[2007-04-14] InQontrol - Sound Expander

  • Auch in diesem Jahr gib es wieder was für die Freunde das härteren Sounds.


    Datum: Zaterdag 14 april 2007
    Locatie: RAI
    Tijd: 22:00 - 07:00
    Prijs: €40,00 VIP: €55,00
    Kaarten: Zijn vanaf 27 januari te koop bij TicketOnline.nl en de meer dan 1000 filialen van Ticketbox.


    Quelle: q-dance.nl


    Also ich denke das ich mal hin fahre. Wollte schon die letzten Jahre immer habe dann aber immer einen Rückzieher gemacht. Diese Jahr fahre ich hin. komme was wolle. Wenn ich sie noch bekomme dann nehme ich das VIP Ticket Kollege B wollte ja auch hin ich hoffe du machst keinen Rückzieher :D

  • Bin mal auf das LineUp gespannt. Dürfte wieder recht heftig werden. Ich war damals auf der ersten In Qontrol (2004 glaube ich). War ganz cool. Ist in den selben Räumlichkeiten, wie Innercity, nur halb so groß. Aber so, wie ich das gelesen habe, dürfte es dieses Jahr größer werden.

  • Bin dabei ;) Aber wozu VIP Ticket? Muss man das haben? Is ja schon krass teuer dann.


    Ich denke mal, wenn ich gehe werde ich noch einige Leute mit anschleppen. Also auf Jeden mein Cousin, weil der steht voll auf hartes und bei uns anne Fakultät werden wir auch immer mehr 8)


    Lineup is mit Latten... Die letzten Jahre waren so fett, selbst wenn es schlechter wird isses immer noch gut ;) Hauptsache es drückt ordentlich :huebbel:

  • Dieser Samstag ist schon verplant. Da sind wir Kabel verlegen und üble Baguetts essen in Hannover. Abends wollen wir dann noch weggehen. In einer Disco in der Nähe soll etwas los sein, Factory heißt die glaub ich...


    United! Was anderes kommt gar nicht in Frage... 8)

  • OH Gott sei Dank !!!!!!!


    Dann ist die Vandit Night bisher unsere einziger Konkurent...


    Aber das gute ist; das ist dann schon die dritte
    Vandit Night im letzten halben Jahr und so oft würde ich
    da auch net hingehen.


    Jetzt ist nur noch die Frage, welchen Gast sich Paule
    am 14.4. zur Vandit Night holt :shy:

  • Naja, die In Qontrol is schon Konkurrenz für euch, ich wäre zumindest nach Hannover gekommen, da ich es letztes Jahr schon nicht geschafft habe. Aber zur In Qontrol will ich schon seit drei Jahren ;)


    Und das mit Vandit Night. Das ist natürlich sehr blöd... Kleiner Tipp: Nächstes Mal Paul buchen. Dann kann er nix eigenes machen :p

  • LineUp/Timetable:


    Studio 1
    Pila vs Hellraiser ft ASYS (6 decks 'n EFX)
    Technoboy
    Headhunterz
    Tatanka
    Pavo & Zany
    Blackmail
    DJ Isaac
    Zatox
    Fausto


    Studio 2
    Evil Activities
    DJ Dione
    Endymion
    Catscan
    Enzyme X
    D-Passion
    Ophidian
    Partyraiser
    Akira
    Devilien


    Studio 3
    Marco Remus
    Michael Burkat & Lars Klein
    Dave Angel
    Frank Kvitta
    Live: Rude Awakening vs Peaky Pounder
    Miss Djax
    Mario Ranieri
    Estroe


    Studio 4
    Jumper Records:
    Massiv & The Rebel
    Da Boy Tommy & Da Rick


    Babaorum Records:
    Greg C
    Lobotomy Inc


    Square Beats:
    Ruthless
    GJ Warez


    Zoo Records:
    DJ Coone & SL Technicians
    Dark-E


    Studio 5
    Miss Monica & Robin 'Jay Dee' Albers
    Yves deruyter & Bas&Ram
    Franky Jones & Bountyhunter
    Bass D & Predator
    Stanton & Lars
    The Prophet & The Viper
    Gizmo & The Darkraver


