Track Rating
Noch keine Bewertung

• Artist : Keemo
    Title : The Dawn
    Released : 2002
    Label : Tonfabrik / Breeze Dance Division / BMG Ariola
    Style : Vocal-Trance

Keemo's bisher einzigster Release.. schade ;(

ich bin von der Platte einfach nur begeistert !! Besonders den Joker Club Mix find ich geil !!

Passende Female-Vocals und affenstarker Gitarren Sound !!! :huebbel:

Eines der wenigen deutschen Produktionen die in meiner Fav.-Liste stehen und das mag schon was heißen :)

Der Sektor

• Ha, passt ja perfekt ;)

Der Track befand sich auf der legendären Lateinerfahrt 2003 - CD, von der ich bis heute nicht weiß, wie sie damals in meinen CD Player gelangte. Nur eins ist sicher - diese CD, und darunter auch dieser Track sind nicht unschuldig an dem Leben, was ich führe, und ich danke ihnen dafür :D

Chillige Gitarre, Flächen zum Träumen...... davon nen sieben - Minuten Remix mit nur halb soviel Vocals und ich wär glücklich... *träum*

Gefällt mir noch heute super, das gute Stück :huebbel:

• Mochte den Track wie ich ihn auf VIVA Club Rotation gesehen habe nicht so sehr, da er mir zu unscheinbar (= im damaligen Sinn langweilig) vorkam, aber diese geile Gitarrenmelodie hab ich immer noch im Kopf!
    Die Vocals hingegen fand/find ich ziemlich belanglos.

Da ich nur den radio Edit kenne und der Track schon etwas älter ist, spare ich mir bequemerweise auch mal die Wertung.

• Einer der wenigen Tracks, die hier besprochen werden, die auch mal bei den Musiksendern im Fernsehen zu sehen waren.

Ich bin (war) mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Track "The Demo" heißt ?(. Ich meine aber definitiv denselben, den die schöne Gitarrenmelodie und die Vocals sind mir nur allzu gut in Erinnerung. Ich fand das Teil damals einfach bombig und das hat sich bis heute nicht geändert :yes:.

• Zitat

Original von robertparker

Keemo's bisher einzigster Release.. schade ;(

Stimmt nicht ganz....das ist nur das einzige Release von den Jungs unter diesem Alias. Die haben noch ne reihe andere Sachen released. Meistens auch nur ein Release pro Namen.

Guitar: Nein, er heißt nicht "The Demo"

Damals gabs auch nen Remixwettbewerb, dadurch hatte ich dann auch kurzzeitig Kontakt zu einem der Jungs.
    Leider hatte damals wohl der Vertrieb mist gebaut, und als werbung gemacht wurde, gabs die Platte nicht, und als alles vorbei war, kam sie erst raus. Dementsprechend ging das Projekt baden und die Plattenfirma hat dann das interesse verloren(tja, so ist das mit den majors).
    Seitdem hab ich auch sonst nixmehr von den Jungs gehört...

Insgesammt finde ich den Track aber auch eher schwach. Aber ich hab ja noch die ganzen Files hier um nochmal was gescheites draus zu machen :D

insgesammt: 3/6

• beim durchsuchen meiner vinylsammlung - für das Backview Special der Feel Trance morgen - habe ich diesen Track auch wieder gefunden......immer noch saugeil meiner Meinung nach - die vocals und die gitarre sind einfach hammer!!! Wird morgen nochmal auf den Plattentller kommen :yes:

• Eigentlich müsste ich meine Wertung auch erhöhen, denn im Vergleich zu anderen älteren Produktionen, auf die ich total abgefahren bin, habe ich mich hier direkt an die Melodie erinnert. Das ist ein großes Plus.

Andererseits: es sind ja nicht nur positive Dinge an die man sich besser erinnert. Ich denke mal 3,5 von 6 bleibt weiterhin eine ordentliche Bewertung hierfür.

• Ich höre den Track gerade durch Zufall mal wieder. Sicherhlich grenzwertig, aber ich fand ich damals richtig gut. Und auch jetzt muss ich sagen dass der Break im Joker Mix einigen richtig guten Tracks das Wasser reichen kann. Mir gefällts auch jetzt noch recht gut ;-)
    Deshalb mal 5/6 für diesen kleinen "Klassiker".

• Schon mehrmals wo gelesen, aber nie gehört...

Sehr oldskool. :D Mir klingt der Backgroundsound zu "billig", die Vocals sind mir zu aufdringlich. Gibt einige Lieder um den Dreh 2002 die ich gut finde, die aber nicht richtig Trance sind. Gitarrebreak ist nett. Nicht schlecht, damals durchaus gut, heute ist es netter Überdurchschnitt. 3,5/5