The Quest "C-Sharp"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • The Quest - C Sharp
    Label: Redemption
    Catalog#: REDEM 001
    Country: UK
    Released: 1999
    Style: Trance
    Notes: Written and composed by M.B. de Goeij.


    Tracklisting:
    A C Sharp (Original Mix)
    B C Sharp (Bhaskar Dandona Remix)


    Mensch das wundert mich ja, das zu dem Track hier noch nix steht!


    Ist zwar schon ziemlich alt aber doch nen echter Klassiker (zu mindest für meine Begriffe)


    Diese uplifting Melodie ist für 1999 einfach unglaublich!! Weiß garnet was ich groß dazu sagen soll, da passt einfach alles, der Bass, die Synths, die percussionähnlichen Teile da....
    Aber auf jeden Fall kann der heute immernoch mithalten, finde C Sharp ist echt zeitlos!


    6/6

  • Es geht nichts über das Original bei "C-Sharp"! Finde den Alphazone Remix, von dem ich bei seinem Release noch so begeistert war, heute auch nicht mehr ganz so doll.


    Ein Meisterwerk, ein Meilenstein, ein Alltimefavorit. Eine der besten Melodien, die je für Trance komponiert worden. Ok, das reicht --> 6/6 :yes:

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Zu der Remake-Platte 2005 gibt's schon einen Thread:
    Tomonari & Tommy Pi "C Sharp 2005"


    Genau genommen ist das ein anderer Titel, deswegen lasse ich mal beide Themen in ihrer Form bestehen.


    Ich habe es ja schon im anderen Thread gesagt: Für mich gibt es nur dieses Orginal. Geht total ab der Track und ich bin froh, dass ich ihn auf dieses ITWT Special Edition habe. Sowas ist für mich der energetische, tolle Trance-Sound von damals...

  • Habe C-Sharp auch auf ITWT. Allerdings nur auf der Special Edition, nicht als Maxi.
    Im übrigen gab's diesen Track auch auf React Music als Teil eines Reactivate Samplers (mit dem Dephin).


    Tja, die Scheiben drehen nun bei Steve Brian ihre Runden, wenn der Schweinepriester dieses tolle Doppelvinyl nicht schon bei eBay verschnackt hat. :rolleyes: :D :rolleyes:


    Zu den Remixen kann ich nixx sagen, der Alphazone Rmx würd mich aber doch schon interessieren. Na, vielleicht komm ich irgendwann mal in den Genuss davon.


    We'll see... 8o

  • @ Lemieux und David :)


    Hab den Thread ja auch eröffnet, weil das Original meiner Meinung nach was ganz anderes ist als der 2005 Remix, der überzeugt längst nicht so, wie der Track damals :)


    Ist einfach ein Klassiker das Teil hier :huebbel:

  • Zitat

    Original von -tron!c-
    ...
    weil das Original meiner Meinung nach was ganz anderes ist als der 2005 Remix, der überzeugt längst nicht so, wie der Track damals :)
    ...


    dito!
    original ist einfach unschlagbar; GEILOMAT! :D
    eine geniale melodie, eine geniale atmosphäre, ein genialer uplifting-sound = genial? :happy:


    original von damals, aber ohne den klassiker bonus 6/6

  • Zitat

    Original von -tron!c-
    Notes: Written and composed by M.B. de Goeij.


    deswegen klingt es so stark nach Rank 1 Airwave.... :autsch: :autsch: :autsch: :aha:


    Aber ist wirklich ein MÖRDER Brett. Weniger als 6/6 wäre, finde ich, mangelnde Kenntnis an guter Trance Musik.

  • Zitat

    Original von Hayden


    deswegen klingt es so stark nach Rank 1 Airwave.... :autsch: :autsch: :autsch: :aha:


    Aber ist wirklich ein MÖRDER Brett. Weniger als 6/6 wäre, finde ich, mangelnde Kenntnis an guter Trance Musik.


    Stimme in beiden Punkten voll zu. Wenn man genau hinhört, dann erkennt man sogar ein wenig vom Sound von Airwave. Zumindest der Anfang ist schon sehr ähnlich.


    Natürlich 6/6