Armas "Escape"

  • hi ihr


    ich hab die letzten zwei tage endlich mal wieder damit zugebracht was neues zu produzieren... rausgekommen ist dabei:


    armas - escape


    ein verträumter Piano-Trance-Track.


    Wäre schön, wenn ihr mal reinhört und mir schreibt, wie ihr das Ding findet und was noch besser werden soll...


    dld (preview, 2 minuten, 1 mb, 64kbps):


    http://www.fr-studios.biz/armas/samples/escape.mp3



    gruß, armas


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    EDIT: (23.03.04)


    Jetzt fertig: Der Airplay Mix von Escape, ohne lange Intros!


    reinhören oder download hier:


    http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/197908?param=52|91

  • Hey der ist echt cool, gefäält mir, gerade weil ich z.Z. immer noch lange mit Kopfhörer Abends im Bed so was Ruhiges Höre... Ich hoffe ich kann das irgendwie mal Ganz Bekommen:))) Und dann vieleicht auch nen Remix dafür machen, wenn du nichts dagegen hast (warum auch immer)...???? :))

  • Zitat

    Hey der ist echt cool, gefäält mir, gerade weil ich z.Z. immer noch lange mit Kopfhörer Abends im Bed so was Ruhiges Höre... Ich hoffe ich kann das irgendwie mal Ganz Bekommen) Und dann vieleicht auch nen Remix dafür machen, wenn du nichts dagegen hast (warum auch immer)...????


    ja klar könnt ihr remixen, keine frage.. ich werd das ding erstmal fertigmachen und dann poste ich das ganze hier...

  • Zitat

    Original von Armas


    ja klar könnt ihr remixen, keine frage.. ich werd das ding erstmal fertigmachen und dann poste ich das ganze hier...


    Zitat

    Original von Geilfried
    Ey! Den machen wir dann aber zusammen!!! :p:D:p:D:p:D


    Yo OBER PHATT denn kanns ja losgehen!!!!!!!!:))) :))

  • Melodie klingt sehr gut, den Aufbau und die Qualität kann man aufgrund des kurzen Schnippels mit 64KBPS nicht beurteilen.
    :(
    Wenn meine Klausuren fertig sind, dann probier ich mich eventuell auch mal an einem Remix , das kann aber noch ein paar Wochen dauern

  • werds mir auich mal reinziehen,hab allerdings im mom nur so standard pc-boxen,weil mein musik-pc nen system-crash hatte und ich formatieren musste + neuer arbeitsspeicher *heul* *wein* *schluchzz* alle daten weg...*wäääh* :-( zum glück net meine reason dateien...*puuh*


    wie gesagt,review kommt dann am we,wenn ich ma net arbeiten muss.


    grüße & gn8 :)

  • Zitat

    Original von Andromeda
    Melodie klingt sehr gut, den Aufbau und die Qualität kann man aufgrund des kurzen Schnippels mit 64KBPS nicht beurteilen.
    :(
    Wenn meine Klausuren fertig sind, dann probier ich mich eventuell auch mal an einem Remix , das kann aber noch ein paar Wochen dauern


    Oh, da sagste was, ich häng grad in der Abi-Vorbereitung... hab auch kaum Zeit an meinem Zeug zu arbeiten.


    Zu allen die gerne Remixen möchten, ich poste in den nächsten Tagen mal Links zu den Midis. Wer noch mehr braucht oder haben will, sage bescheid. :yes:

  • ohne den song bis jetzt gehört zu haben melde ich mich auich schonma zum remixen an :)


    WENN,mein system dann wieder läuft,also in den nächsten wochen. aber hätt bock ma was tranciges zu remixen :) grade von dir armas.

  • Zitat

    Original von deed
    aber hätt bock ma was tranciges zu remixen :) grade von dir armas.


    das hört man doch gerne :yes: !


    Übrigens: Die Files findet ihr jetzt hier in den Downloads. Teh'leth hat mir nämlich vorgeschlagen wegen der vielen Remixanfragen einfach ne Competition aus der Sache zu machen. Find ich ne prima Idee, deswegen sollten sich alle die Interesse daran haben mal diesen thread hier genauer anschauen:


    https://www.tranceforum.info/f…mas-escape-remix-contest/


    :yes:

  • Hey!


    Obwohl es nur ein Schnipsel deines Tracks ist, klingt der schon super! Schönes Piano, schöne Melodie - zum Chillen bestens geeignet. Aber wehe, der geht jetzt 8 Minuten so weiter .-.-.-.-.-. :p


    Greetz


    :: der hammer ::

  • Hehe, klingt ja noch nicht so völlig überzeugend, Kommerzkiller :lol: .


    Aber ich hab beim endgültigen Abmischen der Original Version eh schon bemerkt, das ich für nen eigenen Armas Remix davon schon ne ganze Menge Ideen zusammen habe, der wird auf jeden Fall noch kommen!

  • so jetzt gibts auch kritik bzw. anmerkungen von mir:


    Der Effekt ganz am Anfang klingt billig.


    Die Bassdrum ist etwas zu hohl, bzw. da fehlen etwas die tiefen Frequenzen.


    Das Lead (ab 0:40) ist etwas zuweit nach links gepannt.


    Ansonsten schönes Intro


    Zuviel Delay auf den Vocal (wenn soviel Delay, dann das eigentliche Delay modulieren)



    Aber insgesamt ein schöner Track.


  • Hm ok, kann dir in fast allen Punkten zustimmen, linksgepanntes Lead = Absicht, ansonsten haste das schon richtig analysiert :yes: .



