• Michael Schuhmacher verlässt Mercedes; dafür kommt Lewis Hamilton!
    Das ist doch mal eine Neuigkeit!


    Was meint Ihr? Fährt Michael Schuhmacher nochmal in irgend einem anderen (kleineren?) Team noch die ein oder andere Saison mit oder ist er fertig?


    Und Lewis Hamilton - immerhin Titelkandidat (zumindest im McLaren) - bei Mercedes? Der Anfang vom Abstieg?



    greetinx,
    Teh'leth

  • Ich wusste damals schon, dass Schumi sein Comeback nicht gut für ihn ausgeht.
    Hat sich ja nur bewahrheitet, und auf ewig schützt ihn sein Name auch nicht mehr.
    Hoffe er lässt es dabei!
    Habe ihn damals immer sehr dafür geschätzt, dass er einer der wenigen Sportler ist, der den richtigen Zeitpunkt fürs Ende gefunden hat.
    Wenn Mercedes ein einigermaßen konkurrenzfähiges Auto baut, hat Hamilton sicher beim Stern Titelchancen. Lewis ist mir jedenfalls lieber als Alonso :-)

  • Zitat

    Original von godfatherdc
    ich find es schade. bei seiner pechsträhne war es aber abzusehn.
    cool wäre wenn er wieder zu ferrari wechselt. wenn er wirklich aufhört, möge er doch wenigstens den lauda ablösen :)


    am besten die ganze RTL-Armada wird ersetzt. Ich kriege jedesmal Aggressionen wenn ich die sehe und reden höre :upset:


    Hamilton zu Mercedes? Warum nicht! Klar, McLaren war das brtische Team, Button und Hamilton verstehen sich auch gut, aber was hat es gebracht? Nix, war der McLaren schnell war er nicht zuverlässig. Zweimal ist Hamilton in Führung liegend ausgefallen, in der Endabrechnung muss er sich wohl sogar hinter Räikkönen einfinden, der gerade einmal gewonnen hat. Bei Mercedes ist sicherlich noch einiges an Potential. Und außerdem braucht Rosberg jemanden der ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt :D

  • Was für ein Rennen!


    Gratulation an Sebastian Vettel! :yes:


    Und ebenfalls Gratulation an Kimi Räikkönen (der zu Weihnachten bestimmt ein Navi geschenkt bekommt), der in der WM auf einen respektablen dritten Platz gelandet ist - vor Fahrern wie Hamilton, Button oder auch Webber. SO sieht ein Comeback aus! Schade, daß er bei Lotus Renault bleibt. Ich hätte ihn 2013 gern in einem McLaren oder Ferrari gesehen.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Was für ein geiles Rennen. Den Start habe ich verpasst, aber es gab auch so noch genügend Dramatik. Ich hatte ja vor dem Rennen so ein wenig die Befürchtung, dass Ferrari Massa auf Vettel ansetzt. Nach der Aktion von letzter Woche durchaus möglich...
    Glückwunsch an Vettel. Und auch an Schumi, der mit einem starken Rennen seine Karriere endgültig beendet!

  • ich bin wohl der einzige Deutsche, der das so sieht, aber für mich wäre Alonso der verdiente Meister gewesen. Vettel ist ohne Zweifel ein guter Fahrer, aber an die Leistungen von Alonso oder Räikkönen kommt er nicht ran. Beide waren konstant in den Punkten und konkurrenzfähig mit unterlegener Technik. Als zu Beginn Red Bull strauchelte strauchelte auch Vettel. Erst ab der zweiten Hälfte, als Red Bull wieder auf dem Niveau der letzten beiden Jahre angekommen war konnte Vettel aufholen. Ich bin mir sicher dass Vettel in einem Ferrari oder Lotus nicht an die Leistungen von den beiden anderen ran gekommen wäre

  • Ich habe heute das erste Mal Formel 1 bewusst geschaut und mich gefreut, dass Vettel nun wieder Weltmeister ist...und das nach dem er ganz hinten war!
    Die Nerven hätte ich auch gern :D
    Aber bei der ganzen Werbung und dem "RTL-Moderator" konnte ich die Sendung kaum ertragen!

  • Erklärt mir jemand der Formel-1-Fans was die Faszination an der F1 ist? Irgendwie kann ich es nie richtig nachvollziehen. Wenn ich Motorsport möchte, ist das Motorrad doch deutlich überlegener. Bessere Überholmanöver, spektakulärere Unfälle, interessantere Kameraperspektiven, mehr Anforderungen an Mensch und Maschinen, mehr Risiko usw.