    Studio 6:
    Durch ne Umfrage werden 7 DJs für Early Hardstyle gewählt



    VIP Studio:
    Dana & Guests

  • Hey Leute, Ich möchte die Frage mal hier ins Forum stellen, wer gerne dahin möchte, ob es möglich wäre, zusammen als eine oder mehrere Gruppen mit der Bahn dahin zu fahren.


    Gerade am Wochenende möchte ich echt nicht mit meiner Kiste über die Grenze nach Deutschland fahren. Da könnte ja noch die Promille-Grenze überschritten werden. He he... :D


    Wer hat interesse??

  • Bisher sind wir drei aussem Forum hier ;)


    Also ich werde mit der Bahn hinfahren, mit mindestens einem Kollegen, wahrscheinlich auch noch mit nem dritten. Allerdings haben wir vor nen A'dam Event draus zu machen und das ganze WE dort zu bleiben, also schon Freitag zu fahren. Hätte aber keiner von uns nen Problem, wenn noch wer mitkäme, sag ich gez mal so daher. Würden von Dortmund aus fahren, bzw. mit dem ICE von Oberhausen aus. Noch steht aber nichts fest.

  • Ok danke, schaue mir die Seite gleich mal an.


    Ich weiß noch nicht genau, wer bei mir mitkommen wird. Von mir aus fahr ich auch alleine dahin. Ich will was erleben und nicht jedesmal hier in diese komischen Dissen gehen, wo ständig Chart-Mucke abgespielt wird. Baaahh!


    Kann von Essen oder von Oberhausen dazu steigen. Nun bin ich gespannt, wieviel die Bahnfahrt kosten wird.


    Leicht erreichbar sind die Messehallen ja auf jeden Fall. Also wieder ein Plus mit der Bahn zu fahren. Mal schauen, wieviel die Tickets dafür kosten...

  • So, die Planung geht in die heiße Phase.


    Kann jemand gute aber vor allem auch günstige Hotels in A'dam empfehlen? Vielleicht auch in Nähe zum RAI, was ja soweit ich weiß nicht unbedingt zentral liegt. Bisher habemmer ganz normal die Jugendherberge/Stayokay im Zentrum im Auge, aber vielleicht gibts ja Geheimtipps.


    Edit:


    Die Homepage ist mittlerweile auch schon fertig!


    In Qontrol 2007


    Zwar ohne große Story, aber trotzdem ganz nett und vor allem interessant zu hören was einen so erwartet, bzw. es auch in den Videos der letzten Jahre zu sehen!

  • Was für eine Nacht, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auch wenn Hardstyle sicher nie meine Lieblingmusik werden wird. Aber es gab ja auch noch gute Alternativen. Miss Djax war für mich das Highlight. Hab schon lange kein so geiles Technoset mehr gehört wie das diese Nacht. Mehr folgt später noch ;)