    //////////////////////////



    Übrigens: Ich hab eine etwas kürzere Version geschnitten und bei mp3.de hochgeladen, also wer möchte, kann da mal reinhören:


    Armas - Escape (Airplay Mix)


    findet ihr hier.


    ////////////////////////


    ESCAPE Original Mix AM SONNTAG 28.03.04 auf Sunshine Live!


    Als höchster Neueinsteiger ist Escape heute in den Uptrax Charts auf 12 eingestiegen. Das bedeutet, Radio Play am Sonntag Nachmittag auf Sunshine Live! Also hört rein, wenn ihr Lust habt!


    Uptrax Charts



    Gruß, Armas

  • Zitat

    Als höchster Neueinsteiger ist Escape heute in den Uptrax Charts auf 12 eingestiegen. Das bedeutet, Radio Play am Sonntag Nachmittag auf Sunshine Live! Also hört rein, wenn ihr Lust habt!


    ich war dort mal auf Platz 7 (ist schon länger her). Mal schaun ob du das toppst ;)

  • Zitat

    Original von Andromeda
    ich war dort mal auf Platz 7 (ist schon länger her). Mal schaun ob du das toppst ;)


    Hehe, keine Ahnung, ich kann ja auch selber recht wenig dazu beitragen *gg :D Aber ich bin schonmal froh, das ich unter den ersten 30 bin, wo da genau, ist mir eigentlich wurscht, solange es nicht 1 ist *g :))

  • Respekt, Armas! Einen schönen Piano-Trance-Track hast du da zusammengebastelt. Hab ihn mir gerade bei mp3.de angehört! Kein Wunder, dass der auch in den Uptrax-Charts so hoch eingestiegen ist. :D
    Mach weiter so ... !!! 8)

  • aber ein Vertrag bei Zyx, der über Uptrax läuft, ist nicht grade das gelbe vom ei!


    Und grade mit dem Track stehen die chancen auch gar net schlecht, auch so bei nem Label zu landen, und das ist immer besser, als nen gewonnen.

  • Ach deshalb nicht auf Nummer 1. Jetzt hab ich das erst gerafft, durch Uptrax kann man ja nen Plattenvertrag bekommen. Ja stimmt, das Label würde ich mir auch lieber selber aussuchen. Hast du schon Promos verschickt, Armas?

  • Zitat

    Original von Trancer
    Ach deshalb nicht auf Nummer 1. Jetzt hab ich das erst gerafft, durch Uptrax kann man ja nen Plattenvertrag bekommen. Ja stimmt, das Label würde ich mir auch lieber selber aussuchen. Hast du schon Promos verschickt, Armas?


    Genau so ist es, wie der CJ gesagt hat, den Plattenvertrag von Uptrx will glaub keiner wirklich haben. Was die Promos angeht warte ich noch ein bisschen. Erstens fällt einem auch 2 Monate nach der fertigstellung von nem Track noch irgendwas auf, was man ändern muss, ausserdem gibts bis dahin ja auch ein paar Remixe bei denen es sich lohnt sie mitzuverschicken... Naja, mal abwarten. Also Demos sind noch keine raus... :) Fragt sich eh, wie viel das bringt. Bei She Died In Paradise hamwa auch ein paar verschickt, aber "entdeckt" ham uns dann doch andere über mp3.de.. strange.. *g

  • Zitat

    Original von Andromeda
    na denn... Gratulation, du hast meinen Soundblaster Live! Midi Track geschlagen. :D


    Hm... ob ich mich darüber jetzt freuen kann... *grübel* naja, wenn man mal bedenkt das ich hier mit Reason über Kopfhörer produziere... *ggg neee, aber an Soundblaster Live! Midi kommts noch net ganz ran :D .

  • Sieben Jahre ist es her, dass wir hier im Forum einen Remix-Contest für "Escape" abgehalten haben. Unfassbar, wie die Zeit vergeht. Letztens habe ich das alte Projekt wieder mal aufgemacht, Gitarre eingespielt (um sie dann doch noch etwas anders zu nutzen) und Akkorde von Moll zu Dur hin verändert und ansonsten auch so ziemlich alles neu angestrichen. Alles in allem klingt der Track deutlich "heller" als in der Originalversion.


    Eine 3-Minuten-Version davon findet sich jetzt bei Soundcloud:


    Soundcloud: Armas - Escape (Guitars 'n Chords Mix)



    Mal sehen, was ihr davon haltet :)


    Viele Grüße,
    Armas

  • Haha, an diesem Pluck haste's ja gefressen... :D


    Macht von den Akkorden und dem Drumrum her schon etwas mehr her als das Original. Die Gitarre ist eine nette Spielerei (und klingt auch wirklich cool - das ist eingespielt?), aber was mir nun dennoch - ohne die Vocals - etwas fehlt, ist die führende (und verbindende) Linie. Wenn du die Vocals auswelchemgrundauchimmer nicht verwenden willst, lass das doch - passagenweise - nen coolen Synth spielen oder so.


    :yes:

  • wirklich ein schöner Track, saubere Arbeit :)


    An die Hauptchords hätte ich persönlich nochmal etwas Hand angelegt und die Tiefen leicht rausgenommen, kann aber auch an Youtube liegen dass das ganze teilweise leicht matschig klingt. (Oder an meinen müden Ohren :D). Trotzdem ein wirklich wunderhübscher Pluck :)


    Klingt übrigens mehr nach Prog House als Trance, wobei da die Grenzen natürlich nicht klar sind.