Substate "Horizon"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Substate - Horizon


    Artist: Substate
    Titel: Horizon
    Label: Liquid Recordings
    Labelcode: -
    Richtung: Trance
    Release: 13/02/06


    Tracklisting:


    01 :: Original Mix
    02 :: Mac Zimms Remix


    Original Mix
    So, dann wollen wa mal! Bis zur zweiten Minute passiert eigentlich kaum was, ausser das ein gleichmäßiger Beat zu hören ist, dann allerdings schummelt sich so nach und nach eine leise Melodie unter die immer mehr an Form annimmt! Nach drei Minuten folgt dann das, was diesen Track in meinen Augen zu etwas extrem gutem macht! Ein fast völliger Stillstand, danach eine Fläche die wirklich zum abheben anregt und Vocalfetzen, wie sie selten so gut eingesetzt wurden! Nach knappen vier Minuten setzt dann wieder ein leichter Beat ein und der Track nimmt etwas an Fahrt auf ohne dabei seinen melodischen Part hinter sich zu lassen! Dieser schlängelt sich nämlich bis zum Ende hindurch, wird immer wieder an langsameren Stellen deutlicher und prägt das Stück! 5,2/6


    Mac Zimms Remix
    Nunja, Mac Zimms ist leider noch nie einer meiner Lieblingsremixer oder Produzenten gewesen und wird es wohl auch nicht werden! Auch hier kommt wieder dieser Tribalsound vor, dem ich nicht viel abgewinnen kann, zwar wird er kurzzeitig immer mal wieder unterbrochen und man hört einige Vocalfetzen aber das rettet für mich auch nichts! Was allerdings dann doch recht gut gelungen ist, ist der Part ohne diesen schüttelnden Beat, denn nach zwei Minuten geht es dann in Richtung Tiesto, was zwar nicht neu, aber immer wieder gut anzuhören ist! Die Melodie, die dort verwendet wird, ist auch recht schön, nicht mitreissend aber überraschend gut für den Beginn des Tracks! Naja, danach folgt dann wieder dieser seltsame Beat oder Rhythmus dem ich immernoch nicht über den Weg traue, andere werden es innovativ nennen, ich nenn es schrecklich! 2/6


    Nunja, wär ich Mac Zimms gegenüber nicht so vorurteilsbelastet würd ich seinem Mix sicherlich mehr Chancen geben, aber naja, so ist man halt*g Ich denke jedoch, das sich die Scheibe für einige doch lohnen wird, gerade wegen des Original Mixes!


    Greatz Gamunta

  • Tja, ich sehe das genau andersrum.
    Der Orginal Mix ist für mich allenfalls Durchschnitt. Da hebt sich nix raus, hört sich an, wie viele adndere Trance-Tracks. 2,5/6


    Der Mac Zimms Rmx hingegen ist richtig gut, weil gewagt. Hat richtig Druck und Power mit einem schönem trancig-melodiösem Break, der schließlich wieder in Power übergeht. Wurde auch von Johan Gielen auf der TEN'06 gespielt, da hab ich mich in den Track verliebt. Die Crowd ist dabei richtig ausgerastet. 6/6.

  • Auf der TE bin ich zu dem Remix so steil gegangen. Das war nicht mehr schön. Der harte Übergang wirkt wie ein Explosionsknopf. Vorher richtig schöne Mello und dann dieser fette Bass und Beat... muss man natürlich auch richtig hören. Zu hause kommt der natürlich anders als in ner monströsen Halle.


    Mir gefällt auch das Original, aber der Remix macht den Track zu einer Bombe ! 6/6


    Für mich die Platte des Monats! :huebbel:


    greetz West :D

  • In den ersten 2 Minuten des Original Mixes passiert leider nichts. Und dann, wenn man sehnsüchtig auf was wartet, kommt nur eine simple auf gleicher Tonhöhe bleibende Fläche. Also bis zur 3. Minute gähnende Langeweile.
    Der Break ist dann endlich sehr schön, die sommmerliche Melodie bahnt sich langsam an. Schöner Schwebetrance, leider sind nur die beiden Breaks und die Mainparts gelungen, der Rest ist langweilig.


    Der Mac Zimms Remix ist nunmal ein Abgehtrack. Der normale Hörer wird ihn bestenfalls als "Krach" [:D] bezeichnen. Ich kann mit sowas nichts anfangen, genau wie mit diesen neuen Rank 1 Style... Grauenhaft! :autsch:
    Dass Southern sowas gefällt ist klar! :happy:


    Original Mix :: 4/6
    Mac Zimms Remix :: 1/6



    EDIT:
    4/6 für den Original Mix sind wirklich etwas hochgegriffen...
    Original Mix :: 3/6

  • Kein Wunder, dass die Scheibe bei der Track Of The Week-Wahl so schlecht abschneidet, die gefällt mir auch nicht ;)


    A-Seite Standardtrance, wie ich ihn nicht mehr hören kann und auf der B-Seite etwas, was sich größtenteils meinem Geschmack entzieht. Ich kann halt nur sagen, wie ich ihn hier zuhause gehört hab.


    Original Mix 3,5/6
    Mac Zimms Remix 2/6

  • Original Mix:


    Na, den Kick hätt man lieber ne Nummer zurück geschraubt, der is mir leicht zu heftig :D
    Auch sonst kann ich euch zustimmen, Anfang nicht sehr abwechslungsreich, Break ganz nett, Melodie :dead: - echt ne Standartmelodie, aber eine von der ganz einfachen Sorte....
    Durch den heftigen Kick kriegt man vom Bass nicht viel mit - Aufbau is okay, wenn auch zu lang für die einfache Melodie - groß Abwechslung kommt nichmehr rein.
    3/6, aber höhstens :sleep:

  • Oh ja, ein Wahnsinns-Brett ist das und ich bin recht positiv überrascht, dass Armin das gespielt hat. Scheint ja doch Qualitäten als DJ zu haben.


    Denn für den Mac Zimms Remix kann man einfach nicht weniger als 6/6 Pünktelein raushauen. Passt übrigens auch mit in dieses noch immer unbennante doch allgegenwärte Subgenre


    Das Original habe ich angesichts dieses Mords-Remixes garnicht mehr auf dem Bildschirm. 3,25/6 sind aber noch drin, das weiß ich.