Kosheen "Catch"

Track Rating
5.8 / 6
(6 Bewertungen)
  • Artist: Kosheen
    Titel: Catch
    Label: Moksha Rec.
    Jahr: 2001


    Mit der Nummer waren Kosheen nicht nur in der Szene (und damit meine ich nicht unsere) erfolgreich. Nein sie waren auch in vielen Ländern in den oberen Regionen der Verkaufscharts vertreten.


    Für uns Trancer gar es eine ganze Reihe Mixe dieser eigentlichen Break Beat (oder war es Drum & Bass :gruebel:) Nummer. Allen voran der Ferry Corsten Remix (6/6)... für mich eine Meisterwerk. Aber auch die Remixe von Hiver & Hammer, die Scratch einlagen finde ich geil (5/6), sowie Kyau vs. Albert, tolles Klavier (5/6), müssen sich nicht verstecken.

  • also der ferry corsten remix zieht einem echt die schuhe aus! eine echte bombe! :D
    die bassline ist der knaller :yes: dazu die geilen vocals und dann gehts im refrain richtig ab, so muss das sein.
    wenn die melodie einsetzt, zusammen mit den vocals... *aaaahh* gänsehaut garantiert!
    classix!


    ferry corsten remix 6/6


    edit: vor lauter begeisterung über ferry's remix, habe ich den hiver & hammer remix ganz vergessen. mir gefallen dort vor allem der treibende beat und die kleinen scratches, die ich eigentlich hasse, aber hier passts einfach! :yes:


    hiver & hammer remix 4,75/6

  • Man kann sich eigentlich nur wünschen, dass Kosheen für ihr drittes Album "Damage" (kommt im März) auch mal wieder ein paar Trance/Progressive-Remixer ranlassen. Die Remixes zu "Catch", aber auch zum Follow-Up "Hungry" haben aus den ohnehin schon grandiosen Originalen noch das Letzte herausgekitzelt. Leider scheinen die Zeiten vorbei zu sein... aber hoffen darf man ja noch. ;)


    Catch - Ferry Corsten Remix 5,5/6


    Die anderen beiden Mixes von H&H sowie K&A hat man den Maxi-CD-Käufern ja leider vorenthalten... kann sie leider nicht bewerten.

  • Der Ferry Corsten Remix war natürlich der Abräumer, da kommen die anderen Remixe bei Weitem nicht heran. Vor paar Monaten konnten wir Kosheen live erleben, eine echt starke Stimme die Frau, Hut ab.
    Eine gutes Beispiel dafür, dass Kommerz und Qualität nicht immer gegensätzlich sind, denn dieser Erfolg war ausgesprochen kommerziell erfolgreich.


    Original: 5/6
    Ferry Corsten Remix: 6/6
    Hiver & Hammer Remix: 4/6
    Kyau vs. Albert Remix: 4/6

  • Catch war 2001 einer der besten Tracks. Das gilt sowohl für die electro-housige Originalversion, als auch für den trancigen Ferry Corsten Remix.


    Mir bekannte Versionen:
    Kosheen Radio Edit: 6/6
    Ferry Corsten Remix: 6/6
    Gordon Kaye Vocal Remix: tiefer als das Original 4/6
    Decoder Vocal Remix: 4/6