Scott Bond vs. Solarstone "3rd Earth"

Track Rating
5.6 / 6
(9 Bewertungen)
  • Artist: Scott Bond vs. Solarstone
    Titel: 3rd Earth
    Label: ID&T


    Erschienen 2003


    Original
    Sehr geil zu verwenden für eine Intro. Das Sample aus The Lamb kommt wunderbar zur Geltung. Und im Break finde ich bekommt man auch ein wenig die Stimmung von Kälte vermittelt... 5/6


    Marco V Remix
    Dieser Mix ist sehr druckvoll und treibend gestaltet. Auch ein wenig monotoner gehalten. 5/6


    Agnelli & Nelson Afterburn Remix
    Ist dann in meinen Augen nicht so gut wie die beiden anderen Mixen. 4/6

  • Auch wenn dieser Track erst 3 Jahre auf dem Buckel hat, komme ich nicht drumherum, ihn jetzt schon als "Klassiker" zu beschreiben! Die unfassbar traurigen Chöre kommen in den Breaks einfach so unglaublich dramatisch zur Geltung, dass einem das Blut in den Adern gefriert. Der Track ist dabei so fesselnd, dass man beim Zuhören automatisch alles andere um sich vergisst und das Ganze optimal auf sich einwirken lassen kann. Die melancholische Melodie von Scott Bond und Solarstone, die sich dann dazugesellt, ist ebenfalls in ihrer melancholischen Art sehr gelungen - atmosphärisch ist der Track jedenfals eine ziemliche Wucht! Seine volle Energie entfaltet der Track aber am besten an einem kalten, verschneiten Winterabend - ich spreche da aus Erfahrung...


    Alles andere als 6/6 wäre für 3rd Earth eine Beleidgung! :yes:

  • Zitat

    Original von hammer
    Auch wenn dieser Track erst 3 Jahre auf dem Buckel hat, komme ich nicht drumherum, ihn jetzt schon als "Klassiker" zu beschreiben! Die unfassbar traurigen Chöre kommen in den Breaks einfach so unglaublich dramatisch zur Geltung, dass einem das Blut in den Adern gefriert. Der Track ist dabei so fesselnd, dass man beim Zuhören automatisch alles andere um sich vergisst und das Ganze optimal auf sich einwirken lassen kann. Die melancholische Melodie von Scott Bond und Solarstone, die sich dann dazugesellt, ist ebenfalls in ihrer melancholischen Art sehr gelungen - atmosphärisch ist der Track jedenfals eine ziemliche Wucht! Seine volle Energie entfaltet der Track aber am besten an einem kalten, verschneiten Winterabend - ich spreche da aus Erfahrung...


    Alles andere als 6/6 wäre für 3rd Earth eine Beleidgung! :yes:


    Der Track is wirklich ziemlich geil. Die Chöre fesseln mich auch sehr. :yes:

  • Also 5 Antworten empfinde ich echt als persönliche Beleidigung - nicht nur weil der Titel bei ASOT 414 kürzlich als "ASOT Radio Classic" gespielt wurde grab ich das Teil aus... :upset:


    Original: Ja, diese Chöre, WOW! Also da krieg ich ne Gänsehaut - und wie oft hab das Ding nicht schon gehört! Wunderbar! Klassiker! Einfach so wunderschön! Wenn das Live gespielt werden würde, dann würd ich wohl heulen! :yes: Also die Atmosphäre dieses wunderbaren Stückes ist kaum greifbar, magisch, episch, nennt es wie es wollt, geb deshalb auch wegen der genannten Einzigartigkeit meine seltenen 6/6! :huebbel: :huebbel: :huebbel::happy:


    Allerdings hab ich dann meistens ne Bildungslücke namens Remixes, dann wollen wir mal, wobei ich da mal mehr als gespannt bin!


    Marco V Remix: Youtube findet mir nix, ASOT 106 hilft aus, herrlich mal wieder Armin im tiefsten niederländisch brabbeln zu hören! :D. Das Wort "herrlich" fällt mir sofort ein, treibt ordentlich, Break bleibt fast 1:1, das Rundherum klingt auch spannend, nur ist Marco V halt etwas störrisch, von daher gebe ich gerne 5/6 her - weil einfach stylisch! :D


    Agnelli & Nelson Afterburn Remix: Normal mag ich sie, das kein Remix an das Original rankommt war logisch. Zu eintönig für meinen Geschmack, wenn man schon so eine Chöre zur Verfügung hat, dann muss man die bitte einsetzten, verwurschteln, was auch immer und nicht so dümpfeln lassen. Letztendlich nicht so schlecht, Bemühung war vorhanden, ist wohl schwierig, das ganze nicht wie einen 1:1 Remix klingen zu lassen. 4/6


    Bren F Remix: Bren F Remix Geht in sanften Uplifting-Bereich, nur irgendwie disharmoniert das mit dem Original, auch wenn es gut gemeint ist. 4,25/6 - mehr nicht, da ich vom Original ausgesehen bewerte - und dann ist auch dieser Remix nicht das Wahre...

  • Zitat

    Original von Hayden


    Original
    Sehr geil zu verwenden für eine Intro. Das Sample aus The Lamb kommt wunderbar zur Geltung. Und im Break finde ich bekommt man auch ein wenig die Stimmung von Kälte vermittelt... 5/6


    Ja, ein sehr schöner Titel um den Einstieg zu machen, aber auch ansonsten sehr gelungen. Trotz seines Alters nach wie vor empfehlenswert. Das Original gefällt mir am besten, dafür gibt's 5.75 / 6.

  • Es gibt sehr viele Tracks die ich von Solarstone mag, jedoch dürfte die "3rd Earth" wohl mein absoluter Favorit sein. Dieses Teil ist einfach von oben bis unten mit Emotionen vollgestopft, herrlich! Nicht umsonst eine der Scheiben, durch die ich in das Genre Trance gerutscht bin. Volle Punktzahl :yes:


    Scott Bond vs. Solarstone - 3rd Earth
    Scott Bond vs. Solarstone - 3rd Earth (Marco V Remix)
    Scott Bond vs. Solarstone - 3rd Earth (Agnelli & Nelson Remix)
    Scott Bond vs. Solarstone - 3rd Earth (Alternative Intro Mix)

  • Man sollte übrigens beachten, dass das Original in einer kürzeren Version als "Original Mix" einmal ohne den klassischen Choralteil existiert (https://www.youtube.com/watch?v=4_RfljOorOQ) und in einer als "Original" bezeichneten Version länger und inklusive des wunderbaren Intros ist (https://www.youtube.com/watch?v=v7wVvZlEMwo). Alle Mixe des Titels finde ich sehr gelungen, aber das echte Original (das man neuerdings auch als Intro Mix betiteln könnte), ragt doch auch aus allen hervor.