    EDIT
    Nachdem ich fast schon auf der Autobahn war bin ich noch mal schnell nach hause, hatte meinen Gehörschutz vergessen. :D
    Gegen 22.30 war ich dann in der RAI. Mein erster Besuch war im Studio 06 (Early Hardstyle) dort war Ed Real zu Gange, die Stage war auch schon bis zu zwei Drittel gefüllt. Da ich auf Kollege B gewartet habe und noch etwas Zeit war hab ich mal einen ersten kleinen Rundgang gemacht. Also rüber zum Studio 03 (Techno), dort lief Minimal (passte irgendwie nicht ganz vom Sound, aber Musik war geil) gespielt von Dave Angel. Leider war in dieser Halle fast nichts los, auch wirkte sie zu diesem Zeitpunk noch recht trist, fast wie eine Futurestage auf der Trance Energy. Nachdem ich ein wenig den Technosounds dort gelauscht hatte bin ich rüber zu Studio 02 (Hardcore), dort war von den gesehenen Stages am meisten los. Und es ging schon mächtig zur Sache. aber das war es dann doch noch nicht. Rüber zu Studio 05 (Classics & Oldstyle) wo Miss Monica & Robin 'Jay Dee' Albers eine fast leere Halle beschalten. Auch hier wirkte der Sound en wenig unpassend, House bis Techhouse. Was natürlich cool ist, aber eben nicht ganz zur InQontrol passt. Kurz darauf kam dann auch Kollege B samt Begleitung. Und wir haben eine ähnliche Runde wie ich vorher noch mal zusammen gemacht ehe wir dann das gesamte Set von Yves de Ruyter & Bas & Ram angesehen haben. Viele coole alte Trance und Hardtrance Platten kamen zu Zuge.
    Nach diesem feinen Set zu Anfang sind wir dann in Studio 06 in dem niemand geringeres als DJ Luna sein stell dich ein gab. Hier haben wir alle dann das erste mal so richtig abgerockt. Luna trug übrigens eine schwarze Maske, vermutlich aus Leder. War schon irgendwie lustig zu sehen :D Nach seinem sehr feschen und gutem Set sind wir dann in Studio 03, wo Miss Djax gerade begonnen hatte. Hier war zwar nicht so viel los wie auf den anderen Stages, aber für mich war es das beste Set des Abends. Genau der Sound Techno den ich richtig geil finde. Und wir sind alle aufs übelste abgegangen. Nachdem sie fertig war übernam Marco Remus. Dessen Anfang hat mir aber nicht so gut gefallen. Also mal rüber zu Studio 04 (Jump) und Studio 01 (Hardstyle) wo sowohl Greg C und DJ Isaac spielten. Bei DJ Isaac haben wir dann bis zum Ende unseren Spaß gehabt, ehe wir uns mal eine längere Pause im inzwischen bis zum bersten vollen Chilloutbereich gegönnthaben. Nachdem wir aufgetankt hatten sind wir noch mal schnell zu Studio 04 und haben noch mal Greg C gelauscht ehe wir zurück in Studio 02 sind zu Partyraiser. Hier ging wirklich die Luzy ab, ich glaube keine Platte unter 180bpm. Als er dann fertig war sind wir noch mal zu Bass D & The Predator in Studio 05 rüber wo wir dann bis etwa 6.30 Uhr waren. Zum Schluss noch mal rüber zu Studio 03 wo noch ein Live Gig von Rude Awakening vs. Peaky Pounder lief. Als hier dann Schluss war war auch für uns Schluss. Also raus aus aus der RAI, auf dem Weg raus noch eine Poster zur Sensation Black bekommen und ein paar Flyer. Im Parkhaus dann vergeblich versucht dem Automaten eine 50 Euro Schein zu geben. Und dann das Ticket doch noch am Ausgang der Garage zu bekommen.


    LOL genau zu dem Track waren Kollege B und ich auch da :D
    Partyraiser @ InQontrol

  • Tja, im Prinzip ist das auch mein Review, deshalb ergänze ich es mal um Bewertung der Hallen und der gesehen DJs, in unchronologischer Reihenfolge:


