Nitrous Oxide "North pole / Frozen dreams"

Track Rating
5.6 / 6
(5 Bewertungen)
  • Was man hier vor die Ohren gesetzt bekommt, ist typischer Anjunabeats-Sound. Fluffig, warm, melodisch, ohne Ecken und Kanten, aber innovationslos. Dieser Sound hat sich einfach schon zu sehr abgenutzt.


    Label: Anjunabeats
    Labelcode: ANJ060
    Releasedate: Mai 2006


    North Pole
    Hat eine Melodie, die mir in dieser Weise schon ziemlich zum Hals raushängt. Hat man schon 100x gehört - glaube bei Smith & Pledger und Konsorten. Solide produziert. 3,5/6


    Frozen Dreams
    Nicht ganz so konventionell wie North Pole, schönes melodisches Stück, das zwar keine neuen Akzente setzen kann, aber mir trotzdem durchaus gefällt. 4,5/6

  • Grandiose Platte auf Anjunabeats! Mittlerweile sind wir bei Katalog-Nummer 60 angekommen und das UK-Trance-Label #1 weiß immernoch zu überzeugen! Es gibt in den letzten 12-18 Monaten eher wenige Uplifting-Platten die mich wirklich vom Hocker gekickt haben - bei Nitrous Oxide ist das anders! Besonders die A-Seite mit "North pole" - Energy Trance at it's best! Die B-Seite "Frozen dreams" ist auch nicht schlecht, kommt aber aus dem Schatten der A-Seite nicht heraus.


    North pole: 6 / 6
    Frozen dream: 4,5 / 6



    greetinx,
    Teh'leth

  • "north pole" und "frozen" sind beide sehr straight klassisch upliftig aufgebaut, d.h. vorhersehbar in der entwicklung und 08/15 sounds...aber beide tracks haben wunderschöne, einnehmende melodien, die sofort hängenbleiben.


    "frozen" find ich da n stück interessanter, weil die melancholische melodie und die broken beats im break einfach spannender sind.


    so schön wie beide tracks sind, denke ich aber dass die ne sehr geringe halbwertszeit haben...nach ein paar tagen hören isses dann auch wieder gut.


    "north pole" 4/6
    "frozen" 4,5/6

  • Es gibt immer noch gute Uplifting Platten, man muss sie nur finden. Das ist definitive eine davon. Guter Uplifting lässt sich ja besonders an der Hinarbeitung zum und vom Break ableiten. Das ist hier grandios. Im Break entfalten sich dann wundervolle Melodien. Frozen Dreams gefällt mir am besten hiervon.


    North pole: 5/6
    Frozen dreams 5,5/6