Einstieg Hilfe

  • moin, ich bin eher neu und höre noch nicht so lange trance doch
    so ein paar Favoriten sind schon hängengeblieben wie fast alles
    von den Pulsedriver oder "Perfekt Silence" von B&J.
    Dogzilla "Without you" und LIchtenfels mit "Sounds like a melody"
    sind schon so richtige klassiker bei mir nur würde ich gerne
    meinen Horizont sozusagen erweitern und euch mal fragen
    was ihr mir in der richtung noch so empfehlen könnt?


    danke schonmal im vorraus!

  • Mein Tipp ist, den ganzen Lichtenfels-Kack von deinem Computer zu löschen und dir ein paar anständige Mix-CD's zuzulegen...
    z.B.:
    Tiesto - In search of Sunrise-Serie
    Armin van Buuren - A state of trance-Serie

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Mein Tipp ist, den ganzen Lichtenfels-Kack von deinem Computer zu löschen und dir ein paar anständige Mix-CD's zuzulegen...
    z.B.:
    Tiesto - In search of Sunrise-Serie
    Armin van Buuren - A state of trance-Serie


    Diesen Tiesto - in search of Sunrise Mix habe ich schon :yes:
    Naja mit Lichtenfels fing das eben an da kann man sich nicht
    so licht von trennen oder dieses Pefekt Silence von B&J was
    einen in eine andere Welt katapultiert ;)

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Mein Tipp ist, den ganzen Lichtenfels-Kack von deinem Computer zu löschen und dir ein paar anständige Mix-CD's zuzulegen...


    Dito mit Pulsdriver.


    Sonst gibt es hier ein recht umfangreiche Trackssektion und es gibt auch viele Playlisten.

  • nö Gamba sicherlich nicht aber möglicherweise Dj Rikum


    unten auf der seite stehen alles produktion von pulsdriver unteranderem auch Sampler und Compilations (hatte die Gamba nich grade empfohlen?) an denen Pulsdriver mitgewirkt hat ;)

  • Zitat

    Original von Southern
    Pulle und Lichtenfels löschen, regelmässig im Forum lesen und besonders die Trackssektion studieren. Auch mal unbekanntere Sachen hören.


    Ja, Ja, Ja, ahhh :D
    Und dann natürlich noch die Trance Nation 22! :huebbel:


    Die Ausschau nach neuen Tracks und umfassende Informationen über Events und Neuerscheinungen usw. sind auch der Hauptgrund gewesen, mich hier anzumelden :yes:


    Also kann ich auch nur empfehlen zu stöbern! Auch wenns manchmal :dead: ist, aber es lohnt sich! *aus-eigener-Erfahrung-sprich*

  • Nicht Pulle und Lichtenfels löschen!!! Bloß nicht! Einfach nur nicht mehr hören, erst nach so 4-5 Jahren und dann drüber schmunzeln!


    Ich bin auch u.a. mit U got 2 let the Music von Cappella groß gewordern, warum sollten andere es nicht mit Lichtenfels tun? Der Track ist der gleiche.


    Erst duch die Lichtenfels Version hab ich übrigens erfahren, dass das eigentlich ein Alphaville Track ist! Den kann ich nur empfehlen! Ich liebe die 80er :yes:


    Ich halte mich übrigens immer auf dem neusten Stand, indem ich bei Cuepoint (www.cuepoint.info) die Trance-Section studiere. Da kann man die Tracks in voller Länge hören und, wenn sie gefallen, direkt ordern ;)


    Und wenn Vinyls zu teuer sind: Es gibt zig MP3 Stores, z.B. Beatport, Audiojelly etc.