Super8 "Get off"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Wie ich gerade mit Erschrecken festgestellt habe, fehlt hier noch ein Thread zur neuesten Platte von Super8, welche sich Get Off schimpft und natürlich wieder bei Anjunabeats erscheint - zusammen mit einem Remix von Gabriel Batz.


    Der Original Mix stellt für mich derzeit einen der derzeit ansprechendsten Uplifting-Tracks dar (und davon gibt's nicht viele). Durch den gesamten Track zieht sich eine melancholische Atmosphäre, welche durch verschiedene Aspekte hervorgerufen wird. Zum einen haben wir hier mehrere Melodielinien, die sich allesamt sehr gut ergänzen; dann ein wunderbares Break, in dem sich nach kurzer Verschnaufpause ein sanftes Piano ins Bewusstsein spielt. Dieses wird allerdings durch das Heranrollen der episch angehauchten Hauptmelodie verdrängt, darf sich aber bald noch mal galant zu dieser hinzugesellen. Verstärkt wird das Ganze noch durch die hin und wieder eingestreuten "Vocal"-Fragmente, die sich in ihrem flehenden Charakter sehr gut in die Atmosphäre einbinden. Alles in allem also ein stimmiger Uplifting-Track, der es mal wieder in sich hat und auch mich fast vollends überzeugt - und das macht gute 5,25/6! :yes:


    Im Gabriel Batz Remix gibt es erfahrungsgemäß etwas progressivere Sounds zu entdecken. Eingeleitet wird der Track durch seine wabernde Bassline, die dem Ganzen einen verspielten Untergrund verleiht. Im Hintergrund machen sich schon die ersten Elemente aus dem Original bemerkbar, müssen aber erheblich hinter der dominierenden Waber-Bassline zurückstehen, bis sie im atmosphärischen Break dann doch in (fast) voller Pracht zeigen dürfen. Dezent geht es auch danach weiter - die Sounds wirken aber dadurch hier insgesamt etwas filigraner und zerbrechlicher als im Original - doch auch diese Melodieumsetzung hat ihre Vorzüge und bereitet eine nicht minder melancholische Stimmung! Insgesamt sehe ich beide Versionen qualitativ auf einer Höhe und gebe daher auch hier 5,25/6! :yes:



    Greetz


    :: der hammer ::

  • Nachdem mir die neue Aalto nicht so sehr gefallen hat, reißt es die neue Super8 Scheibe wieder voll heraus. 10 Sekunden vorhören und die Melodie gefiel mir so sehr, dass sie umgehend im Warenkorb landete.


    Original Mix: 6/6


    Und dann ist auch noch ein Remix von Gabriel Batz mit drauf. Wer seinen Remix von Attention Deficit - What kennt, weiß worum es sich hier handelt. Progressive von seiner düstersten Seite (Baseline) mit ganz feinem, spielerischem Einbau der Melodie des Originals. Beides scheint sich ansich zu wiedersprechen, aber passt bei ihm super zusammen.


    Gabriel Batz Remix: 5,5/6

  • Original Mix ist ein Musterbeispiel an perfekt produziertem Upliftigen Sound ! Wahnsinn was der Super 8 für einen Output hat.


    Gabriel Batz Remix klingt hingegen in meinen Ohren total unausgegoren. Die Drums sind viel zu laut, die Melodien des Originals versuchen immer verzweifelt, durchzuklingen, was aber nicht gelingt...arrangement ist auch alles andere als spannend...mit das schlechteste, was ich auf einer Anjunaplatte je gehört habe.


    Das Original macht aber alles wett :yes:

  • Oh, Cressida?
    Willkommen! :)




    Kann euch wieder nur beipflichten, der Original Mix ist ein feines Teil.


    Einziger Kritikpunkt meinerseits sind die 'Vocals' (wenns denn welche sind :D), besonders im Hauptteil.


    :yes:

  • Zitat

    Original von Hayden
    Ganz feine Nummer. Aber bei Super8 ist eigentlich auch nix anderes zu erwarten. Wäre jedenfalls schlimm wenn es anders kommen würde, und Gott bewahre.



    das wär eine Katastrophe :rolleyes:



    Mir gefallen eigentlich beide Mixe gleich gut, kann jetzt nicht so sagen welcher der bessere ist :no:


    die Höchswertung vergebe ich allerdings nicht, da gefiel mir helsinki scorchin und first aid einen kleinen tick besser

  • Zitat

    die Höchswertung vergebe ich allerdings nicht, da gefiel mir helsinki scorchin und first aid einen kleinen tick besser


    Da war ja auch Tab mit dabei!!
    Get off und Cre8 sind für mich absolute Bomben meine alltime favourites.

  • Hab das Teil schon so lange. Wundert mich ein wenig, dass ich gar nichts dazu geschrieben habe :D


    Also der Original Mix ist einfach nur wunderbar. Da passt alles super und diese Bassline rockt einfach alles weg. :D


    Der Gabriel Batz Remix ist anders, aber dennoch sehr cool. Hab ihn auch schon in meinem ersten Mix verwendet. Top B-Seite :yes:

  • Kann mich meinen Vorrednern nur vollkommen und einig anschließen. Die Platte ist ein MUß!!!! Der Burner schlecht hin, obwohl die Platte schon wieder etwas älter ist,
    kann man den Track immer wieder spielen. Ist für mich eine Platte ohne Zeit. :p
    Wahnsinns Break mit einer Fläche zum verlieben!!! *geil*
    Und an den Original Mix kommt der Gabriel Batz Remix für meine Begriffe nicht ran. (never)
    Bombe schlecht hin!!!


    Original: 6/6 Überirdische Sterne :yes:
    Gabriel Batz Remix: 4,25/6