    Studio 1 (Hardstyle)
    Der Mainfloor lag am weitesten vom Eingang entfernt, mit Studio 4 und nem großen Chillbereich zusammen abgekoppelt vom Rest der Party, weshalb mer erst ziemlich spät dort aufkreuzten und uns den Isaac zu Gemüte führten. Bisher habe ich nie verstanden, warum Leute Hardstyle als Zwischending von Trance und Hardcore bezeichnen, aber nach fast nem ganzen Set ist es mir nun auch klar geworden: Es sind die ständigen Breaks. Ich hatte es schon vor der Party befürchtet und es ist tatsächlich so, dass dieser Holland Hardstyle zwar cool ist, aber nur in Verbindung mit anderen Styles. Praktisch als Gewürz, oder als Sahnehaube (wie bei der Trance Energy 05). Wenn man das aber pur serviert bekommt ist das irgendwie zu viel. Und während Breaks bei Trance noch in Ordnung sind, so sind sie bei Hardstyle nur nervig denn harte Mucke und lange Breaks passen imo nicht zusammen...
    Dennoch fand ich es gut dort, der Floor war richtig schön aufgemacht, die Bühne war von zwei überdimensionelen Lautsprecheratrappen eingerahmt, alles war in Rot getüncht und eine riesige Diskokugel sorgte in Verbindung mit den Lasern für grünen Goldstaub in der Halle. Vonner Atmosphöre ähnlich der Clubstage auf der Trance Energy, nur viel größer. Sound war sehr gut, wie insgesamt auf der Party relativ leise, zumindest leiser als ich erwartet hatte. Und leider gabs auch im hinteren Bereich, wo wir uns befanden (der Floor war sehr gut gefüllt) lästige Bassechos an der Hallenrückwand. Und es war warm, aber das gehört dazu und zeugt eigentlich nur von guter Stimmung, die ich der Crowd dort nur attestieren kann!


    Studio 2 (Hardcore)
    Dieser Floor lag zusammen mit 3, 4 und 6 zusammen im vorderen Bereich und war von der Aufmachung her wohl der beste. Durch die quadratische Form erschien er zwar etwas kleiner, wirkte dadurch aber höher und imposanter, was durch große Metallpaneele im Bühnebereich intensiviert wurde. Und auch ringsherum setzte sich diese Deko schematisch fort. Das war der Vorteil dieses Floors, denn bei den anderen war meist nur ein Bezug auf die Bühne. Die war hier auch sehr schön und passend zur Mucke auch schnell beleuchtet. Nichtsdestotrotz hielten wir uns immer nur kurz dort auf, am längsten hielten wir es am Ende von Partyraisers Set aus, dessen Abschluss ne Speedcore Version von Basshunters - Boten Anna bildete. Ich fand die Mucke eigentlich ziemlich geil, sowie auch die Stimmung, aber an Tanzen (oder zumindest den Versuch) war aufgrund von Müdigkeit, allgemeiner motorischer Unfähigkeit und von einem langen Amsterdam-Wochenende schmerzenden Füßen nicht zu denken. Ein sich neben uns übergebendes Mädel zeigte uns, wie sehr die Crowd hier aus sich heraus ging :D


    Studio 3 (Techno)
    Im Vorfeld als Homebase für den Abend ausgemacht, war es tatsächlich der Floor, auf dem wir uns am meisten aufhielten und auch am meisten Spaß hatten. Dabei war mein erster Eindruck auch eher negativ. Da haben die einfach zwei Zelte in die Halle gestellt, ne Bühne vorne und fertig. Als wir den Floor dann später nochmal betraten und Miss Djax gerade ihr Set begann änderte sich dieser Eindruck allerdings sofort: Fette Strobos und ein Laserhagel kreuz und quer machten den Floor zum Tollhaus, die Zelte dienten dazu, dass die Laser sich in der großen Halle nicht verirren und um clubbigere Atmosphäre zu schaffen. Letzteres gelang aber nicht wirklich, denn letztlich war dieser Floor - wie eigentlich zu erwarten - ingesamt der leerste. Das tat der tollen Atmosphäre und der saugeilen Mucke von Miss Djax allerdings keinen Abbruch, so dass war das ganze Set durchgerockt haben. Schade, dass diese Form von Techno nur noch so selten anzutreffen ist. Am Ende waren wir nochmal dort beim Live Act Rude Awakening vs. Peaky Pounder. Die haben nochmal alles abgerissen, nur leider waren wir dann doch zu Müde um das Tempo mitzugehen. Aber sehr cool war, dass oben an der Hallenwand Fenster waren, die das Morgengrauen sichtbar machten. Das kam schon fast Open Air Feeling auf.


