[2007-05-19] Tiesto's Elements of Life Tour @ Ethias Arena, Hasselt

  • Tic ist schon ein erlebnis, aber einmal hat mir an sich gereicht. Sollte es aber aufgrund der Welttournee ein Tic in Deutschland geben, werd ich das auf jeden Fall supporten. Sensation white in Deutschland hat mich nie so überzeugt, weil das lineup einfach zu schwach war. Aber bei Tiesto müsste man es wohl supporten.


    Warten wirs ab, in Belgien bin ich wohl eher nicht dabei.

  • Hallo,


    mal einige Fragen:


    Stehen schon mehr Termine für die Tour 2007 fest oder wann dieses Konzert in Arnheim sein wird?


    Was ist das für eine Location in Belgien? Noch nie davon gehört. Also bei einem TIC werde ich auf jeden Fall dabei sein, egal wo.

  • Er soll im April auch schon in Polen ein Konzert geben.... und in Belgien ist die Ethias Arena in Hasselt wieder im Gespräch. Da hat ja auch schon 2004 das belgische TIC stattgefunden, eine Woche nach den Konzerten im Gelredome.


    hier im Übrigen auch mal zu sehen ganz links.. http://www.grenslandhallen.be/technischeGegevens.asp?lang=nl


    Edit... Eröffnungstopic mal aktualisiert... da nun nähere Infos bekannt sind.

  • wie kommst du aufs Asta in Den Haag?? :) das ist die Ethias Arena in Hasselt.... riesengroße Halle in Hasselt in Belgien :) da passen 20.000 - 25.000 Leute auch rein... vergleichbar mit dem Gelredome in Arnheim.


    In der Ethias Arena hat auch 2004 schon das belgische "Tiesto in Concert" stattgefunden.

  • Zitat

    Original von $~Danny-Rave~$
    oh man mal schauen ob ich dabei bin habs auf jedenfall vor!! Warum kann nicht ein Tic in Deutschland sein :no:!!


    Warte es doch erstmal ab...... :) Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und wenn das wirklich stimmt,was Tiesto an Silvester bei Sunhine Live verkündet hat,dann sehen wir auch bald Tiesto auf Schalke.... oder in der Köln arena,oder sonst wo :D

  • Na da warten wir doch mal ab, was die nächste Zeit so bringt. Falls das wirklich in Deutschland was werden sollte, dann natürlich hier das ganze supporten, ansonsten gehts nach Arnhein. Das ist sowieso nur nen Katzensprung von hier entfernt :D


    gruß Malte

  • Zitat

    Original von Jakal
    Tic ist schon ein erlebnis, aber einmal hat mir an sich gereicht. Sollte es aber aufgrund der Welttournee ein Tic in Deutschland geben, werd ich das auf jeden Fall supporten. Sensation white in Deutschland hat mich nie so überzeugt, weil das lineup einfach zu schwach war. Aber bei Tiesto müsste man es wohl supporten.


    Warten wirs ab, in Belgien bin ich wohl eher nicht dabei.


    Jo genau meine Meinung.


    Wär dann schon ein ziemlich geiles Jahr erst TE 07 dann Tiesto TIC in DE und dann vll noch die Nature One mal abwarten. :huebbel::D

  • Hallo liebe User....


    mein erster Eintrag aufgrund einer Information zu TIC in Hasselt. Kann mit jemand sagen der evt. da mehr weiß ob es dort nur Stehplätze gibt, oder ob es auch Möglichkeiten für Sitzplätze bestehen?


    Ich wäre Euch sehr verbunden.


    Mit besten grüßen,
    Markus

  • Leider nicht.... in der Ethias Arena gibts leider keine festen Tribünen wie im Gelredome... man könnte zwar bei Bedarf,d.h. bei verschiedenen Konzerten oder Shows Tribünen dort installieren,dies soll aber bei Tiesto nicht der Fall sein. Und war im übrigen 2004 beim belgischenTIC auch schon nicht der Fall.