    An Videos wie diesem hier kann ich mich nicht sattsehen: Worlds-Greatest-Race 200mph.Streets . . . . The Isle of Man TT



    Dies soll nicht GEGEN die Formel1 gehen. Ich würde nur gerne nachvollziehen können was daran interessant ist :)

  • ich persönlich kann mich für Mottorad-Rennen nicht begeistern, mir fehlt da einfach die emotionale Bindung an die Zweiräder. Dagegen bin ich aber totaler Autonarr, und kann mich für die technischen Entwicklungen begeistern. Noch mehr begeistert mich allerdings Tourenwagen, weil hier die Seriennähe gegeben ist und optisch durchaus einige Highlights zu sehen sind. In dem Punt ist die Formel 1 mittlerweile ziemlich grausig

  • Bei den Tourenwagen findet ja auch richtige "Dogfights" statt, es fühlt sich natürlicher an. Bei der F1 habe ich oftmals das Gefühl, minutenlang einem einsamen Fahrer zuzusehen. In der Hoffnung, dass er bald an die Box fährt, damit wenigstens da irgendwas passiert. Anders gesagt: Start anschauen, dann irgendwann Mittelteil wegen der Boxenstrategie, und vielleicht noch das Ende. Alles andere kann man fasst komplett ausblenden, da einfach (aus meiner Sicht) nichts geschieht.

  • Ich finde das eine ziemliche Schweinerei was da mit Räikkönen und Lotus nun gegen Ende Saison passiert. Ich kann die Entscheidungen und das Verhalten des Finnen in diesem Fall voll und ganz verstehen. Ich würde mich auch für die letzten 2 Rennen "krank melden", um in der kommenden Saison topfit zu sein. Lotus hätte echt noch Platz 2 bei den Konstrukteuren werden können, aber SO nicht - ohne Räikkönen niemals.


    Es sind jetzt zwar noch 2 Rennen, aber die Saison 2013 ist praktisch gelaufen. Ich muss sagen: kaum eine Saison war so stinklangweilig wie diese Saison. Ich kann nur hoffen, dass 2014 besser wird: mit Räikkönen & Alonson im Ferrari (und Alonso im darauffolgenden Jahr dann im McLaran *hehe*) und hoffentlich ohne so Fahrer wie Perez.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Perez ist schon mal raus bei McLaren. Spätestens mit seiner Aktion in Monaco gegen Räikkönen war der bei mir durch.


    Der Finne war finanziell zu erfolgreich für Lotus, angeblich waren vertraglich 10.000 € pro Punkt (!) geregelt. Bei denen hat keiner gerechnet, dass er sofort titelfähig ist. Bleibt abzuwarten, was sich nächstes Jahr bei Ferrari entwicklet, spannend wird das auf jeden Fall, denn weder Räikkönen noch Alonso werden sich zur Nummer 2 degradieren lassen.


    Ansonsten bleibt zu der Saison zu sagen: wie zu Schumis Zeiten, interessant erst ab Platz 2. Vettel Hype hin oder her, und ohne seine Leistungen schlecht zu reden, aber einen Gefallen tut sich die F1 damit nicht.


    Für nächstes Jahr gibt es einige gravierende technische Änderungen: 2,0-Liter-V6 Motoren, schmalere Frontspoiler und die Nasen dürfen nur noch 18 cm über dem Boden sein. Sutil ließ schon durchsickern, dass die neuen Fahrzeuge hässlich werden...


    P.S: nächstes Jahr starte die FIA Formula E mit Elektro-Formel-Rennern. Interessantes Konzept mit anscheinend nur Stadtkursen (auch in Berlin) und schönen Fahrzeugen. Infos hier

  • Dieses Wochenende geht es nun los mit der neuen F1. Mittlerweile bin ich schon gespannt auf das erste Rennen. Nach den kläglichen Tests der Renault-Teams stellt sich schon die Frage, wer kommt überhaupt ins Ziel? Und ob Vettel mit Red Bull diese Saison wieder Meister wird ist momentan sehr zweifelhaft. Dadurch könnte aber wieder etwas Spannung kommen: Experten tippen auf Mercedes und McLaren. Williams (im klassischen Martini Look) zählt als Geheimtipp, Ferrari ist noch die große Unbekannte. In den Tests nie ganz vorne mit dabei, aber mit Räikönen und Alsonso zweifellos die stärkste Fahrerpaarung.


    Und Melbourne ist ja sowieso für viele Ausfälle berüchtigt