    Studio 4 (Jumpstyle)
    Diesen Floor besuchten wir nur zwei Mal, und bis auf die coolen 3D-Lasereffekte hatte der visuell eigentlich garnichts zu bieten. Musikalisch wars auch nicht so ganz unser Style. Ist sicher mal lustig und auch nett anzusehen, aber insgesamt hatten die anderen Floors doch mehr zu bieten.


    Studio 5 (Classics & Oldstyle)
    Auch dieser Floor war von der Aufmachung nicht ganz so prickelnd und besonders am Anfang war hier garnichts los, was wohl auch an der Mucke lag. Denn es lief lupenreiner Trance, zumindest im Set von Yves Deryuter & Bas&Ram, was uns natürlich zugute kam. Als Einstieg in die Nacht kamen Tracks wie DuMonde - Tomorrow, Drax - Amphetamine und natürlich auch Yves Deruyter - Calling Earth gerade richtig :huebbel: Auf ner Tranceparty hätte das auch zur Peaktime laufen können, aber hier hat es durch den leeren Floor (und auch teils eher bescheidenem Mixing) etwas an Wirkung verloren. Hab mich trotzdem gefreut wien Honigkuchenpferd, endlich mal K - Waveshaper live hören zu dürfen 8o


    Studio 6 (Early Hardstyle)
    Dieser Floor hätte von der gefühlten Größe her auch der Mainfloor sein können, Deko und Licht waren einfach, aber ordentlich, wobei die bestehende Hallendachkonstruktion durch einfaches Anleuchten super in Szene gesetzt wurde und so ihren Teil zum Konzept beitrug. Das Set von Luna war so ziemlich genau das, was ich von Early Hardstyle erwartet habe und im Nachhinein auch besser als das, was ich von Isaac hörte. Vor allem, weil zu meiner großen großen Überraschung doch tatsächlich der Warmduscher Remix zu Kai Tracids Destiny's Path lief (wenn auch um 4% hochgepitcht) und das ist einer mein 10 Lieblingsremixes of all times :yes: Mit seiner schwarzen Maske und dem T-Shirt mit der Aufschrift: Black zeigte er zudem noch Showmakerqualitäten :D


    Gesamteindruck
    Insgesamt war die Party wie von ID&T bzw. Q-Dance bekannt, sehr gut organisiert. Einlass und Garderobe liefen flott und diskret, auch an den Bars gings schnell und Klos gab es auch genug. Im RAI war ich zum ersten Mal, und die langen Wege von denen ich im Vorfeld hörte gab es gewiss, jedoch waren sie nicht so lang, wie ich dachte und da es keine Einbahnstraßen gab waren sie im Endeffekt auch nicht länger als auf der Trance Energy. Manche Floors teilten sich eine Halle und waren nur durch dicke Vorhänge getrennt, was dazu führte, dass man manchmal auch die Mucke von nebenan mithörte. War aber auch nicht so schlimm. Sehr positiv fielen mir die Leute auf. Ich habe glaube ich keinen einzigen Mensch in Zelthosen gesehen, keine Gabberfreaks wie man sie aus Deutschland kennt und was auch bezeichnend war: anstatt dämliche Handyfilme zu drehen, die eh nichts taugen, hat sich die Crowd hier größtenteils aufs Feiern konzentriert, womit sie die Trance Energy mal übelst in den Schatten stellte. Ich hab mich garnicht getraut mein Handy rauszuholen, das wär mir schon fast peinlich gewesen!
    Musik war wie gesagt recht leise insgesamt, aber das ist eigentlich von Vorteil, denn dem Gehör tats gut und vor allem ging nichts auf Kosten des Klangs, den ich durchweg gut fand mit Ausnahme des Halls in Studio 1.