    Übrigens noch ein interessanter Nebenaspekt..Hasselt ist der offizielle Startpunkt von Tiestos Elements of Life Tournee... also auch der Elements of Life Show.


    Auch wenns wohl vorher schon ein Konzert in Polen geben wird,so wird dies nicht die neue Show enthalten.

  • Wiiiieeee ????


    Waaaaaaas ??


    Biddeee ???


    100 EURONEN !!!


    Leude, stimmt das ?


    Wie krank muss man eigentlich sein ?


    Ich gebe doch keine 100 Euro für ein Act aus,
    wo die letzten beiden Platten auch noch
    voll zum ko***n waren ! :autsch:


    Naja, wer es braucht.


    40 - 50 Euro, das geht ja noch, weil das ist ja schließlich
    ne ordentliche Show mit dabei!


    Aber 100 Euro ist heftig, übertrieben und einfach geldgierig... :no:

  • also ich weiß ja nicht.. 100 euro find ich ehrlich gesagt angemessen... wenn man bedenkt, wie teuer die sensation white ist, mit bis zu 180 euro in holland.. da sind 100 euro, bei 3 std konzert, der show, der location und dem aufwand ok... und außerdem hey! es ist TIESTO! na und? :D:huebbel:

  • Also ich sehe die Preisdebatte realistisch. 44 € sind okay, wenn es eine außerordentlich gute Show geboten wird. Ich zahle auch 55 € wenn ich drei Tage auf der Nature One sein kann. Und 35 € für die TE finde ich sogar "recht günstig" für das geile Lineup.


    180 € in Holland für die Sensation und 100 € für Tiesto in Hasselt sind doch nur Schreckgespenster die in den Schlössern der Unwissenden spuken. Für so einen Preis würde ich diese Veranstaltungen auf keinen Fall besuchen. Der Spaß hat seine Grenzen und die enden bei mir genau da, wo Unverschämtheit anfängt.


    greetz West :rolleyes:

  • noch einmal... das sind KEINE offiziellen Preise !!!! Eher Preise wie man sie bei Ebay vorfinden würde,wenn man noch keine Karte hat und trotzdem unbedingt und im warsten Sinne des Wortes "um jeden Preis" dabei sein möchte.


    Nur ich finde alles hat seinen Preis... auch Tiesto. Und ich würde keine 100 Euro für eine Karte ausgeben wollen. Es kommt ja noch was dazu. Die Kosten für die Fahrt,weil die meisten von uns doch noch etwas weiter weg wohnen und nicht bis 10 km zur Grenze heran wohnen. Ausserdem noch die Kosten für die Verpflegung (Essen + Getränke). Und dann wär man schnell bei einem Gesamtpreis von schätzungsweise 170-180 Euro für einen Abend.

    Und bei aller Liebe,aber das wär mir dann doch ein klein wenig too much. Und wenn ich eben so auf dem normalen Wege keine Karte mehr bekommen würde,dann hab ich eben ganz schlicht und einfach Pech gehabt. Und hol mir dann vielleicht wieder den Videostream am PC für 3,50 Euro. Oder aber aufjedenfall dann wieder die DVD.

  • Zitat

    Original von Blokko
    also ich weiß ja nicht.. 100 euro find ich ehrlich gesagt angemessen... wenn man bedenkt, wie teuer die sensation white ist, mit bis zu 180 euro in holland.. da sind 100 euro, bei 3 std konzert, der show, der location und dem aufwand ok... und außerdem hey! es ist TIESTO! na und? :D:huebbel:


    Das ist Quatsch. Nicht mal die VIP-Karten haben 180 € gekostet.
    Und gerade für einen Tiesto bezahle ich nicht mal 50 € (außer er macht das irgendwo hier in der Nähe und die Fahrtkosten sind nicht so hoch).
    Früher hat die Innercity (vor 2005) so um die 55 € gekostet. Dafür hat man aber wesentlich mehr geboten bekommen, als bei TIC.
    Angemessen wären maximal 40 €, das wäre aber auch schon das höchste der Gefühle, vor allem wenn ich das mit anderen Events wie TEN oder DefQon.1 oder Myseryland oder Qlimax oder oder oder vergleiche.
    Bisher hat Tiesto nichts Außergewöhnliches geboten, was es wo anders nicht auch gäbe, was den Preis rechtfertigen würde. Einen Zauberer brauche ich nun wirklich nicht zum feiern.

