Serie würde sich ein Suchlauf mit meinem Fernseher lohnen. :D

  • Am Anfang konnte ich nichts damit anfangen, aber später fand ich die Serie geil.

    Letztens noch Mal die besten Folgen gesehen, in der Jeff versucht hat mit einer Frau zu flirten und das am Ende so rausgekommen ist, dass sie dachte er sammelt Frauenohren in einem Eimer.
    Oder als Jeff in der Bar eine Frau kennenlernte, die nur hebräisch sprach. Zunächst wurde das „Gespräch“ aus seiner Sich gezeigt, dann aus der Sicht der Frau. Sehr geil.

  • Oh, es gibt hier ja wirklich schon einen Thread zu meiner absoluten Lieblingscomedy-Serie. :D

    Auch ich bin vor einigen Jahren über Pro7 auf die britische Sitcom aufmerksam geworden. Wenn man die Handlung liest denkt man spontan an Friends, aber bei Coupling ist doch alles anders. Da ist der leicht durchgeknallte Single Jeff, sein bester Freund Steve ist etwas schüchtern und redet sich gern um Kopf und Kragen. Dessen Ex Jane ist etwas psychopathisch veranlagt. Steves neue Flamme Susan ist in dem 6er Gespann noch die normalste Person, deren beste Freundin Sally befindet sich täglich im Kampf gegen ihre Alterung. Und Patrick, der in Frauen nur ein Sexobjekt sieht, macht als Ex von Susan das Sextett komplett. Klingt verwirrend, ist es teilweise auch und führt schon in der ersten Folge zu brüllend komischer Situationskomik, gewürzt mit typisch britischen Humor. Das i-Tüpfelchen sind Jeffs Theorien, da wären z.B. die Kicherschleife, der Sockenmoment, der Nackheitspuffer oder Captain Subtext, wer die Folgen kennt, weiß wovon ich rede :yes:

    Die ersten zwei Staffeln befinden sich bei mir im Regal und werden bald um die dritte ergänzt. Eine Lieblingsfolge zu benennen ist mir fast nicht möglich, ich kann bei fast jeder Folge immer wieder auf's neue Tränen lachen. Es gibt zwar auch noch eine vierte Staffel, der aber durch den Weggang von Jeff, das gewisse Etwas fehlt.