Ausblick auf 2004

  • Das Jahr 2003 liegt ja nun fast hinter uns. Nur noch Silvester und dann beginnt auch schon das neue Jahr. Aber zum Thema: Was denkt ihr wird 2004 musikalisch passieren? Gibt's mehr Kleinkriege á la PvD vs. ATB? Wird Tiesto wieder so dominant sein im weltweiten Trancegeschäft (oder schaltet er eher nen Gang tiefer)? Geht's eher auf- oder abwärts für Trance in Deutschland allgemein? Werden Gabriel & Dresden wieder so gehyped wie die letzten 2 Jahren zuvor? Wird Armin mit seiner Armada wieder die Trancewelt mit erstklassigen Releases überrollen? Fragen über Fragen....


    Dann postet mal munter drauf los. Was erwartet ihr in dieser Hinsicht vom Jahr 2004?


    8)


    greetinx,
    Teh'leth

  • ICh glaube Trance wird nochmal im Jahr 2004 einen Sprung machen. Weniger Vocals und mehr Wert auf erstklassige Sounds wird gelegt werden.
    Ob die Djs sich jeweilig in ihrer Musik weiterentwickeln kann nóch keiner sagen, aber DJ Tiesto wird weiter versuchen seinen Style neu zu definieren und dadurch wieder mehr Freunde gewinnen.


    DIe Frage, ob Deutschland dabei so der Dreh- und Angelpunkt sein wird, hab ich noch so meine Bedenken.
    Denn viele gute Geschäfte liefen in diesem Jahr im Ausland, wie bei Derb in den USA oder Jordan & Baker in Japan, was aber natürlich rein positiv betrachtet werden sollte.


    Das Jahr bietet viele Möglichkeiten und ich hoffe wie immer auf geile Musik von den DJ's.
    In diesem Sinne wars das !!!

  • Ich denke der Trend geht nochmal weiter in Richtung Ausland - Deutschland wird in naher zukunft erstmal kein Trancemittelpunkt sein. Dafür sind einfach zuviele Hopper unterwegs.


    Schlachten würd ich es allerdings nicht nennen - Konkurrenz belebt das Geschäft und so wird es zwar Vocals - aber mehr verzerrt und bearbeitete Vocalstraxx geben. Electro und House wird mehr Einfluss in Richtung Trance haben - und die Japaner kippen weiter reihenweise bei Tranceveranstaltungen um - nach dem sie gehörten haben das 2004 das Trance Jahr der Japaner ist - und Deutschland nurnoch von JayZ und Co. zugemüllt wird :)!

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Ich denke mir aus kommerzieller Sicht, werden jetzt wie bescheuert die Dance-Hist der 90er gecovert!!


    E



    Oh man, ich glaub ich kauf mir irgend so ne 3km² Pazifikinsel und mach mich vom Acker... Es werden doch keine Atom- und H-Bomben-Tests mehr gemacht oder? :rolleyes:

  • Ich glaube, jetzt werden Hits aus den Sechzigern ausgeschlachtet - beispielsweise "California Dreamin" von Royal Gigolo. Sowas wird auf uns zukommen. Aber ich glaube auch, dass uns die kleinen deutschen Labels sowie Holländer, Schweizer, Briten und Skandinavier weiterhin mit exzellenten TranceTracks beliefern.
    Unser underground lässt sich nicht töten! :D

  • Ich bin dafür das mann diesen ganzen (fast) Covermüll abstellt.Ein paar ausnahmen gibt es ja darunter.
    Aber kein Jan W:autsch: Mark Oh:dead: und Croovecover:sleep:


    Genau so wie die streitigkeiten zwischen Dj's.
    Wir sind und wollen doch keine hi-Hoper werden.
    West and Ost oder wie auch immer,ne ne X(

  • Zitat

    Original von DJ__Andru
    Ich glaube, jetzt werden Hits aus den Sechzigern ausgeschlachtet -


    Damit könntest Du recht haben, weil der Track "painted black" von alex fakey ist (so glaub ich) von den Rolling Stones, also auf jeden fall aus den 60er Jahren!!


    E

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Damit könntest Du recht haben, weil der Track "painted black" von alex fakey ist (so glaub ich) von den Rolling Stones, also auf jeden fall aus den 60er Jahren!!


    Du hast recht, es fängt schon an. Aber aus Stones "Paint it black" hätte man eigentlich etwas machen können, aber Alex Fakey hat es scheinbar nicht so drauf.
    Remakes müssen ja nicht schlecht sein, Kid Q's "This feeling" gefällt z.B. richtig gut.