  • tut mir leid, ich habe doch nur die daten vom ticketshop kopiert.. wusste ja net, dass die nich gerecht sind, war noch nie auf einem konzert.. und die meinung war auch nich meine, sondern von jemandem, der dort gepostet hat, hab vergessen zu schreiben, dass es ein zitat ist, wie ich gerade sehe.. :rolleyes: mein fehler.. :D


    ich finds auch eindeutig zu teuer...

  • Zitat

    Frage: Ist Tiesto wirklich 8 1/2 stunden dabei aufzulegen? Oder sind da noch andere DJ´s etc. die in dieser zeit auflegen?


    Er wird sicherlich immer wieder durch verschiedene Live-Acts oder Showeinlagen unterstützt. Es wird also auf gar keinen Fall einseitig.


    greetz West :D

  • sagen wir einfach "Bruttospielzeit" 8 1/2 Stunden und "Nettospielzeit" von Tiesto vielleicht 6-7 Stunden :D Sprich die Zeit wo er wirklich alleine dort auflegt.sonstige Pausen,Live Auftritte habe ich einfach mal davon abgezogen


    Nur es ist halt wirklich ein "Tiesto in Concert",du brauchst also nicht noch 20-30 zusätzliche DJs wie zum Beispiel bei der Trance Energy dabei erwarten, wenn dir die Marke "Tiesto in Concert" vorher absolut noch nichts gesagt hat.

  • So leute


    :D :D :D


    Ich habe heute um 14:45 uhr mir die Karten für Das Tiesto Concert gekauft.
    Ich bin dabei. :D :D :D


    Danke für die infos die ich hier gefunden habe.


    Ich werde euch einen Bericht und Bilder von dem Concert liefern.


    Mfg shaq

  • Hi,


    kann jemand was zur Location sagen? Wieviel passen denn da rein und ist die Location besser / schlechter als die in Arnheim? Wie ist das belgische Publikum so drauf?


    Wann steht es denn fest ob Tiesto im Rahmen dieser Tour weitere Konzerte in Deutschland / Polen / Tschechien gibt?


    Mfg
    Tiesto-Fan

  • Hallo,
    bin neu hier und möchte aber direkt mal einen Beitrag abgeben.
    Und zwar habe ich mir mit 3 Freunden Karten für TiC in Hasselt gekauft.
    Aber mittllerweile bereue ich es fast schon.Hätte besser noch was gewartet und dann die Karten für Arnheim gekauft.War vor 2 Jahren auch da und das war ja hammermäsig geil.
    Naja und der Hype um die 3 Gigs von Tiesto in Arnheim ist ja riesig.und Belgien geht irgentwie unter,kommt mir vor wie das Waisenkind auf der Tiesto Tour.
    Ich hoffe mal das ich mich irre und das es in Belgien doch auch gut abgeht.
    Geht sonst einer aus dem Forum nach Tiesto in Belgien?
    Gruss
    Jo

  • Also ich werde auch hinfahren. Habe 2 tickets bestelt. Ich war auch ein wenig überrascht, das auf einmal noch 3 events in Holland geplant sind, die zuerst nicht bei Tiestos Homepage angekündigt waren. Aber ich glaube Belgien wird echt geil.
    Eigentlich wollte ich zu Tiesto nach Österreich nach Linz (Ende März) aber das waren von meinem Wohnort über 1000km und nach Belgien sind es schlappe 550km. Also ich werde mich freuen, ween ich ein paar Detsche in Belgien treffe....