    Fazit:
    Mein erster Besuch auf einem härteren und größtenteils Non-Trance-Event hat sich auf jeden Fall gelohnt. Insgesamt war ich überrascht, wie schnell dort die Zeit verging, was wohl daran liegt, dass ich so viele neue Eindrücke sammeln konnte. Am Anfang dachte ich, die Party wäre schwach besucht, aber die Leute konzentrierten sich stark auf den Mainfloor und auf die Chilloutbereiche. Eine Halle hätte man sich aber fast sparen können dadurch. Insgesamt hatte ich aber auch das Gefühl, dass die In Qontrol nur eine von vielen Partys ist. Insgesamt war zwar alles Top, aber das wirklich herausragende, das fehlte. Und auch an der Homepage bzw. der fehlenden Story und Floornamen hat man erkannt, dass Q-Dance da wohl auch nen Gang runter geschaltet hat zu den letzten Jahren. Deshalb wird das wohl auch vorerst meine letzte In Qontrol gewesen sein. Wenn, dann besuche ich lieber die Qlimax, denn die scheint ja das richtig starke Q-Dance Event zu sein.


    Ich danke hier nochmal Miss Djax, die mir mal wieder in Erinnerung rief, wie schweinegeil Techno sein kann, und Luna für Destiny's Path, sowie Hayden fürs Mitfeiern ;)



    Und um nochmal was zu den härteren Style allgemein loszuwerden:
    Ich frag mich echt, wie die sich so lange halten können. Zwei Classic Floors praktisch und auf dem Mainfloor dann die Hardstyleversionen von alten Hardcoretracks (Bad Dreams 2007). Was kommt als nächstes? Die Jumpstyleversion? Noch finde ich die Musik in Ordnung, ich höre es ja auch nicht so häufig, aber irgendwann muss doch da mal die Luft raus sein, ohne Innovationen?

  • First of all: Finde es gut, dass Trancer mal über den Tellerrand schauen und sich auch in härtere Gefilde trauen.



    Zitat

    Original von Kollege B
    Bisher habe ich nie verstanden, warum Leute Hardstyle als Zwischending von Trance und Hardcore bezeichnen, aber nach fast nem ganzen Set ist es mir nun auch klar geworden: Es sind die ständigen Breaks.


    Hardstyle hat sich mit den Jahren gewandelt. Die Aussage stammte noch aus der frühen Zeit. Hör dir mal Sets von 2002 und 2003 an, dann wirst Du das eher verstehen.
    Der heutige Hardstyle stößt bei vielen, die schon lange dabei sind auf starke Kritik. Zu jumpy, zu viele Vocals, zu viele Breaks, etc. Und zu viel Zany.


    Zitat

    Original von Kollege B
    Ich hatte es schon vor der Party befürchtet und es ist tatsächlich so, dass dieser Holland Hardstyle zwar cool ist, aber nur in Verbindung mit anderen Styles. Praktisch als Gewürz, oder als Sahnehaube (wie bei der Trance Energy 05). Wenn man das aber pur serviert bekommt ist das irgendwie zu viel. Und während Breaks bei Trance noch in Ordnung sind, so sind sie bei Hardstyle nur nervig denn harte Mucke und lange Breaks passen imo nicht zusammen...


    Das ist sicherlich Geschmackssache. Ich mag auch Events, wo mehrere Styles laufen, so dass ich Abwechslung habe. Aber auf so großen Events läuft eigentlich nie nur ein Style. Selbst auf der TEN läuft ja nicht nur Trance.
    Die ganze Nacht nur Hardstyle oder nur Hardcore oder nur Trance ist auch für mich zu viel. Am liebsten habe ich eine Steigerung: Trance->Hardtrance->Hardstyle->Hardcore.


    Zitat

    Original von Kollege B
    Letzteres gelang aber nicht wirklich, denn letztlich war dieser Floor - wie eigentlich zu erwarten - ingesamt der leerste.


    Ist auf fast jedem Event in NL, wo Techno gespielt wird, so. Also nicht wundern.


