Balance 010 - mixed by Jimmy van M

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • ...so ich möchte auch mal wieder etwas vorstellen. nun es ist kein trance aber der artist name dürfte jeden ein begriff sein.


    "jimmy van m" welcher uns schon des öfteren mit leckern sound begeistert hat wird am 30.10.2006 auf "eq grey" sein neues werk veröffentlichen.


    und hier ist der rest für euch .......


    Jimmy Van M "Balance 010"
    Tracklist


    Disk 1: Downtempo


    Bill Laswell - Ethiopia
    Bill Laswell - Babylon Ghost
    Future Sound Of London - Study Of Six Guitars
    Laika - Coming Down Glass
    Coldcut - Autumn Leaves
    Union Jack - Water Drums
    Casino Vs Japan - Slo Bid Bellwave
    Nathan Fake - Falmer
    Boards of Canada - Dayvan Cowboy
    Anoushka Shankar - Beloved (Thievery Corporation Mix)
    Wax Poetic Feat Norah Jones - Angels (Thievery Corporation Mix)
    Autechre - Nine
    Boards Of Canada - Everything You Is A Balloon
    Brian Eno & J. Peter Schwalm - Rising Dust
    Depeche Mode - Halo (Goldfrapp Mix)
    The Egg - Walking Away
    Bonobo - Everything You Do


    Disk 2: Midtempo


    Miles Tilmann - Floating Windows
    Miles Tilmann - Minutes
    Steve T - How Are You?
    Cocteau Twins - Blue Bell Knoll
    Speedy J - Oil Zone
    Adam Johnson - Kriegspiel
    Adam Johnson - Version 2
    Ellen Allien & Apparat - Bubbles
    Boards Of Canada - Skyliner
    Peter Benisch - Desert
    Babel - X-Equals
    Aphex Twin - Delphium
    Brandi Ifgray - Mono
    I:Cube - Cash Conv.
    LCD Soundsystem - Too Much Love (Rub-N-Tug Mix)
    Saint Etienne - Cool Kids of Death (Underworld Mix)


    Disk 3: Uptempo


    Djuma Soundsystem - Les Djinns (Trentemøller Mix)
    Djuma Soundsystem - 'Les Djinns (Def Jaguar Mix)
    Solieb - Integrale
    Ellen Allien & Apparat - Jet
    San Lebowski - The Reducer 2
    Jordano - No Gravity
    Tom Pooks - Docker
    Acid Test - Test One
    16 Bit Lolitas Feat Jennifer Horne - Ask Why (JVM Gold Mix)
    DJ T & Booka Shade - Played Runner
    Hug - The Chopper
    Loafer - Dirt Bike (16 Bit Lolitas Mix)
    Gui Boratto - Like You (Supermayer Mix)




    maurice

  • 8o


    Wow, CD1 Sieht ja mal absolut klasse aus. ein paar Lieder kenn ich davon schon. Eno und Coldcut sind ja sowieso klasse. Aber Boards of Canada, Autechre und die Thievery Corporation :yes:. Nicht schlecht. Auch CD3 hat ein paar bekannte Namen drauf und irgendwie mach ich mir jetzt schon Gedanken wo man diese drei Disks herbekommen könnte. Downbeat und Herbst. Eine schöne Kombo :shy:


    @ maurice: Weißt du zufällig vielleicht Links wo man sich die CD´s (Ich denke ja mal es sind Compact Disks, oder?) vorbestellen oder bestellen kann?

  • ... ich habe nochmals nachgeforscht. und die released daten sind nochmals komplett anders geworden. im oktober kommt erstmal australien dran als erstes weil balance serie eine australische reihe ist .


    dann kommt usa und uk und am 27. november kommt erst europa dran.


    so ein f... . so lange muss ich noch warten. deshalb gibt es noch keine shops die das ding als vorbestellung haben.


    schade und üben wir uns in geduld.


    maurice

  • Sieht wirklich nach einer verdammt guten Mischung aus, auch was Styles angeht. Viele bekannte Namen dabei, mir wird wahrscheinlich Disk 2 und 3 am meisten zusagen. Ellen Alien & Apparat haben zur SMS auch eine coole Live Show gemacht, sehr groovy und tanzbar.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Liest sich ja sehr interessant. Danke für den Tipp. Von Jimmy van M. habe ich allerdings noch nie gehört.


    kennst du nicht ???


    Sanctuary war wohl das bekannteste von ihm. unter bedrock hat der herr nee menge gemacht. super geile compilation unter bedrock rausgebracht. sehr hörenswert der herr.


    aber vorsicht wird offtopic :D


    maurice

  • Zitat

    Original von maurice
    im oktober kommt erstmal australien dran als erstes weil balance serie eine australische reihe ist .


    Sehr schön! Hab heute erfahren, dass ich Ende des Monats mit größter Wahrscheinlichkeit beim Bund entlassen werde und wenn's dann Richtung Down Under geht, weiß ich jetzt ja, wonach ich in den dortigen CD-Stores Ausschau halten muss. Der Stil dieser Compilation ist für mich ein bisher nur wenig erforschtes, aber äußerst ansprechendes Gebiet. Muss ich haben!

