Delerium "Angelicus"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Wie, Du kennst Delerium nicht? Ach komm geh weg... Für alle anderen muß ich ja wohl nichts sagen, es gibt mal wieder nen neuen Track von Delerium. Nennen tut sich dieser "Angelicus", und kommt mit ner schönen Opernstimme statt mit kompletten Gesang wie bisher gewohnt. Finde den Track zwar ganz nett, aber der Oberburner ist es nicht grad, und kommt an die alten Sachen/Remixe von Delerium auch nicht dran. Selbst den Andy Moor Mix finde ich... irgendwie enttäuschend! Aber naja, was sagt Ihr?

  • Kann die Singlewahl auch nicht ganz nachvollziehen. Bisher konnten Delerium ja immer mit ihren Mega-Vocals überzeugen, bei "Angelicus" gibt es statt einer Gastsängerin à la Sarah McLachlan, Leigh Nash oder Rani Kamal nur diese gewöhnungsbedürftige Opernstimme... für das (ziemlich gute) Album okay, aber als (Club-)Single?


    "Lost & Found" (feat. Jael) sollte ursprünglich auch noch ausgekoppelt werden, mit nem Blank & Jones Remix u.a.

  • Find ...


    Delerium - Angelicus (Andy Moor Remix)
    garnicht so schlecht...
    sicherlich keine Revolution aber mal der Versuch den NewAge Stile in ne andere Richtung zu tragen ...
    wohl nicht jedermans Ding aber ich denk mal mit dem eine oder anderen Bootleg geht das Teil gut ab ...
    Hoffe es gibt noch ein paar unvorhersehbare Remixe :D


    *Greetz*



    EDIT:


    Hab das Ding mir eben nochmal bei ASOT 284 als Opener angehört...
    und muss sagen es gefällt mir immer besser ...
    besonders in dem Mix kommt es voll geil
    im Andy Moor Remix knallt der Beat gut durch ...
    bin bei dem Track ja auch zwiegespalten
    aber bei Armins Set ist das voll der Kracher
    man muss evtl wohl erstmal auf den Geschmack kommen


    dann doch für den Style in dem Set: 4,5/6 :D :huebbel: :huebbel:

  • Mir gehts irgendwie andersrum.
    Als ich den Track das erste Mal gehört habe, war ich begeistert....grade von den Opern-Vocals, fand den Remix von Andy Moor auch schön ausgearbeitet.
    Aber mittlerweile wird der Track um so flacher je öfter ich ihn höre.
    Anfangs hätte ich noch 5/6 gegeben...mittlerweile sinds nur noch 3,5/6...trotzdem ein netter Track :yes:

  • Der Angelicus-Remix gehört sicherlich nicht ganz zur Elite der zahlreichen Remixe, die Andy Moor bereits erfolgreich abgeliefert hat - nichtsdestotrotz befinden wir uns aber immer noch auf einem sehr hohen Niveau. Denn wo Andy Moor drauf steht, gibt's einfach keine Enttäuschungen... :D So auch hier: Bereits nach wenigen Sekunden macht man die Bekanntschaft mit einigen sphärisch wabernden Flächen, die sich sehr galant in zunehmend guter Soundgesellschaft auf den Beat legen. Nach knapp einer Minute lassen sich in einem Kurzbreak die ersten Opernvocals bewundern, welche hier aber nur als kurze Einleitung für eine sich nun zeigende schön treibende Bassline eingesetzt werden. Das Ganze bekommt jetzt einen an YearZero ähnelnden Schwung, in dem sich die entspannten Flächen zusammen mit verspielten Alternativmelodien sehr gut entfalten können. Nach einem erneut kurzen Opernvocal-Break gerät das Ganze zwar für einen Moment in eine leichte Knarzphase, welche allerdings schneller als gedacht von den sphärischen Elementen samt Vocals überlagert wird. Angekommen im Hauptbreak, erwartet den Hörer nun die volle Wirkung der Opernvocals, welche die ein wenig traurige Atmosphäre noch mal gut anheizen - die dezente Melodieentwicklung danach dankt für diese Vorarbeit und zeigt sich ebenfalls von ihrer besten Seite. Insgesamt bleibt anzumerken, dass Andy Moor mit diesem Mix zwar nicht das Rad neu erfunden hat, aber das Beste aus seinem altbewährten ProgLift-Sound herausgeholt hat! :yes:


    Delerium feat. Isabel Bayrakdarian - Angelicus [Andy Moor Remix] :: 5/6

  • Ganz nette Nummer, flotte Andy Moor Baseline und das eingearbeitete Stück Opern- Arie ragen heraus. Ansonsten haben wir aber auch schon besseres, sowohl von Delerium als auch von Andy Moor erlebt.
    Gibt es jetzt auf Platte als einseitiges White Label. 4,5/6

  • für mich ist Delerium - Angelicus (Andy Moor Remix) einer der besten Tracks bisher in diesem Jahr. (Darum erlaube ich mir auch nochmal, das Thema zu ergänzen, obwohl es jetzt schon 2 Monate alt ist :-)


    Das eigentliche Delerium-Album, was ich mir gekauft hatte weil mir Delerium generell sehr gut gefällt, hatte mich allerdings etwas enttäuscht, bislang finde ich das nicht sehr ausdrucksstark. Mit dem Remix wird aber das Angelicus-Stück quasi in eine ganz neue Dimension gehoben. Dass man darin die typische Handschrift oder Remixart von Andy Moor wiedererkennt stört mich nicht.


    6/6


    Bin gespannt, ob noch weitere Trance-Remixe von dem Album gemacht werden. In der Hinsicht hat Delerium noch niemals enttäuscht.