• Sop, dann fang ich hier mal mit einem meiner absoluten Lieblingsfilme in diesem Thread an. Ich mag diesen Film vor allem wegen dem absolut genialen Soundtrack von Hans Zimmer. Schon allein wegen der Musik hab ich mir den Film schon an die 10mal angeschaut. Was meint ihr?

  • Der Film ist wirklich toll (und Hans Zimmer hat auch gute Arbeit geleistet), aber gehört nicht zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
    Immerhin kamen mir fast die Tränen, bei der Stelle als er nach Hause kommt und ganz am Schluß, liegt bestimmt an der genialen Musik. Das finde ich immer beeindruckend, wenn es ein Film schafft, einen Kloß im Hals zu erzeugen...
    Aber Ridley Scott ist einfach ein genialer Regiesseur: Gladiator, Blade Runner (das ist die Musik auch geil), Black Hawk Down und natürlich Alien 1 (der mit Abstand beste Teil...).
    Das sind alles geniale Filme !!!


    P.S.:
    Wenn es nach der Musik geht, müßte wohl "Die fabelhafte Welt der Amelie" der beste Film sein...

  • Der Film ist klasse....hab ich 2mal schon gesehen...der Soundtrack von Hans Zimmer ist nichschlechter als der Film...insbesondere die gecoverte Version von Armas *ggg*...also wer den noch nicht gesehen hat was sowieso ziemlich selten ist umbedingt anschauen

  • Am Soundtrack war nicht nur Hans Zimmer, sondern auch Lisa Gerrard (Dead Can Dance) maßgeblich beteiligt. Soviel wie ich weiß waren beide für den Oscar nominiert. Schade das sie ihn nicht bekommen haben; hätten ihn verdient gehabt.

  • Obwohl ich die Single Version mit einer DVD schon besitze, habe ich mir noch die neue Extended Special Edition mit 3 DVDs geholt...

    Ich kann sie nur empfehlen!

    Auf der ersten DVD ist der Film, allerdings eine 17 Minuten längere Fassung als bisher. Mir gefällt diese Version noch besser, da hier auch die scheinbar unscheinbareren Rollen intensiver dargestellt werden. Gerade Lucilla (Connie Nielson) und Proximos (Oliver Reed) haben einige Szenen mehr und das ist auch gut so.

    Und dann erst die Bonus-DVDs...
    Es ist unfassbar, aber hier wurden 7 1/2 Stunden Bonusmaterial auf zwei DVDs gepresst. In die zweite habe ich noch nicht reingeschaut, aber die erste ist schon Genuss pur. Wer den Film so liebt wie ich, bekommt hier einfach nur verdammt interessante Interviews und Hintergrundinformationen. Es wird auf die Waffen, die Kampfszenen, die Kostüme, die Specialeffects und auf die Entstehung des Drehbuchs eingegangen. Fast am spannendsten finde ich das Kapitel über Oliver Reed, der 3 Wochen vor Drehende an einem Herzinfarkt gestorben ist. Die Szene, in der Maximus frei kommt und Proximos stirbt war noch garnicht gedreht, aber man hat sie tatsächlich mit einem Double, einigen alten Aufnahmen von Reed und visuellen Effekten konstruiert. Im letzten Kapitel der ersten Bonus-DVD erzählen die Produzenten, der Regisseur usw. dann noch von der Oscar-Verleihung und davon, dass sie alle total nervös waren, weil sie alle keine Rede halten wollten.
    Einfach nur fesselnd!

    Leider ist das Materiel auf Englisch, aber mit deutschem Untertitel kann man es gut verstehen. Das einzige was mir fehlt: Man erfährt kaum etwas über die fantastische Musik von Hans Zimmer und Lisa Gerard.

    Aber trotzdem: Kauft sie euch! :yes: