Misja Helsloot feat. Linn "Out of hand"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Hier handelt es sich um Misjas neue Platte. Ein Releasedate habe ich noch nicht gefunden, auf der Homepage steht aber, dass der Track zusammen mit einem Robert Nickson Remix erscheinen wird. Ich kenne sowohl Original als auch Robert Nickson Dub Mix von der TN 22.


    Vor allem das Original setzt sich schnell in den Gehörgängen fest. Grund dafür ist dieser absolut fette Bass und die Vocals, die mir außerordentlich gut gefallen. Sehr geil ist auch das übergangslose Einsetzen der Mainmello, die gut nach vorne geht. Schönes Teil :yes:! 5,5/6


    Der Robert Nickson Dub Mix ist gewohnt solider Uplifting. Der Track baut sich hier sehr schön auf, allerdings fehlt dann im Mainpart definitiv die Abwechslung. Vor allem fehlen aber die Vocals, die das Original erst so markant machen. 4/6

  • Misjah Helsloot feat. Linn - Out of Hand


    Robert Nickson Remix


    Also ich hab irgendwie mehr von der neuen Misjah Helsloot Single
    erwartet :hmm: Und noch mehr von einem Robert Nickson Remix.
    Gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich gut. Nur Standart ...


    3/6



    Die anderen bzw. den Original Mix kenne ich noch net.
    Wann soll die Single denn erscheinen ? Bestimmt auf Gesture, wa ?

  • Misja Helsloot feat. Linn - Out Of Hand


    Artist: Misja Helsloot feat. Linn
    Titel: Out of Hand
    Label: First Second
    Cat-Nr.: FIS024
    Genre: Trance
    Release: 03/2006


    Tracklisting:


    01 :: Original Mix
    02 :: Robert Nickson Dub


    Original Mix
    Schöner rhytmisch ausgeglichener Beginn mit einem Beat der einfach nur hypnotisierend ist! Nach exakt 30 Sekunden verdoppelt sich dann der Einsatz von diversen Elementen und zum Urpsrung kommt ein etwas trippelnder Beat hinzu! So nach und nach schleichen sich dann auch die ersten Vocalfetzen und Strings ein, halt genau so wie man es von Misja Gewohnt ist! Nach knappen zwei Minuten werde aus den Fetzen dann Sätze und aus den Strings einige Synths, alles in allem aber sehr schwebend und ruhig gewählt, so dass eine sehr angenehme Stimmung aufkommt! Der Vocalpart zieht sich dann bis in die vierte Minute herein, in welcher dann die Strings und Synths endgültig die Kontrolle übernehmen und dann von einem Wirbel an Bassschlägen kurz unterbrochen und dann bis kurz vorm Ende losgelassen werden! Das Ende ist wie der ganze Track eher schlicht gehalten, aber dennoch überzeugend, weil es einfach einer dieser Schwebetrack ist! 5/6


    Robert Nickson Dub
    Beginnt bei weitem dumpfer und schneller als das Original, was ja auch schon das Dub im Namen verraten hat! Nach knappen 30 Sekunden rollen einem dann schnelle, düstere Hi-Hats und Bassschläge entgegen, die einfach nur vorantreiben, was vorangetrieben werden sollte! Unter all diese Effekte, wird dann wieder die Melodie aus dem Original gesetzt und erhält so nach und nach auch immer mehr Gewicht. Nach 3 Minuten tritt sie dann komplett in den Main, wobei sie hier irgendwie einen Ticken schöner in Szene gesetzt wird, da sie durch einzelen Bassschläge und eher schnell ausklingenden Flächen sehr konzentriert wirkt! Nach nahezu genau 4 Minuten geht es dann wieder in den schnellen Teil über, mit dem Unterschied das ein paar hellere Elemente eingesetzt werden, die dem düsteren Anfang nun ein etwas aufgelockertes Ende entgegensetzen! 4,8/6


    Schöne neue First Second Produktion, auch wenn ich mich Frage wo FIS022 und FIS023 geblieben sind!


