• Hier gibts doch so viele Progressiv Fanatiker, aber kein Thread über Özy? tsss! Er ist sicherlich einer der bedeutensten Vertreter des Progressive Trance, was er mit vielen Produktionen bewiesen hat. Ausserdem Mitverwalter vom SubLabel "Anjuna Deep", was unter seinen Finger auch gut zu wachsen scheint!



    Einige seiner Produktionen:
    Özgür Can "Irony"
    Audioholics "External Key"
    Özgür Can "Close 2 you"
    Özgür Can "Mind your step EP"
    Özgür Can "Changed"
    Özgür Can "Connected"
    Özgür Can "Memory Lane EP" (-"Not Even Winds" - "Illusions" - "Questions"-)


    Remixe:
    Tilt "The world doesn't know" (Özgür Can Mix)
    Gabriel & Dresden "Arcadia" (Özgür Can Mix)




    Homepage schon eine Weile "coming soon..."

  • Du hast seinen großartigen Remix zu Yilmaz Altanhans "Eighties" vergessen, denn der ist wirklich ein kleines Meisterwerk.


    Die "External Key" (zusammen mit David West) ist auch ein großer Wurf gewesen.


    Im Allgemeinen mag ich seine Produktionen aber eher nicht so sehr, deswegen hör ich mir vieles gar nicht erst an.


    Ich würde ihm nicht ad hoc dem Progressive Trance zuordnen, da seine Stylebandbreite sehr groß ist ähnlich Gabriel & Dresden - und er sehr viele Sachen in Petto hat, die nicht trancig sind. Oft fließen Electro-Elemente in seine Produktionen ein,

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Du hast seinen großartigen Remix zu Yilmaz Altanhans "Eighties" vergessen, denn der ist wirklich ein kleines Meisterwerk.


    Ich kenne leider nur das Ding von ihm, aber das ist wirklich super. :yes:


    Müsste mir mal auch seine anderen Sachen anhören. Seine neue "Irony" hat hier bei einer Umfrage ja ganz gut abgeschnitten. :)

  • Zitat

    Original von Tom Joliet
    Özgür Can "Memory Lane EP" (-"Not Even Winds" - "Illusions" - "Questions"-)


    Meine erste Platte und immernoch (oder gerade deshalb) meine liebste!!



    Özgür produziert noch unter den Pseudonymen Calmec und ZGR!!!



    Meine Favoriten:
    Özgür Can "Illusions"
    Özgür Can "Irony"
    Özgür Can "Not Even Winds"
    Tilt "The World Doesn't Know" [Özgür Can Main Mix]
    Yilmaz Altanhan "Eighties" (Özgür Can Remix)
    Calmec "Tangerine"
    ZGR "Zero Hours" [Pery O'Neil Remix]
    Özgür Can & Rouzbeh Delavari "Eternity" (Chris Lakes Dirty Breaks Mix)





    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Im Allgemeinen mag ich seine Produktionen aber eher nicht so sehr, deswegen hör ich mir vieles gar nicht erst an.


    Komische Einstellung, da verpasst du garantiert was! :yes: Hör dir unbedingt mal die Memory Lane EP an!

  • Wobei die B1 - Illusions ja wohl der Hammertrack darauf ist, imho.


    Wobei ich die A-Seite dieses releases Oberhammer finde:


    Ozgur Can - Mind Your Step EP


    Die paßt in jedes Case, Styleübergreifend und das denke ich macht einen guten Track aus, das er sich nicht in Schubladen stecken lassen kann.


    Grüße


    hyline

  • Özgür Can, was für ein Meisterproduzent :huebbel:


    Der Mann macht dermaßen geile Remixes und die eigenen Produktionen sind im jeweiligen Genre wirklich immer ein Mördergerät, wobei ich mich Hyline anschließen muss, denn auch wenn es dann mal Progressive-Electro-House ist, kann mans in nem ProgTrance-Set immer noch verwenden. Supergeile Tracks, der Junge hats drauf!


    -> Favourite Track ... CHANGED

  • Oh man, der Özzy... :huebbel:


    Einer der innovativsten Producer, die ich kenne. Er hat einen ganz besonderen Style, der sich erfreulicherweise nirgendwo richtig einordnen lässt. Sogar unsere Minimal oder Electro-Freaks bei GlobalBeats kennen und schätzen ihn. Mir persönlich gefällt eigentlich fast alles unter seinem Namen. Sowohl die ruhig verträumten Sachen, als auch dieser klassische Özgür-Can-Energie-Progressive. Ich habe den bärtigen Schweden auch schon in Den Haag beim Auflegen beobachtet. Sehr krasses Set. Man könnte sagen ein rockiges, raues Minimal-Techno-Progressive-Set.


    Meine Lieblings-Produktion:
    Özgür Can feat. Nick Beman "Not Even Winds"

  • Zu seinen Produktionen wurde ja hier schon einiges geschrieben und dem kann ich mich nur anschließen.


    Heute Nacht hatte ich nun endlich auch mal die Möglichkeit ihn live zu sehen, in nem richtig geilen neuen Club hier.


    Set war sehr Elektrolastig sag ich mal. 5 Stunden hat er aufgelegt, wovon ich die letzten 3,5 mitbekommen habe. Am Anfang wars noch loungig-chillig, später wurde es dann progressiv-neotrancig und lange hat er es hinausgezögert aber em Ende wurds dann nochmal techig-trousig.


    Insgesamt klang es zwar etwas austauschbar (spielt halt jeder den Style) und von den alten Özgür Can Sachen war zwar nix dabei, dafür aber neue Sachen und mindestens 3,5 Stunden sauber gemixte Mucke auf höchstem Niveau :yes:


    Sehr cool auch, wo wie ja hier gerade den Abschlusstrackthread haben: Am Ende hat er nach einem richtigen Floorburner noch mal nen chilligeren Track aufgelegt um das ganze ruhig ausklingen zu lassen. War sehr geil!

  • Dank Blackhole Traveller ist mir der gute Özgür Can wieder ins Gedächniss zurück gekommen.
    Was für ein großartiger produzent, der wie kaum ein anderer seinen ganz eigenen Stil hat. Ein großartiger Soundtüftler. Ich sollte ihn mal wieder etwas mehr unter die Lupe nehmen ^^