  • Ist mittlerweile ja schon alt, sticht aber immer noch aus der Masse der Mix-Compis heraus! Vom Konzept, Mixing und der Musikauswahl eine ganz hervorragende CD! Komm nur mit der Labelpolitik nicht so ganz klar, es gibt jetzt wohl einen Rework oder soetwas in der Art hiervon..... mysteriös!

  • @ e-music: Du meinst bestimmt die "Balance 10.1", die auch von Jimmy van M gemixt wurde. Progessive-World.at schreibt dazu:


    "Nach der grandiosen 10.Jubiläums Edition, aus dem Hause EQ, wurde Jimmy Van M erneut gebeten eine Compilation zu erstellen. Die Balance 10.1 soll als logische Fortsetzung zu der 10. Ausgabe gesehen werden und dort weitermachen, wo diese abschließt. Den Hörer erwartet Jimmys aktueller Clubsound gepaart mit ein wenig Wohnzimmeratmosphäre."


    Die Playlist sieht demnach mit Namen wie Umek oder Julien Jeweil etwas anders aus.


    Zum Thema: Die CD selbst habe ich zwar nicht, aber den Nachfolger erwarte ich demnächst in meinem Briefkasten.

  • Zitat

    Original von e-music
    Ist mittlerweile ja schon alt, sticht aber immer noch aus der Masse der Mix-Compis heraus! Vom Konzept, Mixing und der Musikauswahl eine ganz hervorragende CD! Komm nur mit der Labelpolitik nicht so ganz klar, es gibt jetzt wohl einen Rework oder soetwas in der Art hiervon..... mysteriös!


    ... an diesem beispiel ist es wirklich etwas verwirrend. die balance 10.1 ist kein rework sondern eher eine fortsetzung der balance 10. die reihe an sich ist schon bei der 12 ausgabe.


    ich habe mal einen artikel angefügt ...


    "Nach der grandiosen 10.Jubiläums Edition, aus dem Hause EQ, wurde Jimmy Van M erneut gebeten eine Compilation zu erstellen. Die Balance 10.1 soll als logische Fortsetzung zu der 10. Ausgabe gesehen werden und dort weitermachen, wo diese abschließt. Den Hörer erwartet Jimmys aktueller Clubsound gepaart mit ein wenig Wohnzimmeratmosphäre.


    Drückt man den „Play" Knopf, beginnt die musikalische Reise mit dem wundervollen Ambient Track „Uaret" von Moonbeam, welcher exklusiv auf dieser CD vertreten ist. Nach der tollen Eröffnung, schlägt Jimmy eine härtere Gangart ein. Remixes von Michael Buttrich und Radioslave, wissen zu gefallen. Die ersten 20 Minuten machen wirklich viel Laune.


    Doch dann fehlt für mich das gewisse Etwas. Natürlich ist die Auswahl nach wie vor top und auf der Tracklist finden sich Namen wie Guy Gerber, Bodzin, Umek und Mauro Picotto, doch geht mir dieses Besondere ab, welches auf der Balance 10 so oft zu finden war...



    Jimmy Van M Erst mit dem letzten Drittel holt Jimmy die Kastanien aus dem Feuer. Plötzlich ist es wieder da, das Einzigartige. Ab Minute 55 entwickelt der Mix eine ganz andere Qualität. Derartig fröhliche, verspielte, blubbernde und zur gleichen Zeit treibende Tanzmusik zaubert mir jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht. Eines muss ich jedoch anmerken, jene unter euch, die treibenderen Progressive-House-Sound bevorzugen, werden eher das mittlere Drittel schätzen. Hörer, die es lieber melodiöser und verspielter haben, kommen beim ersten und letzten Drittel auf ihre Kosten. Bleibt mir nichts anderes zu sagen als, „Danke, Jimmy!" Bis auf ein paar Unstimmigkeiten, hat der Amerikaner, mit der Wahlheimat New York, auf ein Neues bewiesen, dass er ein ganz Großer ist.


    Fragt sich wann er mal in Wien spielen wird, aber das ist eine andere Geschichte. 4 Sterne für die Balance 10.1 von Jimmy Van M. "


    gefunden im forum progressive world.


    playlist:


    01. Moonbeam – Uaret
    02. Planet Funk – Static (Martin Buttrich Vocal Mix)
    03. Unkle ft Ian Astbury – Burn My Shadow (Radioslave Remix)
    04. Dave Shokh & Holgi Star – Lirum
    05. Stephan Bodzin – Cucuma
    06. Zidan Style, Chaim & K300 – Bedolff (Guy Gerber Remix)
    07. Mouse Down – Sexy 4 All
    08. James Figurine – 55566688833 (The Field Remix)
    09. Mauro Picotto – Maybe, Maybe Not (Smith & Selway Remix)
    10. Umek – Carbon Occasions
    11. Steve T – There Were Lights (Moonbeam Remix)
    12. Elite Force – You (Perc Remix)
    13. Julien Jeweil – Air Conditionne (Original Mix)
    14. Francesco Pico – All By Yourself


    greetings

    maurice