    Gruß Gamunta

  • Kenne beide Mixe wie einige andere hier auch von der TN 22:


    Original Mix: Der Track besitzt eine schön reduziert klingende Bassline mit nicht allzuviel Schnickschnack, die aber dennoch das ganze Gerüst gut nach vorn treibt. Zudem besticht er durch die hypnotischen Strings, die sich immerzu durch den Raum kämpfen und sehr gut mit den Vocals harmonieren, die auf keinen Fall in den Bereich "Allerweltsvocals" abdriften. Insgesamt entsteht so eine eher drückende Atmosphäre, die auch über die nötige Dichte verfügt. Positiv anzumerken ist ebenfalls, dass Misja hier in meinen Ohren auch kein Standardarrangement genommen hat, sondern dem Track eine gewisse individuell schwebende Note verpasst hat. "Aus der Hand geglitten" wirkt hier jedenfalls kaum etwas, sodass es auch für mehr als solide 5,25/6 Ananasmuffins reicht! :happy:


    Robert Nickson Dub: Gleich vorweg => Ein Paradebeispiel für einen völlig belanglosen Standard-Uplifting-Track! Die Sounds, die Robert hier verwendet, klingen alle wie schon in unzähligen ähnlichen Tracks. Trackaufbau ist ebenfalls total Standard und auch mit seiner "Bearbeitung" der Melodie kann er leider imho kaum etwas an Atmosphäre erzeugen... Da habe ich schon wesentlich Besseres von Robert Nickson gehört! Für das hier kann ich jedenfalls nur noch müde 3/6 geben... :sleep:

  • Naja, sooo schlecht ist der Robert Nickson Remix aber nun auch wieder nicht, würde den schon als leicht überdurschnittlich bezeichnen. Das Soudngewand, das er dem Track verpasst hat, klingt wesentlich moderner und steriler (und dadurch leider auch viel liebloser) als das des Original Mixes. Die Vocals sind aber ziemlich geil und gehen bei dem Dub schon stark ab.
    Neben den Vocals trumpft das Orignal mit schönen Flächen zum Schweben auf. Der Beat klingt aber meiner Meinung nach etwas billig gemacht...aber sonst ne Top-Produktion!


    Original Mix 5/6
    Robert Nickson Dub 4/6



    Edit:
    Also sorry, nachdem ich vor kurzem das Original mal ganz laut auf Kopfhörern draußen gehört hab, sind mir die Haare bissl zu Berge gestanden, denn Kick plus Bassline geben keine sehr gute Figur ab... Die Kick klingt zudem sehr dumpf und mti dem Bass klingt das recht dumpf. Der Rest ist natürlich sehr gut... Trotzdem wert ich lieber auf 4,5/6 ab :aha:

  • Den Track hab ich mir vor einiger Zeit beschafft, und ich liebe ihn über alles! Besonders der Robert Nickson Dub ist einfach wunderbar flächig und schwebt elegant in den Gehörgang. Und wenn kurz vor Schluss die vocal-ähnlichen Flächen noch hervorluken, ists endgültig um mich geschehen. Ein Traum in weiß!


    Der Original Mix ist schön smooth und geht gepitcht auch sehr gut nach vorne. Ein netter Zusatz!


    Robert Nickson Dub: 5,5/6
    Original Mix: 4/6

  • Da geht es mir wie vielen hier. Mir geviel anfangs der Robert Nickson Dub zwar besser, aber mit der Zeit ging mir der Mix irgendwie auf die Nerven, da einfach die Abwechslung fehlt. Ich finde den Dub Mix zwar gelungen, aber bevorzuge den Original Mix. :yes:
    Der hat einfach mehr zu bieten: so z.B. die Vocals, die ja im Robert Nickson Dub Mix fehlen, oder auch die schönen Strings, die beim Dub irgendwie nicht so eindringlich sind.


    Dennoch gebe ich dem Dub Mix 4/6


    und dem Original Mix 5/6, weil er mir einfach besser gefällt und mir Linn´s Stimme eine Gänsehaut bereitet. :huebbel:


    Kleiner Tipp: Achtet auch mal drauf, was sie singt! Genau das Richtige, wenn man mal depri drauf ist. :(