Promos auf Inet Stream

  • Also ich bin noch nicht so lange hier.... hab das mehr so zufällig hier gefunden und finde es einfach saugut, endlich mal Leute die Ahnung haben (kein Geschleime).


    Bin hier drüber gestolpert, da ich immer mal nach neuen Sachen für meinen Inet Radio Stream suche (bin da als Mod tätig)


    Nun mal eine Frage, alle Tracks, die hier so veröffentlich werden könnte ich ja zu Promozwecken auf dem Radio spielen und dann mal die Reaktion der Zuhörer checken.


    Frage ist sowas gewünscht ??


    Würde natürlich ankündigen wann ich onair bin (ist eh nicht so oft, da ich nicht immer das selbe spielen will, sondern nur ausgwählt spiele und somit auch nur selten (1 mal die Woche maximum onair).


    Was haltet ihr davon ???


    So long.... Da Lumi

  • Klingt doch nicht übel. Ich hab hier schon das ein oder andere gepostet, davon lässt sich bestimmt was spielen. Aber ich kann dir auch nochmal genau geben, was ich davon auch selber empfehlen würde.

  • So nun aber mal ernst,


    ich plane gerade mal wieder "Trance for the web" meine Radioshow.


    Habe schon jede Menge Tracks hier aus dem Forum in meiner Playlist.


    Der Termin steht noch nicht fest...


    Meine Frage ist nur in der Woche (ab 20 uhr) oder eher am WE (Sonntags spätnachmittag).


    Also wann passt es Euch am besten ???
    Will ja das Ihr mir auch zuhören könnt :-)

  • also ich würde das auch machen eure tracks im radio spielen ich lege auch im i.net radio auf
    ein lied von Armas habe ich schon würde mich nur freuen wenn ich die ganze version bekommen würde von dem track Armas - Mystic Journey
    und dann habe ich noch ein track von
    Andromeda - Reality was ich auch geil finde


    Hi Lumi habe man ne frage wo legst du den im i.net auf ??


  • humn, unter der woche nach 20 uhr ist bei mir immer geschickter als am we, da bin ich meistens viel weg.


    btw: du und dj nic, wenn ihr lust habt, könnt ihr ja mal schauen wie euch mein Gladiator remix ins Konzept passt, runterladen könnt ihr den hier .

  • hoi sehe das ja jetzt erst..*g*


    also, von meinem Kram könnt ihr auc hgebrauch machen! Hab ja GEster nmal was gepostet, auch wenns nciht der überhammer ist, aber auf der Track seite ist ja noch a bsil mehr!


    Armas: Das mit Gladiator wird knifflig!ich sage nur Urheberrrecht!

  • Ich bin bei einem noch relativ kleinem Radio (www.fetenplaner.de), die Seite ist noch regional begrenzt, wird aber im laufe des jahres relaunched mit einer Ausweitung des Programms.


    Das Radio läuft eigentlich nur zu "Testzwecken" (seit 6 Monaten für den große Relaunch) aber mir reicht das, da ich eh nicht soviel Zeit habe jeden Tag oder jede Woche was zu machen.


    Haben noch 50 GB Traffic Luft nach oben fürs Radio.
    Radio Daten (Stream @64kb Stereo, Stream up with SAM2 Broadcaster,
    UserLimit: 100).


    Und bevor hier wer fragt, selbstverständlich zahlen wir Gebüren an die GEMA, wenn dann auch ordentlich.


    Demnächst geht ne eigene Page für das Radio online und dann mal sehen wie es sich entwickelt.


    Und wo bist du @ DJ Nic ??

  • Also ich lege auch im i.net radio auf und zwar kennst du /ihr IRC im Quakenet also dafür braucht man so ein prog das kann man sich runterladen dann gibt es da ziesch von chats und unser radio hat auch ein eigener chat für die zuhörer und zwar kann man sich da dann halt lieder wünschen oder jemanden grüssen halt so was. :D wir bezahlen auch gema ;) und wir bz ich stream mit 56kbps Stereo und lege mit Traktor auf

  • :lol:


    Zeig mir mal deine Hörer die deine GEMA-Gebühren zahlen. Am besten du schaust mal bei gema.de rein oder sprichst mit den Leuten direkt. Hier im Forum gibt es noch ein paar andere Leute, die ein 'richtiges' Online-Radio betreiben. Die können dir bestimmt auch was über die Gebühren erzählen.


    Ach ja: wenn du natürlich NUR selbstproduzierte Tracks spielst, die nicht unter die GEMA Bestimmungen fallen, dann ist das mit den Gebühren eher weniger interessant.


    greetinx,
    Teh'leth

  • ok das heißt das radio verarschen mich
    denn das wuste ich nicht das ich auch gema zahlen mus
    ich habe immer gedacht die leute die den radi gehören müssen nur die gema zahlen ok dann weis ich bescheit danke



    Wer sind den die mit dem richtigen radio stream ???

  • Durchsuch halt mal das Forum. Zum Beispiel ist da die Esoteric, die bei NetDJs mitarbeitet (dazu kannst du ja auch mal DIESEN Thread durchlesen) oder schau mal bei evolutionradio.de vorbei (der Nickname ist mir jetzt entfallen). Wir haben hier auch jemanden von radio-soundworx.de, die streamen auch gleich noch im Videoformat. =)


    Und jetzt aber wieder back to topic!


    greetinx,
    Teh'leth