Lernen lernen

  • Mich würde mal interessieren, da es mich zur Zeit ja ziemlich betrifft, wie ihr im allgemeinen so lernt, wenns viel zu lernen gibt. Geht ihr raus, lernt ihr mit Musik, oder im laufen, oder im liegen, oder in Gruppen? Seid ihr mehr so der optische Lerner, oder mehr der Akustische? Habt ihr Lerntipps, die immer weiter helfen? Lasst ihr euch leicht von eurer Umgebung (Fernseher, PC, Fon, Handy, etc.) ablenken? Steckt ihr euch Lernziele? Wie macht ihr das so?

  • Also ich kann mich schlecht konzentrieren wenn nebenbei Musik läuft oder der Fernseher an ist. Ich setze mich meistens in Ruhe irgendwo hin und fange dann einfach an. Wenn ich dann mittendrin bin lasse ich mich auch nicht mehr so leicht ablenken wie am Anfang. Ich bin eher der optische Typ, wenn ich z.B. Vokabeln lernen muß erinnere ich mich immer direkt wo das jeweilige Wort auf der Seite stand. Ziele stecke ich mir jetzt nicht direkt, ich bereite mich meist täglich auf die Fächer die am nächsten Tag kommen vor bzw. beginne einige Zeit vor Klausuren mir das Zeug reinzuziehen :)

  • Zitat

    Original von Trancer
    Ich bin ausgemustert :D


    Wie haste das geschafft? (Nein, ich will auf keinen Fall ausgemustert werden, sondern den Staat unterstützen :)) )


    PS: Zum Thema kann ich leider nicht viel sagen, da ich nicht wirklich gut lernen kann. Meine Spezialität ist das Einprägen von Sachverhalten oder Vokabeln in mein Kurzzeitgedächtnis. Das mache ich direkt vor einer Arbeit und spätestens eine Woche später weiß ich nur noch die Hälfte davon...

  • Lernen?
    Ach ja das was mich jeden Tag zur verzwifelung treibt.
    :))


    Also Musik läuft bei mir immer aber nur Chilliges.
    Da kann ich voll in die Aufgaben reintauchen.
    *sfg*


    Hört sich komisch an is aber so.
    Wenn ich ohne Musik lerne werd ich von zu vielen anderen Dingen abgelenkt.
    Aber es wird ja endlich Frühling, wärmer und trockener.
    Dann geh ich wieder raus zum Lernen,das is eh viel schöner.


    Greetz:.Tranceangel :)

  • ich konnte noch nie richtig lernen !! aber seit ich mich selber vorm spiegel zuquatsche lern ich viel schneller !! am anfang ist das voll komisch aber ihr werdet merken das es wirklich hilft !!!


    :yes: gruss janeiro