Sunscreem vs. Push "Please save me"

Track Rating
5.8 / 6
(5 Bewertungen)
  • z.B.
    Label: Five AM
    Catalog#: FAM007
    Format: 12"
    Country: UK
    Released: 2001
    Style: Trance


    Diese Nummer sehe ich auch als einen der genialsten Trackz dieser Zeit an.
    Der Push Remix baut von Anfang an sehr gut die etwas düstere, traurige Atmosphäre auf, durch diese eine Percussion/einen Effekt mit Hall und den Bass, bis dann schließlich die Vocals einsetzten....
    Da sieht man sofort einen düsteren Wald vor sich...den find ich zum heulen geil :yes:
    Unterlegt ist das Ganze von wunderbaren Strings und einer typischen Push Melodie, erst sanft, dann nachdrücklicher, Gänsehaut...!!! :yes: :yes:


    Push Remix 6/6


    Der Original Mix hat zwar auch eine ziemlich kewle Mello, aber kommt von der Atmospäre nicht an den Push Remix ran, klingt für sich genommen aber auch sehr geil im Refrain und ab dem Break, bis dahin ist er etwas dürftiger als der Push Rmx


    Original 5/6

  • Wah, wer gräbt denn hier plötzlich diese ganzen Klassiker raus???


    Kann mich nur anschließen, 6/6 für den Push Remix!
    Das Original kenne ich bis heute nicht, aber warum auch :D


    Die Vocals sind echt mal geil, ich denk auch immer an den Wald :)

  • Hehe, das kommt davon, wenn man bis spät nachts in den alten Trackz rumwühlt, von denen man einige schon viel zu lange net mehr gehört hat :D
    Zu den Trackz musst ich einfach was schreiben, die sind zu geil :huebbel:


    Noch mehr Leute da, die sich zum Wald bekennen? :happy:

  • Was mich bei Mike immer wieder fasziniert, ist der Anfang. Der ist immer abwechslungsreich und beschränkt sich nicht auf die bloße Bassline. Selbiges trifft auf den Einsatz von Allerweltssynths zu. Was bei anderen abgedroschen klingen würde, ist bei ihm trotzdem noch interessant.


    Zu Please Save me: 5,5/6


    LG Marcel :)


    ps: Wald? Wo? :D

  • Zitat

    Original von Marp
    ps: Wald? Wo? :D


    "In the forest there's monster, and it looks so very much like me. Won't someone hear me singing, please save me, please rescue me!"
    Da is der Wald :p


    Ja, sehr schicker Track, aber meiner Meinung nach nicht das Beste was Mike bislang so von sich gegeben hat. Dennoch solide und immer mal wieder zum Anhören und freuen gut und hat auch nach Jahren noch den typischen Wiedererkennungswert. (Bei 40% der aktuellen Tracks bei ASOT hält der nich mal ne Woche :D )


    4,9999/6

  • Das ist wieder dieser unverkennbare Stil von M.I.K.E. Nur er schafft es, so eine düstere und mystische Atmosphäre zu kreieren. Für mich bleibt der alte Push-Sound der Beste aller Zeiten.
    Hier sind die Vocals wirklich mal gut eingesetzt.


    5,75/6 für den Push Remix