    Zitat

    Original von Kollege B
    Im RAI war ich zum ersten Mal, und die langen Wege von denen ich im Vorfeld hörte gab es gewiss, jedoch waren sie nicht so lang, wie ich dachte und da es keine Einbahnstraßen gab waren sie im Endeffekt auch nicht länger als auf der Trance Energy.


    Das liegt daran, dass die IQ flächenmäßig „nur“ die Hälfte einer früheren Innercity ist. Bei der Innercity gab es immer Einbahnstrassenverkehr, und mahn musste jedes Mal an 8 Hallen vorbeilaufen, um ein Kreis zu laufen.


    Zitat

    Original von Kollege B
    Insgesamt hatte ich aber auch das Gefühl, dass die In Qontrol nur eine von vielen Partys ist. Insgesamt war zwar alles Top, aber das wirklich herausragende, das fehlte.


    Ich war damals bei der ersten IQ dabei und dachte mir so was Ähnliches. Aus meiner Sicht ist das nur eine Party um die Zeit zwischen der Qlimax und den Sommer-Events zu überbrücken. Wenn man Geld; zeit und Partylust hat, sicher eine gute Möglichkeit, aber mehr auch nicht.


    Zitat

    Original von Kollege B
    Wenn, dann besuche ich lieber die Qlimax, denn die scheint ja das richtig starke Q-Dance Event zu sein.


    Qlimax ist sicherlich fett, aber da wirst Du auch Probleme kriegen, da es „nur“ eine Halle ist, d.h., man kann nicht ausweichen. Aber die letzte Qlimax war echt fett (siehe DVD).
    Ich empfehle dir da eher die DefQon.1 oder Mysteryland.
    Vor allem DefQon.1 hat sich in den letzten Jahren heimlich und leise an der Qlimax an die Spitze vorbeigeschlichen. Kein Wunder, so was kriegt man sonst nirgends geboten.

  • Ich kann dir da eigentlich in allen Belangen zustimmen. Das mit der 2002 und 2003 Zeit ist mir auch ein wenig aufgefallen, denn der Hardtstyle den Luna auf dem Early Hardstyle Floor gespielt hat, sagte mir z.B. mehr zu als das neue Zeugs vom Isaac. Nicht dass letzteres gez schlecht war, aber da gibts in jedem Track die selben Sounds und irgendwann nervts halt. Aber es gab ja ordentlich Alternativen auf der Party und die von dir genannte Steigerung hätte man auch haben können, wenn man wollte und bei uns war es ja auch insgesamt so.


    Also ich kann es jedem empfehlen so zu machen wie ich:
    Von Freitag bis Sonntag nen Amsterdam Weekend, mit Sightseeing und so und den Samstag für die In Qontrol nutzen. Das war ein mehr als gelungenes Weekend und das Wetter war einfach perfekt.


    Aber extra für die IQ anreisen würde ich nur wenn ich in Nettetal wohnen würde. Sonst lieber eins der anderen Events. Aber die Defqon ist ja nun leider schon ausverkauft...

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Ich kann dir da eigentlich in allen Belangen zustimmen. Das mit der 2002 und 2003 Zeit ist mir auch ein wenig aufgefallen, denn der Hardtstyle den Luna auf dem Early Hardstyle Floor gespielt hat, sagte mir z.B. mehr zu als das neue Zeugs vom Isaac. Nicht dass letzteres gez schlecht war, aber da gibts in jedem Track die selben Sounds und irgendwann nervts halt.


    Sehe ich auch so, hatte ja auch durch ID&T Rado die Gelegenheit immer wieder mal Sets zu der Zeit zu hören ohne nun extra auf ein solches Event zu gehen. Aber ich muss als Laie auch sagen das mir das "alte" Zeut mehr zusagt.


    Zitat

    Original von Kollege B
    Aber extra für die IQ anreisen würde ich nur wenn ich in Nettetal wohnen würde.


