Tiesto "Lethal industry / Flight 643" (Richard Durand Remixes)

  • Ich pack das jetzt mal als eigenständigen Thread hier rein, da beide Remixe auf einer Vinyl released werden. Hierbei handelt es sich um eine schicke Picture-Disc, natürlich aus dem Hause Magik Muzik.


    Beide Tracks wurden von Richard Durand geremixt.


    Den Remix von Lethal industry habe ich nun schon öfter in diversen Tiesto Sets gehört. Das Grundschema des Tracks ist durchaus mit dem Original zu vergleichen. Sehr geiles treibendes Drumming. Das Break ist dann aber der komplette Wahnsinn. Ich finde es atemberaubend, wie sehr sich in dem langen Break die Energie steigert, um dann in der allseits bekannten Melodie auszubrechen. 6/6


    Der Remix zu Flight 643 ist vom Aufbau her vergleichbar mit der A-Seite. Auch hier zieht sich ein gewaltiger Spannungsbogen durch das Break, allerdings wird die Spannung dem tatsächlichen dann nicht gerecht und so richtig gefällt mir der Einsatz der Lead-Melodie nicht so recht. Trotzdem rockt die Nummer, obwohl der Remix nicht ans Original rankommt. 4,5/6

  • Also der Remix zu Lethal Industry ist wirklich seeeehr dick, doch find ich diesen Jubel mittendrin eher störend. Der Song erzeugt das auch von allein, da brauch man das nicht auf der Platte. :D


    Also den Flight 643 Remix find ich insgesamt ganz in Ordnung, doch mir sagt das Original dann doch mehr zu. Kann man aber trotzdem ohne Probleme spielen. :yes:

  • Lethal Industry.. Klasse remix. Schon 2 mal live gehört. Geht echt total ab der Track. Platte schon geordert müsste Montag eintreffen. Richard Durand für mich dezeit der Beste Producer. Sein remix von Way out Wests The fall ist ebenfalls eine Bombe. Weiters nicht zu vergessen der remix von Veridians-Sunhump...
    MfG

  • Zitat

    Original von GambaJoschade nur, daß sie so langsam sind. Mal schauen, vielleicht werd eich sie mir zulegen.


    wie jetzt langsam? pitch? :D



    ich find beide mixes nach einigen malen hören ziemlich schwach. kommt nichts rüber. vielleicht muss ich die noch öfter mal hören oder so. abwarten...

  • Ich finde den Remix zu Lethal Industry auch große Klasse. Er schafft es noch mehr Spannung in das ohnehin schon perfekte Melodiebild zu basteln.
    Bei Flight 643 halte ich mich lieber an das Original, enttäuscht eher im Hauptteil. Das Original macht dort alles platt.


    Lethal Industry: 6/6
    Flight 643: 4/6

  • Ich finde die Platten auch eher durchschnittlich! Der Aufbau ist schon nicht schlecht, aber der Mittelpart, dass Hauptsächliche ist mir zu kurz gekommen
    und eh es endlich anfängt, vergeht eine Ewigkeit.
    Bin doch enttäuscht. Und wie Cavle schon geschrieben hat, der Jubel in Lethal Industry ist eher störend.


    Dachte es passiert mehr in den Liedern. Weil Lethal Industry u. Flight 643 sind allzeit Granaten.


    Lethal Industry: 3/6


    Flight 643: 3/6