    :p

  • hi leutz die incontrol 2007 wahr wieder der hammer einfach nur geil wie das jahr 06 immer wieder nur geil nach holland zufahren hi habs ja auch nicht weit dahin juhu haben noch karten bekommen für die defqon one 2007 schwein gehabt haben noch schnell bestellt bevor wir zur incontrol gefahren sind aber schon echt krass das defqon so schnell ausverkauft wahr in gut 1,5 std echt hammer

  • Zitat

    Original von Thomas A.G.E
    Kranke musik, niveau los für mich!


    Niveaulos sind Bewertungen von Dingen, von denen man keine Ahnung hat und sie noch nie erlebt hat.
    Aus meiner Erfahrung ist auf solchen Partys 10 Mal mehr Stimmung, als auf fast jeder Trance-Party.
    Zum Glück gibt es noch andere Leute, die über den Tellerrand hinausschauen.

  • Schade, da verpasst du was...


    Wobei der Vergleich mit Hip Hop schon ganz fein ist, denn im Vergleich zu den langweiligen Trance DJs, weisen die DJs in beiden Genres Fähigkeiten auf, die über das einfache Zusammenmixen zweier Tracks hinausgehen :D

  • Zitat

    Original von GambaJo


    Niveaulos sind Bewertungen von Dingen, von denen man keine Ahnung hat und sie noch nie erlebt hat.
    Aus meiner Erfahrung ist auf solchen Partys 10 Mal mehr Stimmung, als auf fast jeder Trance-Party.
    Zum Glück gibt es noch andere Leute, die über den Tellerrand hinausschauen.


    Ich will es auch nich erleben! Wieso soll ich mir was ansehen oder anhören was ich auf gut deutsch scheiße finde. Das hat nix mit tellerrand zu tun. Ich hör und spiel nicht nur trance.

  • Zitat

    Original von Thomas A.G.E
    Ich will es auch nich erleben! Wieso soll ich mir was ansehen oder anhören was ich auf gut deutsch scheiße finde. Das hat nix mit tellerrand zu tun. Ich hör und spiel nicht nur trance.


    Doch, genau das bedeutet es. Nur Dinge konsumieren, die man kennt und mag, bedeutet in seinem kleinen Tümpel bleiben.
    Ich mochte Trance früher auch nicht, und nun ist es anders. Ich mag z.B. Progressiven Trance/House/Elektro/Minimal immer noch nicht, aber ich hab es mehrmals ausprobiert, bevor ich das für mich festgestellt habe. Und obwohl ich es nicht mag, sage ich nicht, dass es krank und niveaulos ist.


    Egal ob Hardstyle, Jumpstyle oder Hardcore, es ist eine Musik, die sowohl Produzenten, wie auch Djs fordert.
    Als Produzent hat man viel Spielraum für Experimente, die z.B. im Trance einfach nicht drin sind.
    Als DJ ist man nicht unbedingt an lange sanfte Übergänge gebunden, man kann sich richtig am Mischpult austoben, denn genau dafür wurden die Dinger so stabil gebaut.
    Wenn man sich anschaut, was ein Pavo, Charly Lownoise, Danielle Modello, Vince alles damit anstellen, kommt man gar nicht mit. Alleine Danielle Modello, der bei 160 bpm genial scratcht. Scratch mal bei Trance.
    Ich finde Trance für einen DJ relativ anspruchslos. Beatmatching, richtigen Zeitpunkt abwarten, Platte reinwerfen, ein wenig an den Eqs spielen, zwischendurch hie rund da mal ein Effekt, das war's auch schon im Großen und Ganzen.


    Das ist aber typisch Trancer, arrogant und überheblich, hält sich ja für so stylisch und niveauvoll.

  • GambaJo


    Komm mal wieder herunter. Gut, er hat seine Meinung schroff geäußert und nicht begründet, aber den letzten Satz kannste Dir schenken. Was DJ- ing angeht verhälst Du dich eher so. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, ihr steht eben auf die härtere Variante der EDM und manche nicht.